madame wird geladen...
Oscars

Oscars 2021: Die Favoriten stehen bereits fest

Noch liegen die Oscars 2021 in weiter Ferne, jedoch stehen die Favoriten auf den Goldjungen schon jetzt fest. Die Filme im Überblick

Oscar Favoriten 2021
Obwohl es noch knapp ein halbes Jahr hin ist, stehen die Favoriten auf den Oscar 2021 schon fest Getty Images

Es ist der wichtigste Abend des ganzen Jahres für Hollywood - in Hollywood. Wenn die Academy den goldenen Oscar verleiht, wird es ein rauschender und unvergesslicher Abend. Er gilt als die höchste Auszeichnung in der Filmindustrie - ein Ritterschlag! Und er ist eine echte Belohnung für Regisseure, Schauspieler und Kostümbildner, die manchmal jahrelang an der Umsetzung eines Konzepts gearbeitet haben.

Im Februar 2020 - kurz bevor Corona das Weltgeschehen auf den Kopf stellte - wurden die Oscars noch in gewohnter Manier verliehen. Dann kam der Lockdown und die Filmindustrie traf ein harter Schlag: Kinos geschlossen, Premieren abgesagt und Filmdrehs verschoben. Die logische Konsequenz darauf: Die Oscars 2021 sind in den April verschoben. Im Sommer diesen Jahres dann das Aufatmen: Die ersten Filme starteten in den Kinos und entfachten Vorfreude auf die Preisverleihung. Experten haben zudem jetzt schon ihre Favoriten gekürt:

Die Favoriten für die Oscars 2021

"The Trial Of The Chicago 7" - ab 16. Oktober auf Netflix

Der Film über einen Prozess Ende der 60er Jahre beschäftigt sich mit Krawallen zum Ende des Vietnamskriegs. Ein Prozess, bei dem schnell die ganze Welt zuschaut und der brisanter nicht sein könnte. In der Kategorie "Bester Film" sollte er mindestens auftauchen und auch die Darsteller Frank Langella, Sacha Baron Cohen und Mark Rylance.

"Nomadland"

Bei den Venedig Filmfestspielen gewann der Film von Chloé Zhao den goldenen Löwen und trat somit in die Fußstapfen von Joker. Ein gutes Zeichen? Wir denken ja - und auch, dass Frances McDormand die Hauptfigur spielt, die während der Finanzkrise fast alles verliert und darauf hin als moderne Nomadin durch die USA reist, ist ein Indiz. Schließlich hat die Schauspielerin schon zwei Oscars zuhause stehen ...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';