Beauty

News: Jason Wu lanciert eine eigene Beauty-Linie

Beauty-News! Der Top-Designer schließt an den Erfolg seiner High End-Fashion und Parfum-Lancierung an und begeistert seine internationalen Fans ab sofort mit Lippenfarben, Lidschatten, Make-ups und Pflege-Extras. Luxuriös aber erschwinglich sollen die Produkte sein – und alles Clean Beauty!

Jason Wu Beauty
Jason Wu gilt als einer der erfolgreichsten internationalen Fashion-Designer, unter anderen wegen Looks wie diesen... Foto: Imaxtree

Neu: Jason Wu Beauty

Jason Wu lenkt die weltweite Aufmerksamkeit kurzzeitig weg von seinen bezaubernden High Fashion-Entwürfen und hin zu der brandneuen Make-up-Kollektion Jason Wu Beauty sowie dem gleichnamigen neuen Webshop. Nach einem im Jahr 2017 lancierten Luxus-Parfum, das in Zusammenarbeit mit dem renommierten Parfumeur Frank Voelkl entstand und mit Noten von Arabischem Jasmin an die Lieblingsblume aus Jason Wu's Kindheit erinnern soll, ist die Make-up-Lancierung nun der nächste logische Schritt, um sich auch in der Beauty-Branche zu etablieren. Es überrascht daher wenig, dass der taiwanisch-kanadische Designer auch für sein neuestes Projekt einen echten Profi an seine Seite holte: Toni Ko, Gründer von NYX Cosmetics und erfahrener Branchen-Experte, soll den neuen Lippenstiften, Lidschatten und Augen-Make-ups zum Erfolg verhelfen.

Clean Beauty & Nude Colors

Die Produkte der neuen Kosmetik-Linie sollten luxuriös und zugleich erschwinglich sein; die wichtigste Voraussetzung war allerdings, dass die Produktion sämtliche Clean Beauty Targets erfüllt, erklärt Jason Wu. Das Motto "weniger ist mehr" galt hierbei nicht nur für die Inhaltsstoffe, sondern auch für die Farben und Texturen: Jason Wu Beauty bietet unter anderem praktische 3-in-1-Sticks, die mit sanften Braun-, Rot- und Terrakotta-Tönen sowohl auf den Lippen als auch auf den Wangen und Augen verwendet werden können, Lidschattenpaletten in schimmernden Nude-Tönen, Flüssiglidschatten, Lippenfarben, Highlighter sowie diverse Produkte für den Teint, für einen natürlich geschminkten Look wie vom Profi.

Ergänzt werden die Make-ups von wirkungsvollen Pflege-Extras, wie Blemish-Pads mit Teebaumöl und Salicylsäure, hydratisierende Gesichtswasser auf Basis von grünem Tee, Jasminblütenwasser und Aloe Vera oder ein mattierendes Gesichtsöl. Unser Favorit: "The Freckled Boy", ein langhaftender Liquid-Liner mit Rosenwasser, mit dem sich im Handumdrehen natürlich wirkende Sommersprossen auf die Haut tupfen lassen!

Erhältlich sind die neuen Produkte bislang nur im Online Shop JasonWuBeauty.com sowie über Target.com, die allerdings beide auch nach Europa versenden. Die Markteinführung in Deutschland – etwa bei Net-a-Porter.com, wo auch das Jason Wu-Parfum erhältlich ist – wird für 2021 erwartet.