MADAME wird geladen...
Fashion Week New York

New York Fashion Week: Oscar de la Renta lässt Kleiderträume für Frühjahr/Sommer 2020 wahr werden

Bei der New York Fashion Week zeigte das Label Oscar de la Renta traumhafte Designs, zarte Details und Kaftan-Looks für das Frühjahr/Sommer 2020

Oscar de la renta bei der New York Fashion Week für Frühjahr/Sommer 2020
Ein Traum in Pink: Oscar de la Renta bei der New York Fashion Week Getty Images

Oscar de la Renta bei der New York Fashion Week Frühjahr/Sommer 2020

Bei der New York Fashion Week präsentierte die Crème de la Crème der Design-Branche ihre neuen Kollektionen. Sehnlichst erwartet wurde dabei die Show des Labels Oscar de la Renta. Das Modehaus ist bekannt für seine wunderschönen Kreationen und schmeichelnden Silhouetten.

Seit 2016 stehen Laura Kim und Fernando Garcia an der Spitze des Designteams bei Oscar de la Renta. Das Duo, das selbst noch unter dem Mode-Meister Oscar de la Renta arbeiten durfte, führt die Handschrift des verstorbenen Designers weiter. Kim und Garcia sind zudem Chefdesigner bei ihrem eigenen Label "Monse", das sich auf luxuriöse Streetwear konzentriert. Bei Oscar de la Renta steht hingegen der Cotoure-Fokus im Mittelpunkt.

Für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2020 ließ sich das Design-Duo von der Leichtigkeit der wärmeren Tage inspirieren und schmückte die wallenden Kleider mit zahlreichen Details. Bestickte Blumen aus Spitze, florale Ornamente und voluminöse Drapierungen zierten die Kleider von Oscar de la Renta. Zu zarten Chiffon-Kleidern wurden Longblazer kombiniert und Midikleider zu leichten Mänteln in warmen Brauntönen getragen. Schleifen und Schluppen waren ein zentrales Thema während der Fashion Week in New York und auch bei Oscar de la Renta wurden sie in Hülle und Fülle präsentiert. Schönster Look: Ein tief ausgeschnittenes Kleid in einem intensiven Blau mit XXL-Schleife.

Kleiderträume von Oscar de la Renta - Die Keylooks

Blumige Details

Blumen im Sommer sind ein beliebtes Motiv bei vielen Designern. Oscar de la Renta zeigte bei seiner Show verschiedene Varianten mit besonderem Blick fürs Detail. Blüten- und Blätter fanden sich auf eleganten Midikleidern wieder. Bei einem weißen Kleid wurden die Blüten-Applikationen über die Länge des Kleides verteilt und trafen sich im Brustbereich zu einem Arrangement zusammen. Und auch die Form einer Blume wusste das Label in ein geschicktes Design umzusetzen: Das gelbe Midikleid erinnerte mit seinen Drapierungen an den Kopf einer Blüte.

Oscar de la Renta zeigt Blüten-Details für seine Frühjahr/Sommer Kollektion 2020
Blumige Details finden sich auf vielen Kleidern von Oscar de la Renta wieder Imax Tree

Bereit für den Urlaub im Kaftan

Den Sommerurlaub in den Hamptons verbringen oder auf Ibiza im Sommerhaus - doch was zieht man an? Für den ultimativen Luxus im Sommer ist der Kaftan die ideale Lösung. Das lockere Gewand lässt sich leicht zu einem Bikini oder Badeanzug kombinieren und sieht sogar am Abend elegant mit High-Heels zum Dinner aus. Oscar de la Renta wählte für das Frühjahr/Sommer 2020 kräftige Farben. Die Kaftane leuchteten in Orange und Gelb auf dem Runway. Verspielte Details wie eine Body-Kette aus Holzperlen lieferten das gewisse Etwas.

Oscar de la Renta designte Kaftan-Looks für Frühjahr/Sommer 2020
Für Sommertage mit leichter Briese: Kaftane von Oscar de la Renta eignen sich perfekt Imax Tree

Abendkleider mit Wow-Effekt

Die Kleider, auf die bei der Oscar de la Renta Show alle am meistens hingefiebert hatten, verzauberten wie schon so oft. Glamouröse, fließende Roben im schimmernden Metallic-Look schwebten den Laufsteg entlang. Auch hier fanden sich am Ausschnitt Blüten-Verzierungen wieder. Das Spiel mit Transparenz versteht Oscar de la Renta perfekt: Bestickte Tüllkleider und Schleppen aus mehreren Lagen sorgten für tolle Hingucker bei der Show. Absolutes Highlight war das Kleid, das Irina Shayk zum Ende der Show präsentierte. Ein schwarzes Ballkleid, das mit viel Volumen, Drapierungen und sehr viel Eleganz aufwartete. Dieses Kleid sieht man hoffentlich bald auf dem roten Teppich.

Oscar de la Renta entwarf für die Frühjahr/Sommer Kollektion viele Abendkleider
Kleider mit Wow-Effekt: Oscar de la Renta designte traumhafte Gewänder Imax Tree
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';