MADAME wird geladen...

New York Fashion Week: Mercedes-Benz nicht mehr länger Sponsor

Das neue Jahr ist erst knapp eine Woche alt, schon muss die Fashion-Welt mit der ersten Veränderung klarkommen: Mercedes-Benz zieht sich nach fünf Jahren als Sponsor der Fashion Week in New York zurück. Mehr dazu erfahren Sie in dieser News.

Mercedes Benz kein Sponsor der Fashion Week New York mehr
Mercedes Benz kein Sponsor der Fashion Week New York mehr Getty Images

Hätte sich die Dame auf dem Foto nur mal umgedreht - denn dieses Motiv wird sie künftig nicht mehr vor die Linse bekommen: Mercedes-Benz zieht sich als Hauptsponsor der Fashion Week New York zurück - und der Schriftzug "Mercedes-Benz Fashion Week" ist damit Geschichte. Die kommenden Shows im Februar werden die letzten in dieser Form im Big Apple sein.

Das Online-Magazin WWD zitiert allerdings eine Sprecherin des Automobilherstellers mit den Worten: "Unsere Beziehung zur Mode hört nicht auf, und wir werden sie weiterhin weltweit unterstützen." Fashion und Design seien demzufolge wichtige Säulen für Mercedes-Benz auf die weiterhin Wert gelegt werde. Vielleicht auch in Bezug auf die Made Fashion Week, die jüngere, hippere Konkurrenz, die ebenfalls in New York stattfindet? Immerhin halten sich Spekulationen, dass es bald zu einer Zusammenarbeit kommen könnte ...

Der Verlust des Hauptsponsoren ist jedoch nicht die einzige Veränderung für die New York Fashion Week: Auch der Veranstaltungsort, das Lincoln Center, wird gewechselt. Im Herbst sollen die Runway Shows Gerüchten zufolge in Downtown Manhattan stattfinden.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';