madame wird geladen...
Oscars

Natalie Portman setzt ein Statement bei den Oscars 2020

Nicht nur das Dior-Kleid per se war ein echter Hingucker bei den Oscars 2020 - auch die kleinen Stickereien auf dem Cape sorgten für großes Aufsehen

Natalie Portman auf dem roten Teppich der Oscars 2020
Natalie Portman setzt ein Statement bei den Oscars 2020 Getty Images

Nicht nur schön, sondern auch ganz schön mutig zeigte sich Natalie Portman bei den Oscars 2020: In einem atemberaubenden Kleid und Cape von Dior schritt sie den roten Teppich der 92. Academy Awards entlang. Der schwarze Seidentüll schmiegte sich sanft an ihren Körper und entblößte leicht ihre Haut durch die transparenten Einsätze des Kleides. Für die nötige Eleganz kam auf der Couture-Robe ein antiker Goldfaden zum Einsatz, der kleine Blüten-Stickereien zeigte. Diese waren am ganzen Kleid zu sehen und mündeten in einem Turtleneck.

Dior Skizze zu den Oscars 2020
Oscar Dress In The Making: Diors Skizze zu dem Haute Couture-Kleid, das Natalie Portman zu den Academy Awards 2020 trug. Circa 600 Arbeitsstunden wurden für die Fertigung einkalkuliert PR / Dior

Abgerundet wurde der Look, durch ein schwarzes Cape aus Wolle und Seide mit einem Satin-Revers. Ebenso elegant wie raffiniert befanden sich an dem Umhang Namen gestickt, welche jene Frauen der Filmbranche würdigen sollten, die bei der diesjährigen Verleihung nicht berücksichtigt wurden.

Vor allem die weiblichen Regisseurinnen Lulu Wang, Greta Gerwig, Lorene Scafaria und Marielle Heller bedachte Portman bedacht mit einer Verewigung aus goldenem Faden. "Ich wollte die Frauen würdigen, die hier trotz ihrer unglaublichen Arbeit nicht gewürdigt werden", erklärte die Schauspielerin auf dem roten Teppich.

Nicht ihr erster Versuch für mehr Gleichberechtigung zu sorgen: Schon vor zwei Jahren machte die 38-Jährige während den Golden Globes auf die Tatsache aufmerksam, dass keine Frau für die "Beste Regie" nominiert war.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';