Die Bedeutung der Muttermale im Gesicht
Muttermale im Gesicht sind wie Sterne am Himmel: Jedes hat seinen Platz und spezielle Aussagekraft. Was die Bedeutung Ihrer Muttermale verrät? Erfahren Sie jetzt mehr!

Die Bedeutung der Muttermale im Gesicht
Wenn es ums persönliche Glück geht, befragen manche von uns die Sterne. Wieder andere glauben ans pure Schicksal. Und Simon Wong? Der macht unsere Muttermale für unser Seelenheil verantwortlich! Der in China geborene Brite ist nicht nur Experte in Feng Shui, sondern befasst sich auch mit chinesischer Gesichtslehre, spezifisch der Bedeutung von Muttermalen. Wir zeigen Ihnen ein paar Interpretationsbeispiele für Muttermale im Gesicht - doch wie immer gilt auch hier: Jeder muss für sich selbst herausfinden, ob er daran glauben will!
Was bedeuten Muttermale?
Muttermal: Warum heißt das so?
Der Begriff Muttermal reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück: Damals galten Male als besondere Zeichen, die sich als religiöse Symbole oder eben als Pfefferflecke auf der Haut zeigten. Die Menschen schlossen dann kurz - zumindest bei den Leberflecken -, dass diese mit der Schwangerschaft zusammen hängen. Die Überbringung ist dabei sehr wage, nur so viel: Unbefriedigte Gelüste der Mutter, die während der neun Monate aufgekommen sind, würden sich als Zeichen auf der Haut einprägen; Muttermale eben.