madame wird geladen...

Modetrends in 2000: Ein Gruselkabinett

Tiefst sitzende Hüftjeans mit geschnürtem Hosenstall, winzige Trägertops im frechen Materialmix und Mid-Heel-Sandaletten: Die 2000er waren modisch gesehen eine Vollkatastrophe. Und nachdem wir zarte Vorboten wie die Rückkehr der Helly-Hansen-Jacke und des Nike Air Jordan 13 sehen, wagen wir in Vorwarnung den Blick zurück!

Pink, Mya, LilKim und Christina Aguilera bei den MTV VMA 2000
(1/12) Getty Images

Das war die Mode in 2000

Bei diesem ikonischen Quartett weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Pink, Mya, Lil'Kim und Christina Aguilera lieferten mit dem Film-Song "Lady Marmalade" den Sommerhit 2001 und loteten die Untiefen der 2000er-Trends bis zum Boden aus.

Christina Aguilera früher 2000
(2/12) Getty Images

Christina Aguilera früher

Christina Aguilera war einer der größten Stars der Nuller-Jahre und wechselte ihren Look praktisch täglich. Unvergessen sind wahlweise die schwarzen Flecken auf den wasserstoffblonden Haaren und ihre Dirrty-Phase.

Britney Spears früher 2000
(3/12) Getty Images

Britney Spears früher

Als der Superstar der Nuller-Jahre hat Britney Spears die Mode der frühen 2000er mit ihren sportlichen Bauchfrei-Looks maßgeblich geprägt. Ikonische Momente: Der glitzernde Toxic-Nude-Suit und der Denim-Partnerlook mit ihrem damaligen Boyfriend Justin Timberlake.

N*Sync früher 2000
(4/12) Getty Images

Nsync früher

Hach ja, in den 90ern und frühren 2000ern hat man Namen und Marken gern mit schmückenden Satzzeichen oder Zahlen geschrieben, gerne auch dem obligatorischen @, siehe P!nk, 5ive und *NSYNC.

Letztere lieferten mit Hits wie Bye Bye Bye Evergreens, die auch heute noch gern als Meme benutzt werden (Können Sie "Bye bye bye" lesen, ohne es im Kopf zu schmettern? Können Sie??).

Unvergessen auch die modischen Experimente zwischen Metallic-Anzügen und großflächigem Nappa. Eine Ikone: Justin Timberlakes Instant-Nudelsuppen-Frisur.

Shakira früher 2000
(5/12) Getty Images

Shakira früher

Hips don't lie: Shakira hat das Jodeln wieder salonfähig gemacht und eigenhändig für eine Renaissance von Bauchtanz-Kursen gesorgt, danke dafür! Vielfach kopiert: ihr Signature Look mit geschnürter und maximal verzierter Lowrider-Jeans und Wasserfall-Top.

Paris Hilton früher
(6/12) Getty Images

Paris Hilton früher

Man kann nicht über die Nuller-Jahre sprechen, ohne Paris Hilton zu erwähnen, die 2000 allgegenwärtig war. Die blonde Hotelerbin und Unternehmerin war überall und prägte mit ihren rosafarbenen Outfits und der geliebten Strassstein-Verzierung die Mode ihrer Zeit.

Kim Kardashian früher 2000
(7/12) Getty Images

Kim Kardashian früher

Wenn wir schon bei Paris Hilton sind, darf eine nicht fehlen: Kim Kardashian begann ihre Laufbahn als Superstar der 2010er eine Dekade früher als Paris Hiltons Assistentin und Freundin in Outfits, in denen sie sich heute nicht einmal mehr zuhause blicken lassen würde.

Beyoncé Knowles früher 2000
(8/12) Getty Images

Beyoncé Knowles früher

Beyoncé Knowles' Karriere begann als Leadsängerin der Girl Group Destiny's Child mit Klassikern wie Survivor, Bills, Bills, Bills und Independent Women Part 1. Und bevor Beyoncé Givenchys Riccardo Tisci auf Kurzwahl hatte, wurde die erfolgreiche Band von Mutter Tina eingekleidet.

Gwen Stefani früher 2000
(9/12) Getty Images

Gwen Stefani früher

Gwen Stefani, bevor sie japanischen Streetstyle für sich entdeckte.

Heidi Klum früher 2000
(10/12) Getty Images

Heidi Klum früher

Materialmix-Töppchen und Schlaghosen: Deutschlands strahlendster Export Heidi Klum in den Trends der 2000er.

Victoria Beckham früher
(11/12) Getty Images

Victoria Beckham früher

Victoria Beckham setzte in den 2000ern Frisurentrends: Ob es ihre asymmetrischen Bobs oder die langen Extensions waren - was Posh Spice trug, wurde Trend!

Mila Kunis früher 2000
(12/12) Getty Images

Mila Kunis früher

Mila Kunis in einem der großen Modethemen 2000: Patchwork

Das sind die 50 berühmtesten Frisuren aller Zeiten

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';