MADAME wird geladen...

Mode in Serien - unsere Lieblingslooks

Oft sind es die witzigen Dialoge, die eine Serie sehenswert machen. Oder die spannenden Wendungen. Meistens auch die beeindruckenden Darsteller - im besten Fall einfach ein Mix aus allem. Daneben gibt es aber auch noch jene kleinen, aber feinen Details, die aus einer guten TV-Serie eine grandiose machen. Stichwort: herausragender Style, großartige Kostüme und erinnerungswürdige Looks. Sehen Sie hier unsere Favoriten unter den stylischen TV-Serien, die Mode gekonnt in Szene setzen.

Der Look von Mad Men
Der Look von Mad Men (1/20) ddp images

Der Look von "Mad Men"

Schick, stylisch und preisgekrönt: "Mad Men" ist TV-gewordene Wiedergeburt der US-amerikanischen 50er- und 60er-Jahre und nicht nur was für Experten aus der Werbebranche. Für den unverwechselbaren Look der Serie zeichnet Kostümdesignerin Janie Bryant verantwortlich, die sich bei Bleistiftröcken und Pettycoatkleidern austoben darf.

January Jones in Mad Men
January Jones in Mad Men (2/20) ddp images

January Jones in "Mad Men"

Die kühle Blonde: Für ihre Rolle alias Betty Draper Francis in "Mad Men" erntete January Jones schon so manche Nominierung und gewann unter anderem zwei Screen Actors Guild Awards.

Der Look von Masters of Sex
Der Look von Masters of Sex (3/20) Frank W Ockenfels 3/ Sony Pictures Television/ SHOWTIME

Der Look von "Masters of Sex"

Michael Sheen und Lizzy Caplan spielen die Hauptrollen in "Masters of Sex", und auch in dieser Serie stehen die 50er-Jahre im Mittelpunkt - natürlich auch mit dem gewissen Style. Um welche delikaten Spielchen es aber eigentlich geht, erfahren sie hier: "Masters of Sex"

Die zwölf neuen Episoden der zweiten Staffel laufen immer dienstags um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD. Darüber hinaus ist "Masters of Sex" parallel über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox360 sowie einen Tag später über Sky Anytime abrufbar.

Der Look von Pan Am
Der Look von Pan Am (4/20) ddp images

Der Look von "Pan Am"

Wer hätte es gedacht: Auch die US-Serie "Pan Am" spielt in den 60-ern! Eine Staffel lang durften sich Christina Ricci und Margot Robbie in die schicken, figurbetonten und himmelblauen Kostüme von Flugbegleiterinnen werfen - fanden das selbst aber gar nicht angenehm. Eigenen Angaben zufolge brauchten die Hauptdarstellerinnen so manche helfende Hand, um möglichst schnell in die Uniformen zu schlüpfen.

Robin Wright in House of Cards
Robin Wright in House of Cards (5/20) Sky / 2014 MRC II Distribution Company L.P.

Robin Wright in "House of Cards"

Schlicht und elegant - das ist der Style von Robin Wright alias Claire Underwood. Sie wollen auch so aussehen? Hier geht's zum Look von Claire Underwood

Die Serie "House of Cards" läuft derzeit montags, um 21 Uhr, auf Sky Atlantic HD. Staffel eins und zwei sind auch komplett über Sky Go abrufbar.

Der Look von Sex and the City
Der Look von Sex and the City (6/20) ddp images

Der Look von "Sex and the City"

Darf bei den stylischen TV-Serien natürlich nicht fehlen: "Sex and the City" war und ist Kult - und Stylistin Patricia Field kreierte unzählige denkwürdige Looks für Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda.

Der Look von Gossip Girl
Der Look von Gossip Girl (7/20) ddp images

Der Look von "Gossip Girl"

Gleiche Stadt, genauso Fashion-forward: "Gossip Girl" mit Blake Lively und Leighton Meester in den Hauptrollen.

Der Look von Beverly Hills, 90210
Der Look von Beverly Hills, 90210 (8/20) ddp images

Der Look von "Beverly Hills, 90210"

Fast alle wollten so sein wie sie: Kelly (Jennie Garth), Brenda (Shannen Doherty) und Donna (Tori Spelling) waren die Stilvorbilder der 90-er und schrieben mit "Beverly Hills, 90210" - und natürlich ihren Oversize-Blazern und Röhren-Jeans - TV-Geschichte.

Testen Sie Ihr Wissen - in unserem Quiz "Was wurde aus?"

Der Look von Drei Engel für Charlie
Der Look von Drei Engel für Charlie (9/20) ddp images

Der Look von "Drei Engel für Charlie"

Auch diese drei Damen sind wahre Fashion-Vorbilder: Kate Jackson, Farrah Fawcett und Jaclyn Smith als "Drei Engel für Charlie".

Farrah Fawcett hat es mit ihrem Look sogar unter die 50 berühmtesten Frisuren geschafft. Sehen Sie hier, auf welchen Platz: Außenwelle von Farrah Fawcett

Clive Owen in The Knick
Clive Owen in The Knick (10/20) HBO

Clive Owen in "The Knick"

Natürlich schaffen es auch die Herren der Schöpfung auf unsere Liste der stylischen Serien, zum Beispiel Clive Owen in seiner um die Jahrhundertwende angesiedelten Rolle in "The Knick". Kennen Sie nicht? Hier alle Infos: "The Knick"

Seit August ist die Serie von Steven Soderbergh über Sky Anytime abrufbar. Auch die weiteren neun Folgen der ersten Staffel stehen jeweils direkt nach US-Ausstrahlung auf Sky Go und Sky Anytime bereit. Im November folgt die Ausstrahlung wahlweise im Original oder der deutschen Synchronisation auf Sky Atlantic HD.

Der Look von Rizzoli & Isles
Der Look von Rizzoli & Isles (11/20) ddp images

Der Look von "Rizzoli & Isles"

Zwei starke Frauen, die sich in einer Männerdomäne behaupten: die Polizistin Jane Rizzoli (Angie Harmon) und Gerichtsmedizinerin Maura Isles (Sasha Alexander) aus der gleichnamigen US-Serie "Rizzoli & Isles" - die mit ihren High Heels und figurbetonten Outfits natürlich nur zu gut wissen, mit den "Waffen der Frauen" umzugehen.

Ein Colt für alle Fälle
Ein Colt für alle Fälle (12/20) ddp images

Der Look von "Ein Colt für alle Fälle"

Ein Klassiker unter den TV-Serien, im Rundum-Look der 80-er: "Ein Colt für alle Fälle" mit

Der Look von Boardwalk Empire
Der Look von Boardwalk Empire (13/20) Sky

Der Look von "Boardwalk Empire"

"Boardwalk Empire", die gefeierte Serie von "Sopranos"-Schöpfer Terence Winter, spielt im sündigen Atlantic-City zur Zeit der Prohibition - und mitten im Zentrum der raffinierte Nucky Thompson (Steve Buscemi). Doch nicht nur die Intrigen rund um den korrupten Nucky faszinieren uns, sondern auch das Kostümdesign, das die 1920er-Jahre formvollendet zelebriert und schon mehrfach für den Emmy nominiert war.

Die finale fünfte Staffel der preisgekrönten Mafia-Serie läuft jeweils einen Tag nach der US-Premiere im englischen Original auf Sky Go und einen Tag später auf Sky Anytime. Zudem zeigt Sky parallel alle vier vorherigen Staffeln in der deutschen Synchronfassung: Staffel 1 und 2 sind auf Snap abrufbar, Staffel 3 und 4 ebenfalls auf Sky Go.

Der Look von Mildred Pierce
Der Look von Mildred Pierce (14/20) Splash News

Der Look von "Mildred Pierce"

Eine geschiedene Frau kämpft sich durch die Wirtschaftskrise der 30er-Jahre: Die fünfteilige Mini-Serie "Mildred Pierce", die Sie via SkyAtlantic HD sehen können, brachte Hauptdarstellerin Kate Winslet einen Emmy und einen Golden Globe ein. Kollegin Evan Rachel Wood musste sich allerdings nur mit den jeweiligen Nominierungen zufriedengeben - ist aber ja auch schon eine Leistung! Daneben begeistern uns die zahlreichen authentischen Looks und Kostüme mit Glamour-Appeal.

Der Look von The Carrie Diaries
Der Look von The Carrie Diaries (15/20) Splash News

Der Look von "The Carrie Diaries"

Genauso stylisch wie ihr großes Vorbild: AnnaSophia Robb als die junge Carrie Bradshaw in "The Carrie Diaries". Für das Kostümedesign des Prequels zeichnet übrigens der Mann verantwortlich, der auch die Looks von "Gossip Girl" prägte und bei "Sex and the City" assistierte: Eric Daman.

Der Look von Damages
Der Look von Damages (16/20) Splash News

Der Look von "Damages"

Glenn Close sorgte als knallharte Anwältin Patty Hewes in fünf Staffeln der Serie "Damages" für Furore - natürlich immer perfekt frisiert und mit geradlinigen, strengen Outfits, die ihre Kompetenz noch unterstreichen.

Der Look von Ally McBeal
Der Look von Ally McBeal (17/20) ddp images

Der Look von "Ally McBeal"

Hier schwelgen wir kurz in Erinnerungen: Calista Flockhart alias Ally McBeal. Leider war nach dem Serien-Aus im Jahr 2002 nicht mehr wirklich viel von der sympathischen Schauspielerin zu sehen ...

Der Look von Denver Clan
Der Look von Denver Clan (18/20) ddp images

Der Look von "Denver Clan"

Die Mutter der Stilikonen unter den TV-Serien: "Denver Clan", mit

Der Look von Downton Abbey
Der Look von Downton Abbey (19/20) Sky

Der Look von "Downton Abbey"

Kostümserien sind groß in Mode - so auch "Downton Abbey", welche die Mode des frühen 20. Jahrhunderts in all ihren Facetten zelebriert. Die historischen Outfits der Serienstars - von Reifröcken über Empirekleider bis hin zu ausgefallenen Hutkreationen - entführen uns in eine längst vergessene Zeit - und natürlich auch auf "Downton Abbey", den englischen Landsitz, mit all jenen faszinierenden Geschichten rund um die dort lebende Adelsfamilie und ihr Personal.

Sky zeigt ab 20. Oktober inzwischen die vierte Staffel der preisgekrönten Produktion.

Der Look von Game of Thrones
Der Look von Game of Thrones (20/20) Sky

Der Look von "Game of Thrones"

Ganz klar einer unserer Favoriten: Das spektakuläre Fantasy-Epos "Game of Thrones", das uns nicht nur mit spannenden Wendungen in Atem hält, sondern auch in puncto Kostümen und Requisite bleibenden Eindruck hinterlässt. Den Look der Serie prägte vornehmlich Kostümdesignerin Michele Clapton, die für ihre Leistung bereits ausgezeichnet.

Sky zeigt die Kultserie von der ersten bis zu den brandneuen Folgen. Noch mehr Inspiration finden Sie hier: Gute Serien

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';