MADAME wird geladen...

Lieblingsfrisur: Warum der Mittelscheitel jetzt so angesagt ist

Wir haben sie gefunden - unsere neue Lieblingsfrisur! Zahlreiche Designer schickten ihre Models mit diesem Look auf den Laufsteg, total unkompliziert und glamourös zugleich. Vorhang auf für den Mittelscheitel, die neue alte Trendfrisur.

Mittelscheitel Frisur
Mittelscheitel Frisur (1/8) Getty Images

Mittelscheitel Frisur

Zugegeben, ganz neu ist der Trend natürlich nicht. Vielmehr gilt die Mittelscheitel-Frisur als zeitloser Klassiker, auf den auch die Designer im Rahmen der Fashion Weeks einmal mehr setzten.

Interessant: So verändert die Frisur den Typ - tolle Vorher/Nachher-Frisuren mit Stars wie Charlize Theron, Scarlett Johansson und Michelle Williams.

Mittelscheitel bei langen Haaren
Mittelscheitel bei langen Haaren (2/8) Getty Images

Mittelscheitel bei langen Haaren

Vor allem bei langen Haaren sieht der Mittelscheitel gut aus, wie dieses Model beweist. Locker nach hinten gelegt wirkt der Look lässig und elegant.

Entdecken Sie hier noch mehr Langhaarfrisuren!

Mittelscheitel ziehen
Mittelscheitel ziehen (3/8) Getty Images

Mittelscheitel ziehen

Bei vielen Frauen fällt er ganz natürlich. Falls nicht, einfach mit einem Stielkamm den Mittelscheitel ziehen. Am besten schon beim Föhnen darauf achten, wie er fallen soll.

Frisur mit Mittelscheitel
Frisur mit Mittelscheitel (4/8) Getty Images

Frisur mit Mittelscheitel

Eine Frisur mit Mittelscheitel wirkt besonders schön, wenn die Längen in leichte Wellen gelegt werden. Für das Finish ein strukturgebendes Spray anwenden, z.B. "Texture Wave" von Shu Uemura (um 30 Euro),

Frisuren mit Mittelscheitel halblang
Frisuren mit Mittelscheitel halblang (5/8) Getty Images

Frisuren mit Mittelscheitel halblang

Auch bei halblangen Haaren kommt der Mittelscheitel toll zur Geltung. Allerdings haben es uns bei diesem Model auch ihre schönen Augen angetan!

Mittelscheitel oder Seitenscheitel
Mittelscheitel oder Seitenscheitel (6/8) Getty Images

Mittelscheitel oder Seitenscheitel

Lange Zeit sah man auf den Laufstegen Frisuren mit Seitenscheitel, inzwischen tragen die Models aber hauptsächlich Mittelscheitel. Liegt es vielleicht daran, dass man mit diesem Look jünger wirkt?

Mittelscheitel mit Locken
Mittelscheitel mit Locken (7/8) Getty Images

Mittelscheitel mit Locken

Romantische Variante: der Mittelscheitel mit Locken. Doch nicht nur der Mittelscheitel liegt momentan absolut im Trend, vielmehr ist es der Look gepflegter, glänzender Haare, die das Gesicht leicht umschmeicheln, und der in den USA bereits als "rich-girl hair" bezeichnet wird.

Natürliche Haare
Natürliche Haare (8/8) Getty Images

Natürliche Haare

Natürliche Haare sind momentan angesagter denn je, viel mehr als übermäßiges Styling. Damit der Look nicht langweilig wird, die Längen entweder mit einem Lockenstab ganz kurz bearbeiten, oder die Haare nach dem Waschen kurz eindrehen. So entsteht eine leichte Welle und die Frisur ist nicht zu straight.

Frische gibt es auch mit einer Tönung - zum Beispiel in diesen angesagten Blondtönen! Und hier haben wir noch mehr Tipps für gesunde Haare.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';