madame wird geladen...
Make-up

Mit diesen Tipps hält Ihr Make-up im Sommer die Hitze aus

Make-up und Schwitzen sind zwei Komponenten, die sich nicht gut verstehen. 3 Tipps, wie Ihr Beauty-Look die Hitze übersteht

Frau mit Make-up
Mit diesen Tricks hält Ihr Make-up im Sommer die Hitze aus iStock

Wenn auf dem Thermometer die Zahlen steigen und uns so langsam aber sicher richtig warm wird, ist guter Rat in Sachen Make-up Gold wert. Denn Lidschatten, Lippenstift und vor allem die Grundierung, sollen auch im Sommer an den richtigen Stellen sitzen bleiben. Bei 25 Grad ist das gar nicht so einfach, denn als natürliche Reaktion unseres Körpers schwitzen wir. Und auch ein ständiges Auffrischen des Beauty-Looks kann nicht die Lösung sein. Viel wichtiger ist es, gleich von vornherein ein paar Tipps zu beachten, die die Langlebigkeit des Make-ups erweitern.

Expertin erklärt: So hält Ihr Make-up im Sommer

Real Techniques Make-up Expertin, Caroline Torbahn, verrät worauf, Sie bei Beauty-Looks an warmen Tagen achten sollten:

Tipp 1: Eine sehr gute Möglichkeit zum Fixieren von Eyeshadow im Sommer ist ein festgebundener Lidschatten-Pinsel. Durch die dichten Borsten kann mehr Eyeshadow aufgenommen und auf das Lid gepresst werden. So erzielt man eine deutlich höhere Deckkraft, als mit einem weicheren Lidschatten-Pinsel.

Tipp 2: Puder ist für ein lang anhaltendes Sommer Make-up das A & O. Das Puder mit einem Make-up Schwamm aufnehmen und auf die T-Zone auftragen, da diese bei warmen Temperaturen besonders schnell nachfettet. Die samtige Oberfläche eignet sich sehr gut um pudrige Texturen besonders leicht aufzutragen und gleichmäßig in die Haut einzuarbeiten.

Tipp 3: Für einen haltbaren Make-up-Look im Sommer empfehle ich definitiv ein tolles Fixing Spray. Es sorgt dafür, dass das sorgfältig aufgetragene Make-up nicht verblasst und so aussieht, als wäre es frisch aufgetragen. Der feine Sprühnebel erzeugt zudem einen erfrischenden Effekt - ein perfekter Begleiter für heiße Sommertage.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';