madame wird geladen...
Royals

Mit diesem Auftritt sorgt Prinz Harry für einen Schreck-Moment

Ob diese Aktion überstürzt war? Prinz Harry sorgte jetzt bei einem seiner letzten Auftritte für einen echten Schreck-Moment

Prinz Harry und seine Meghan
Bei einer Reise-Messe sorgte Prinz Harry mit dieser Aktion für Aufruhr Getty Images

Bei einem seiner letzten Auftritte als Monarch für die englische Krone sorgte Prinz Harry in den vergangenen Wochen für ein Novum.

Prinz Harry Schock-Moment

Im schottischen Edinburgh absolvierte Prinz Harry einen seiner letzten Auftritte als offizieller Senior Royal. Bei einer Reise-Messe kam es zum Schock-Moment. Bevor der Prinz auf die Bühne trat, wurde er vorgestellt mit den Worten: "Hier ist Harry!" Kein "Prinz", kein Titel, kein "Eure Königliche Hoheit". Dabei ist der Megxit noch gar nicht offiziell vollzogen und Prinz Harry und Herzogin Meghan tragen ihre Titel noch bis zum 31. März 2020. Doch was war passiert? Und wie reagierte der Prinz auf diese Respektlosigkeit?

Prinz Harry vollzieht den Megxit selbst

Doch Entwarnung! Prinz Harry verlangte selbst darum, nicht mit seinem Titel angesprochen zu werden. Am Anfang der Veranstaltung bat er seine Vorrednerin, ihn einfach nur mit "Harry" vorzustellen. Damit beweist der Prinz einmal mehr, wie lässig er ist. Und vor allem auch, wie sehr er hinter seiner Entscheidung steht. Ab dem 1. April 2020 wird er dann offiziell nur noch "Harry" sein und viele seiner königlichen Privilegien abgeben müssen. 

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';