Monsieur

Male Influencer: Diese Accounts liefern reichlich Inspiration

Anzüge, Loafer und der passende Hut: Man(n) weiß, was gut aussieht - und diese 9 Fashion Influencer sowieso

Männer in Anzügen
9 male Influencer, die Sie jeden Tag aus Neue inspirieren werden Foto: Getty Images

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und guter Kleidungsgeschmack auch. Ein Glück, sonst würde sich alle Welt wohl gleichermaßen einkleiden und jeden Trend identisch ausleben. Auf der Suche nach frischen Inspirationen landet man früher oder später auf Social Media und mit dem besonderen Blick auf Stilvorbilder. An der Männerfront gibt es hier so einige Influencer, die uns jeden Tag mit neuen Streetstyles versorgen.

Diese 8 Influencer inspirieren die Männerwelt

Jean-Claude

Mittlerweile gehört der stylische Influencer zu den erfolgreichsten Männern der Branche und wird gerne als Mann mit hervorragendem Geschmack gelistet. Warum? Weil er es schafft, sportliche Elemente mit stilvollen Vintagestücken zu kombinieren, ohne gekünstelt auszusehen. Senker, Boots oder Loafer sind für ihn alles ein Must - genauso wie der Bucket Hat.

Mago Dovjenko

Wenn jemand den Berliner Stil versteht, liebt und lebt, dann er: Mago kombiniert Grunge mit Eleganz, Understatement mit High Class und Trends mit Vintagestücken. Farbige Sonnenbrillen, Basecaps und Gliederketten sind sein Markenzeichen!

Pelayo Díaz

Männer mit Handtaschen: Bitte mehr davon! Der Mut, den es viele Jahre gebraucht hat, auch vermeintliche weibliche Schnitte und Accessoires zu tragen, hat sich bewährt, denn: Die Stücke stehen ihnen nämlich so richtig gut. Der spanische Schauspieler macht es vor: Materialkombinationen aus Leder und casual Stoffen sahen nie besser aus.

Matthew Zorpas

Der Gentleman schlechthin? Wir können nur über seinen Stil mutmaßen, die guten Manieren sind hoffentlich auch vorhanden. Der Blogger beschreibt auf seinem Onlineblog genau, wie der elegante Stil 2020 funktioniert - ohne altmodisch zu wirken.

Marvin Lobodda

Oldschool Brands neu interpretiert: Der Berliner Influencer weiß ganz genau, wie er beliebten Retro-Marken neues Leben einhaucht und Streetstyles kreiert, die ankommen. Polohemd, Sneaker und eine schicke Dresspants sind sein lockerer Tageslook.

Glenn Goh

Dass der asiatische Modemarkt nur so boomt, ist allgemein bekannt. Neben futuristischen Modemarken, großen Luxushäusern und modernen Independentstores sind es vor allem die Influencer, die den Ton angeben. Glenn gilt als heißer Newcomer-Favorit, der uns jetzt schon mit seinem Matrix-Stil beeindruckt.

Pierre Laurent

Das Spiel mit Silhouetten versteht kaum jemand so gut wie er. Auf enge Rollkragenshirts folgen voluminöse Mäntel und zu Baggy Pants kombiniert er Slimfit Shirts.

Joel Mcloughlin

London gilt als das Vintage-Mekka schlechthin und kleidet sowohl die Damen als auch Herren in den schönsten Stücken vergangener Jahrzehnte. Wie man diese stilsicher kombiniert, weiß Influencer Joel ganz genau. Ob auffälliger Allover-Look oder gezieltes Styling einzelner Vintage-Schätze: Bei ihm finden Sie Inspiration für jede Gegebenheit.

Manuel Fiori

Der eingestaubte Ruf, den Herrenanzüge besaßen, ist passé. Jetzt gilt es, die schicken Zweiteiler auch im Alltag zu kombinieren. Die wohl lässigste Kombination ist zu einem Paar Sneaker. Der deutsche Influencer macht vor, wie sophisticated es aussehen kann - ohne an Bänker oder Konfirmation zu erinnern.