Lychee Coffee Bliss – Das leckerste Getränk für den Sommer

Nespresso kreierte gemeinsam mit Designer William Fan einen fruchtig-erfrischenden Iced Coffee Drink – und wir kühren ihn zum It-Drink des Sommers!

Kräftig und fruchtig: „Lychee Coffee Bliss“ – DAS Erfrischungsgetränk des Sommers.

Kräftig und fruchtig: „Lychee Coffee Bliss“ – DAS Erfrischungsgetränk des Sommers.

Nespresso x William Fan

Kaffeeliebhaber aufgepasst: Wer an warmen Sommertagen etwas anderes als den klassischen Ice Coffee sucht, der sollte sich den "Lychee Coffee Bliss" unbedingt merken. Während der Fashion Week in Berlin war es DAS Kaffeegetränk überhaupt und sorgte für einen unvergesslichen Genuss und eine angenehme Erfrischung.

Der „Lychee Coffee Bliss“ ist ein geeister Kaffee mit fruchtigem Litschipüree, erfrischendem Tonic Water und dem Ispirazione Salentina, einem kräftigen Espresso mit intensiven Robustanoten von Nespresso.

„Wie Nespresso, bin auch ich als Designer immer wieder auf der Suche nach Neuem, um meiner Vorstellung von Qualität und Innovation gerecht zu werden. „Lychee Coffee Bliss“ ist hier die perfekte Symbiose – ein harmonisches Zusammenspiel von Litschi, Tonic Water und einem unverwechselbaren Kaffee“, so William Fan gegenüber Nespresso.

Rezept Lychee Coffee Bliss

Zutaten:
- 2 cl Litschi Püree
- 2 cl Limettensaft
- 1 cl Rohrzuckersirup
- 125 ml Tonic Water
- 1 Kapsel Ristretto oder Ispirazione Salentina
- 3-4 XL-Eiswürfel
- 2-3 Litschis (Dose)
- 1 Blatt Basilikum Thai

 
Zubereitung:

1. Geben Sie 2 cl Litschi Püree, 2 cl Limettensaft und 1 cl Rohrzuckersirup in das Glas

2. Geben Sie 3-4 XL-Eiswürfel hinzu

3. 125 ml Tonic Water und 2-3 Litschis darauf geben

4. 40 ml Ristretto oder Ispirazione Salentina sanft und langsam drüber laufen lassen

5. Zum Garnieren Thai-Basilikum auf den Kaffee legen.