MADAME wird geladen...
Interior

Living Coral ist die Pantone Farbe des Jahres 2019

Mit Living Coral ist gute Laune garantiert. Die Pantone Farbe des Jahres ist ein fröhliches Korallenrot mit goldenen Untertönen. Alles zur Trendfarbe 2019

Inspiriert aus dem Meer: die Pantone Farbe des Jahres Living Coral
Inspiriert aus dem Meer: die Pantone Farbe des Jahres Living Coral Inspiriert aus dem Meer: die Pantone Farbe des Jahres Living Coral Getty Images

PANTONE 16-1546 Living Coral

Energiereich, warm und strahlend: Die Pantone Trendfarbe des Jahres „Living Coral“ bringt Schwung in unser Leben – oder zumindest in 2019! Jährlich kürt das US-Farbunternehmen Pantone LLC im Winter einen neuen Ton, der die Produktentwicklung in den verschiedensten Branchen beeinflusst. Vor allem die Modeindustrie, das Home-Interior oder die Beauty-Branche nehmen den Trend auf und lancieren Produkte in dem jeweiligen Farbspektrum. Von Kleidung über Nagellacke bis hin zu textilen Accessoires ist also an Lifestyle-Produkten alles dabei, was das Herz begehrt.

Mit der Pantone Farbe des Jahres 2019 kommt jetzt schon Sommerfeeling auf

Living Coral heißt das Korallenrot mit goldenen Untertönen, das laut dem US-amerikanischen Farbunternehmen zu einer der angesagtesten Farben des Jahres 2019 gehört. Nach der Ultraviolett, der Pantone Farbe 2018 freuen wir uns auf den koralligen Neuling. Doch was macht Living Coral so besonders? Ganz klar: Die Nuance macht gute Laune und das schon beim ersten Hinsehen. Sie erinnert an Sommer, Sonne, Strand und eben auch Meer – schließlich ist der Ton aus den Ozeanen inspiriert. Die Korallenriffe strahlen in einem ähnlichen Farbspektrum, sind nur leider schwer zur erreichen. Zum Glück gibt es aber Pantone, die mit PANTONE 16-1546 Living Coral einen ebenso kraftvollen wie auch lebendigen Ton entwickelten!

Die Lieblinge aus der Redaktion in Living Coral

Coral Living
Coral Living PR