madame wird geladen...
Liebe

Laut Studie: Mit diesem Trick erkennen Sie, ob Ihr Partner Ihnen treu ist

Ist mein Partner wirklich treu oder muss ich mir Sorgen machen? Laut einer Studie lässt sich das ganz einfach überprüfen

Trick für Treuetest
Ist mein Partner mir treu? Das lässt sich ganz einfach herausfinden iStock

Eifersucht spielt in vielen Beziehungen eine große Rolle. Oft ist sie berechtigt, oft aber auch völlig grundlos. Eine Studie, die im Fachjournal "Personal Relationships" veröffentlicht wurde, besagt jetzt, dass man mithilfe eines Tricks herausfinden kann, ob der Partner wirklich treu ist.

Betrügt er mich?

Um das herauszufinden, sollten Sie laut der Studie einfach auf die Intuition fremder Menschen vertrauen. Ja, richtig gehört! Zu diesem Ergebnis kam ein Wissenschaftlerteam der Brigham Young University in Utah, nachdem sie 51 Studenten hinsichtlich des Themas Untreue beobachtet hatten. 

Zuerst sollten die Studenten einen Fragebogen ausfüllen, in welchem sie mehrere Fragen über ihre Beziehung und ihre Treue beantworten mussten. Anschließend wurde von jedem Pärchen ein Video gedreht. Dabei musste einer mit verbundenen Augen ein Bild malen, während der andere die Anweisungen dazu gab. 

Fremde Menschen nach ihrer Treue beurteilen

Das Video wurde im Anschluss einer fremden Person gezeigt. Die sollte beurteilen, ob sich das Paar treu ist oder nicht. Und das erstaunliche Ergebnis: Die fremden Personen schätzten das Paar stets richtig ein. Damit Zufälle ausgeschlossen werden konnten, wurde die Studie mit anderen Pärchen wiederholt. Diese Erkenntnis zeigt also, dass unser Beziehungsverhalten eine unglaublich starke Aussagekraft und Wirkung nach außen hat.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';