madame wird geladen...
Liebe

Laut Studie: Das ist der perfekte Größenunterschied bei Paaren

Von wegen die Größe spielt keine Rolle. Forscher haben nun herausgefunden, dass der Größenunterschied bei Paaren wichtiger ist als gedacht...

Paar geht Hand in Hand
Laut Studie: Das ist der perfekte Größenunterschied bei Paaren Getty Images

Eigentlich sollten andere Dinge in einer Beziehung wichtiger sein. Vertrauen zum Beispiel, Beständigkeit oder das stetige Aufeinanderverlassen. Doch wenn wir der Studie der Konkuk University in Seoul Glauben schenken, dann bringt ein gewisser Größenunterschied zwischen Mann und Frau die perfekte Beziehung mit sich. Befragt wurden dazu 8.000 vergebene Frauen.

Demnach fanden die Forscher heraus, dass Paare zufriedener und glücklicher sind, wenn der Mann größer ist. Sie gehen sogar noch einen Schritt weiter und behaupten: Je größer der Unterschied, desto glücklicher die Beziehung.

Warum die Körpergröße innerhalb der Beziehung so wichtig ist

Die Größe des Mannes sei ein Indiz für seine Leistungsfähigkeit, gute Erfolgschancen und Vertrauenswürdigkeit - also alles Eigenschaften, die Frauen an Männern schätzen. So spielt die Körpergröße direkt in die Attraktivität der Herren ein, die - laut Studie - höher ist, je hochgewachsener der Mann ist.

Sicherlich kommt für viele Frauen nur ein größerer Mann in Frage - allerdings sollte niemand nur anhand des Größenunterschieds die Kompatibilität einer Beziehung oder gar den Mann per se einordnen. Vertrauen, Beständigkeit und Treue bedeuten vielen Menschen schließlich doch noch mehr...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';