MADAME wird geladen...

Spektakuläre Swimmingpools

Neben den Infinity Pools gehören die langen Lap Pools zu den Trends in der Luxushotellerie. Hier zeigen wir Ihnen die schönsten, abenteuerlichsten und spektakulärsten Exemplare.

Infinity Pool, Grand Hotel Central Barcelona
Infinity Pool, Grand Hotel Central Barcelona (1/16) Grand Hotel Central Barcelona

Infinity Pool, Grand Hotel Central Barcelona

Auch Barcelona hat in Sachen spektakuläre Pools einiges zu bieten: Der wohl schönste Infinity Pool befindet sich auf den Dächern des Grand Hotel Central und bietet einen atemberaubenden Panorama Blick über die Stadt. Nach einem ausgiebigen Bad, laden großartige Cocktails und diverse Snacks an der angrenzenden stylischen Skybar zum Verweilen ein.

Sky Pool
Sky Pool (2/16) Ballymoregroup

Sky Pool

Es ist der wohl spektakulärste Swimmingpool der Welt: In London soll der so genannte "Sky Pool" enstehen, ein Design-Projekt, das zwei Hochhäuser miteinander verbindet. In schwindelerregenden 35 Metern Höhe können Schwimmer auf die Passanten unter ihnen blicken - und diese natürlich nach oben. "Ich wollte etwas erschaffen, das es noch nie vorher gegeben hat", erklärt Sean Mulryan, der CEO der veranwortlichen Ballymore Group. "Das Erlebnis im Pool wird einzigartig sein - man wird sich fühlen, als würde man mitten in London durch die Luft schweben." 2018 soll der 30 Meter lange und sechs Meter breite Sky Pool seine ersten Gäste empfangen.

Time for a little dip in the pool to escape the heat #cantilevered #poolwithaview #MainStreet #TheJoule

Ein von The Joule Dallas (@thejouledallas) gepostetes Foto am

Der Pools des The Joule Dallas

Wenn die Sommerhitze zwischen den Straßenschluchten von Dallas unerträglich wird, wirkt der Pool des The Joule Hotels noch verlockender!

Bondi Beach Icebergs
Bondi Beach Icebergs (4/16) ddp Images

Bondi Beach Icebergs

Der wohl abenteuerlichste Pool der Welt: Der Bondi Icebergs Swimming Club wurde 1929 gegründet und ist der älteste Schwimmverein Australiens. Die Mitglieder des Clubs nennen sich stolz The Icebergs und schwimmen bei jeder Wassertemperatur in ihrem Pool, dessen Temperatur je nach Ebbe und Flut variiert.

Nemo33: Einer der tiefsten Pools weltweit

Seltsamerweise bekommen wir bei diesem Anblick gleichzeitig Beklemmungen und Höhenangst.

Das künstliche Tauchbecken Nemo33 befindet sich im Großraum Brüssel und wird mit einer Beckentiefe von 35 Metern hauptsächlich für Tauchlehrgänge und Drucktests verwendet.

Das tiefste Tauchbecken der Welt ist übrigens in Montegrotto, Italien, verortet und lockt mit einer Tiefe von 40 Metern.

Nichts für Anfänger: Bondi Icebergs
Nichts für Anfänger: Bondi Icebergs (6/16) Getty Images

Nichts für Anfänger: Bondi Icebergs

Schwimmen unter erschwerten Bedingungen: Bei rauer See kann das Schwimmen im Pool des Bondi Icebergs Swimming Clubs sogar gefährlich werden.

Der Infinity Pools des Marina Bay Sands
Der Infinity Pools des Marina Bay Sands (7/16) ddp Images

Der Infinity Pools des Marina Bay Sands

Der Rooftop-Pool des Marina Bay Sands in Singapur ist nur für schwindelfreie Schwimmer geeignet. Das Gebäude besteht aus drei Hoteltürmen, die eine Höhe von 191 Metern erreichen. Auf dem Dach des Hotels befindet sich der 1,2 Hektar große SkyPark, der ausschließlich Hotelbesuchern vorbehalten ist. Dort ist auch der Infinity Pool zu finden, der mit 146 Metern der längste seiner Art auf dieser Höhe ist. Der Pool besteht aus insgesamt 3 Becken, die durch Bewegungsfugen getrennt sind. Diese sollen windbedingte Schwankungen des Turms ausgleichen.

Gellért Kurbad

Bei einer Reise nach Budapest müssen Sie unbedingt einen Abstecher ins atmosphärische Gellért Kurbad unternehmen. Die Badeanstalt wurde auf einer Heilquelle erbaut, die bereits im 13. Jahrhundert urkundlich erwähnt wurde und bezaubert mit einem einzigartigen Charme.

Pool Hanging Gardens Ubud, Bali
Pool Hanging Gardens Ubud, Bali (9/16) PR

Der Pool des Hanging Gardens Ubud

Was für eine Aussicht! Der Infinity-Pool des Luxus-Resorts Hanging Gardens Ubud auf Bali wurde von Trip Advisor bereits als 'most amazing pool in the world' ausgezeichnet und besitzt zwei Ebenen. Wir können uns dieser Einschätzung nur anschließen, schließlich wurde das Luxushotel terrassenartig inmitten des Regenwalds angelegt und scheint mit dem umliegenden Dschungel förmlich zu verschmelzen. Vorbildlich: Um nicht noch mehr wertvollen Regenwald abzuholzen, wurde das Hotel auf einem 45 Grad steilen, unfruchtbaren Berghang errichtet.

Malediven Lap Pool
Malediven Lap Pool (10/16) Reethi Rah

Malediven Lap Pool

Auf einer der nördlichen Inseln der Malediven liegt das "One&Only Reethi Rah Resort". Auf 130 Zimmer kommen hier rund 40 Pools, von denen der schönste ein Lap Pool ist, der sich bis zur Lagune erstreckt. Da wird Bahnenziehen zum Vergnügen.

DZ ab 1100 Euro, reethi-rah.de

Puebla
Puebla (11/16) Designhotels

Puebla

In der Altstadt des mexikanischen Städtchens Puebla liegt das Boutiquehotel "La Purifcadora". Der 30 Meter lange, hochgelegene Lap Pool bietet einen fantastischen Blick über die Dächer der Stadt.

DZ ab 90 Euro, designhotels.com

Phuket
Phuket (12/16) Point Yamu

Phuket

Der Wettbewerb unter den Luxushotels in Phuket ist groß. Den Kampf um den schönsten Pool gewinnt hier eindeutig das "Point Yamu" mit diesem traumhaften und ganze 100 Meter langen Lap Pool.

DZ ab 1150 Euro, pointyamu.com

Pool mit Glasboden: Holiday Inn Shanghai

Würden Sie sich trauen, über diesem Abgrund zu schwimmen?

Der Pool des Holiday Inn in Shanghai wurde vom berühmten Pools des Hotel Joule in Dallas inspiriert und lockt mit einer atemberaubenden Aussicht aus dem 24. Stock.

Dallas
Dallas (14/16) The Joule Dallas

Dallas

Hoch über den Dächern von Dallas ragt der Lap Pool des Hotels "The Joule" ganze zwei Meter über das Dach hinaus. Nur für Schwindelfreie!

DZ ab 110 Euro, thejouledallas.com

Blanket Bay Lodge in Queenstown
Blanket Bay Lodge in Queenstown (15/16) Blanketbay

Blanket Bay Lodge in Queenstown

Vom Lap Pool der luxuriösen "Blanket Bay Lodge" in Queenstown auf der Südinsel Neuseelands hat man einen traumhaften Blick auf den Lake Wakatipu.

DZ ab 800 Euro, blanketbay.com

Bali Yogahotel
Bali Yogahotel (16/16) comoshambala

Bali Yogahotel

Das "Como Shambhala Estate" im Norden der Insel Bali bietet seinen Gästen neben Yoga und Wellness auch einen Lap Pool mit Aussicht auf die traumhafte Landschaft.

DZ ab 1100 Euro, comoshambala.com