MADAME wird geladen...
Frisuren

Langhaarfrisuren 2020: Die schönsten Frisuren für lange Haare

Ob Sleek Look, mit Pony oder verführerischem Volumen: Entdecken Sie die schönsten Langhaarfrisuren für 2020 und lassen Sie sich inspirieren - inklusive Stylingtricks und Pflegetipps für lange Haare

Jennifer Aniston mit blonder Langhaarfrisur
Jennifer Aniston liebt ihre gestufte Langhaarfrisur Getty Images

Langhaarfrisuren: Das sind die Trends 2019

Lange Haare werden in 2019 offen getragen - und das in den unterschiedlichsten Variationen. Wellen, glatt oder in gekreppter Version sind dabei die beliebtesten Varianten, die die Langhaarfrisuren gekonnt in Szene setzen und für jeden (Haar-) Typ den passenden Look bieten. Wer mit seiner Frisur nah am Puls der Zeit sein möchte, setzt in diesem Jahr auf die Kombination mit Mittelscheitel. Der Style wirkt so besonders feminin und kann zu gestuften wie auch gerade geschnittenem Haar wunderbar getragen werden.

In Sachen Hochsteckfrisuren sind bei langen Haaren der Messy Bun nach wie vor Hoch im Kurs. Aber auch Braids, geflochtene Zöpfe, sind en vogue und überzeugen in edler als auch in sportlicher Version.

Die perfekte Zwischenlösung zwischen offener und hockgesteckter Frisur bieten die Halfbuns, die als Dutt aber auch als Zoff super lässig daher kommen und die langen Haare gepflegt aus dem Gesicht verbannen.

Styling bei Langhaarfrisuren

Mehr Volumen bei langen Haaren

Langhaarfrisuren sind nicht gerade bekannt für üppiges Volumen. Ab einer gewissen Länge wird dies auch zunehmend schwerer und ein Herunterhängen der Mähne ist kaum vermeidbar. Was jedoch dagegen hilft: Schaumfestiger und etwas Geduld beim Föhnen. Statt der gewohnten Pose, die Haare über dem Kopf trocken zu föhnen, sollte mit einer Rundbürste (am besten gleich mehrere!) gearbeitet werden. Hierfür die Haare strähnenweise in Wuchsrichtung durchziehen und das untere Drittel einige Sekunden in der Rundbürste verweilen lassen. Das sorgt für mehr Fülle.

Trick 17 ist das Verändern des Scheitels. Gerade wer diesen schiefer setzt, kann schon einiges bewirken und ab dem Ansatz an für mehr Volumen sorgen.

MADAME.de-Tipp: Von gänzlich durchgestuftem Haar raten wir ab einer gewissen Haarlänge ab, aber: die vorderen Strähnen können getrost angestuft werden, damit die Mähne schöner fällt.

Langhaarfrisuren mit Locken

Ob mit dem Lockenstab oder dem Glätteisen: Locken können sie mit beiden Geräten gleichermaßen gut zaubern - von stak gelockt bis leicht gewellt. Den passenden Hitzeschutz aber nicht vergessen! Wer rein natürlich welliges Haar bekommen will, sollte diese feucht und zum Dutt oder Flechtzopf über Nacht zusammennehmen. Wir empfehlen zusätzlich, ein Salzwasser-Spray zu verwenden, das die Wellen verstärkt.

Lange Haare glatt tragen

Glatte Haare sind nicht gleich glatte Haare. Wer seine Mähne möglichst sleek und geschmeidig tragen möchte, sollte die Haare mit Hilfe einer Bürste föhnen. Das verleiht dem Schopf gleich noch mehr Glanz und eine gepflegte Optik. Noch dazu die Spitzen mit etwas Haaröl versehen - besser geht es nicht. Wer kräuseliges Haar hat, kann ebenfalls mit einer Bürste die Haare glatt föhnen. Aber Achtung: Dieser Prozess dauert! Wenn Sie es eilig haben, ist sicherlich das Glätteisen die effizientere Alternative; die Prozedur sollte aber nicht dauerhaft in Betracht gezogen werden.

Die schönsten Frisuren für lange Haare

Langhaarfrisuren 2020
Langhaarfrisuren 2020 (1/60) GettyImages

Langhaarfrisuren 2020

Long Hair, we care! Da werden lange Haare jahrelang gehegt und gepflegt, mit Kuren versorgt und vor übermütigen Friseuren geschützt - und dann sollen sie aus einer Laune heraus dennoch abgeschnitten werden? Lieber nicht, wir haben einen besseren Vorschlag:. Auf den nächsten Seiten finden Sie die schönsten Langhaarfrisuren 2020 für Damen, aktuelle Frisurentrends für lange Haare und moderne Schnitte, bei denen Ihre lange Mähne am besten zur Geltung kommt - und die Schere eingepackt bleiben darf!

Lassen Sie sich von den schönsten Langhaarfrisuren für 2020 inspirieren.

Hoher Zopf für lange Haare
Hoher Zopf für lange Haare (2/60)

Hoher Zopf

Hoch hinaus möchte auch der Zopf in dieser Saison. Am höchsten Punkt des Hinterkopfes platziert, erweckt er 80er Jahre-Vibes. Gestylt wird die Frisur, die besonders schön mit langen Haaren aussieht, am besten mit Scrunchies oder in der mit Strähnen bedeckten Haargummi-Variante.

lange Haare
lange Haare (3/60) GettyImages

Lässiger Zopf

Tief im Nacken sitzend, locker festgebunden und einzelne Strähnen luken an der Vorderpartie heraus - der Lässig-Zopf überrascht uns ab jetzt. Denn die Frisur kann nicht nur mit klassischem Pferdeschwanz kombiniert werden, sondern auch zur geflochtenen Variante. Beide Möglichkeiten sind für die unterschiedlichsten Anlässe perfekt und ganz leicht im Styling.

Schleifenzopf für lange Haare
Schleifenzopf für lange Haare (4/60) GettyImages

Zopf mit Schleifen

Einer der zauberhaftesten Styles auf dem Laufsteg präsentierte die Designerin Emilia Wickstead. Gleich zwei Schleifen arbeitete sie in die Model-Looks ein - einfach schön! Perfekt für das Büro oder am Abend kann der hochsitzende Zopf mit den Accessoires getragen und zu einem tollen Blickfang für Langhaarfrisuren werden.

Elfenlook
Elfenlook (5/60) GettyImages

Elfenlook

Feminin und zart wird es, wenn es nach Missoni geht: Die vorderen Haarpartien werden dabei am Hinterkopf festgesteckt, was sehr natürlich und edel wirkt. Das Beste aber: Der elfenhafte Look ist für jede Haarstruktur geeignet!

Haarreif
Haarreif (6/60) GettyImages

Haarreif zum Sleek Look

Haar-Accessoires sind Trend - da darf der Haarreif natürlich nicht fehlen. Als absolutes Statement schmückt er in dieser Saison unsere Häupter. Und kann sich dabei bestens sehen lassen: Mit Steinapplikationen und Glitzerdetails wirken die neuen Haarreifen sehr elegant. Am Tag zu offenem Haar und am Abend mit Pferdeschwanz im Sleek Look getragen, ist er für jede Situation gewappnet.

Micro Pony x lange Haare
Micro Pony x lange Haare (7/60) Getty Images

Micro Pony x lange Haare

Maxi Länge und Mircro Pony - Match! Dolce & Gabbana zeigt auf dem Laufsteg diese perfekte Kombination und erweckt in uns das Kribbeln, gleich den nächsten Frisör aufzusuchen. Der Clou an dem Look: Der Pony ist fransig geschnitten und wirkt so noch lässiger.

lange Haare
lange Haare (8/60) GettyImages

Haar-Accessoires für den Natural Look

Glatt geföhnt und Mittelscheitel - das spricht ganz klar für den Natural Look. Der bekommt in diesem Jahr ein Update und wird mit den Trend-Accessoires für die Mähne, Haarnadeln, aufgehübscht. Seitlich abgesteckt, oder direkt an der Vorderpartie festgesteckt, kommen die schmalen Nadeln besonders gut zur Geltung und machen den natürlichen Stil raffiniert. Unser Tipp: Setzen Sie auf mindestens drei Haarnadeln!

Der neue Look von Selena Gomez
Der neue Look von Selena Gomez (9/60) Getty Images

Der neue Look von Selena Gomez

Eben noch ein platinblonder Long Bob, jetzt schon eine lange brünette Mähne mit Pony – Selena Gomez überrascht uns in letzter Zeit gern mal mit einem komplett neuen Look. Und was sollen wir sagen, die Amerikanerin ist extrem wandelbar.

Während der New York Fashion zeigte sich die Sängerin mit hüftlangen, sanft gewellten Extensions und langer, fransiger Ponypartie. Wir finden, der Look steht Selena ausgeprochen gut und sind jetzt schon gespannt auf ihre nächste Überraschung in Sachen Typveränderung.

Rosie Huntington-Whiteley trägt Pony
Rosie Huntington-Whiteley trägt Pony (10/60) Getty Images

Rosie Huntington-Whiteley trägt Pony

Mittelscheitel war gestern, jedenfalls im Fall von Rosie Huntington-Whiteley: Bei der Brandon Maxwell Show im Rahmen der New York Fashion Week zeigte sich das britische Model mit einem neuen Look mit fransig geschnittenem Pony.

Die neue Ponykreation von VIP-Coiffeur Christian Wood steht Rosie Huntington-Whiteley einfach perfekt zu Gesicht, finden wir.

Der neue Pony-Look von Sarah Jessica Parker
Der neue Pony-Look von Sarah Jessica Parker (11/60) Getty Images

Der neue Pony-Look von Sarah Jessica Parker

Sarah Jessica Parker hatte offenbar Lust auf einen neuen Look. Ein Instagram-Post der Schauspielerin mit einem Schnappschuss von abgeschnittenen Haarsträhnen ließ bereits erahnen, dass der „Sex and the City“-Star sich zumindest von einem Teil ihrer langen blonden Haare getrennt hatte.

Pony-Frisur von Penelope Cruz
Pony-Frisur von Penelope Cruz (12/60) Getty Images

Pony-Frisur von Penelope Cruz

Penelope Cruz sieht einfach immer und mit so ziemlich jeder Frisur atemberaubend aus, so viel steht fest! Allerdings steht der spanischen Schauspielerin der neue Pony-Look extrem gut zu Gesicht, wie wir finden. Besonders gut kommt der neue Hairstyle in Kombination mit einem streng nach hinten gebundenen Pferdeschwanz zur Geltung, wie dieser hübsche Schnappschuss vom roten Teppich während der Filmfestspiele in San Sebastian beweist. Que guapa!

Herbstfrisuren 2017 Eye Bang
Herbstfrisuren 2017 Eye Bang (13/60) L’Oréal Professionne

Eye Bang

Ob glatt, gelockt, mini oder maxi – in der Herbst/Winter Saison lautet das Hairtsyle-Motto: Pony bekennen. Ein stylische Variante ist beispielsweise der von L’Oréal Professionnel-Botschafter Matteo Pasinato aus dem Salon Ego Capelli kreierte Look "Eye Bang" in einem goldigen Ton optimal in Szene gesetzt wird. Der Pony kommt dank eines raffinierten Stufenschnitts perfekt zur Geltung und sorgt für ultimative Cats Eyes.

Beach Waves Styling
Beach Waves Styling (14/60) Wella PR

Beach Waves Styling

Bei der Spring Summer Fashion Show von Tommy Hilfiger wurde auf ein natürlich schönes Styling großen Wert gelegt. Die gesunden Beach Waves wurden mit Styling-Produkten von Eimi von Wella Professionals gezaubert.

Zuerst wurden die Haare geföhnt, um eine glänzende Struktur zu erlangen, danach mit Eimi Perfect Setting versiegelt und geglättet. Für die lässigen Waves wurden die Haare zuletzt mit dem Lockstab gestylt.

Toni Garrn Haare
Toni Garrn Haare (15/60) Kérastase

Toni Garrn Haare

Es ist für Models keine Selbstverständlichkeit, perfekt gepflegte Haare zu haben. Viel zu oft geraten sie in die Hände von übereifrigen Stylisten und zischend heißen Haarglättern. Toni Garrns Haarmähne dagegen ist trotz unzähliger Styling Sessions so prächtig, dass wir unsere Haare in diesem Jahr unbedingt wachsen lassen wollen.

Als Testimonial der natürlichen Pflege-Linie 'Aura Botanica' von Kérastase kann man die Lieblings-Pflegeprodukte des Models übrigens ab Februar auch ganz easy nach-shoppen.

Mizellen für die Haare
Mizellen für die Haare (16/60) PR

Mizellen für die Haare

Befreit lange Haare sanft von überschüssigem Talk und Produkt-Resten: Kérastase bringt als erster Hersteller eine Haar-Pflege auf den Markt, die auf dem Mizellen-Prinzip basiert und die einzelnen Strähnen mit hochwertigen Ölen pflegt. (um 23 Euro)



Haare schnell flechten
Haare schnell flechten (17/60) Getty Images

Haare schnell flechten

Sie sind auf der Suche nach einer schnellen Frisur für Ihre langen Haare, möchten aber keinen Dutt und keinen Pferdeschwanz binden? Diese schönen Flechtfrisuren sind ganz leicht gestylt und sehen noch dazu besonders lässig aus.

90s-Frisur
90s-Frisur (18/60) Getty Images

90s-Frisur

Bloggerin Chiara Ferragni trägt den 90ies-Trend auch auf dem Kopf in Form der berühmten kleinen Haarschnecken, die jetzt wieder ihr Comeback feiern. Dafür binden Sie Ihr Deckhaar zu drei kleinen Dutts am Oberkopf und fertig ist die perfekte 90s-Frisur.

Locken durch Zöpfe
Locken durch Zöpfe (19/60) PR

Locken durch Zöpfe

Zugegeben, diese Flechtfrisur für lange Haare wirkt auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. Bei diesem schonenden Weg, eine krause Lockenpracht zu stylen, werden an Tag 1 die leicht feuchten Haare zu feinen Zöpfen geflochten. Lassen Sie die Zöpfe über Nacht in Ihren Haaren oder tragen Sie die Frisur selbstbewusst einen ganzen Tag lang.

Am zweiten Tag öffnen Sie die Zöpfe, besprühen Sie die Haare mit Salzwasser-Spray für mehr Textur und entwirren Sie die Lockenmähne vorsichtig - nicht zu sehr auskämmen!

Locken durch geflochtene Haare
Locken durch geflochtene Haare (20/60) PR

Locken durch geflochtene Haare

Eine Lockenfrisur durch das Flechten von Zöpfen gehört wohl zu den Styling-Tricks, die jeder schon einmal ausprobiert hat. Je dichter und feiner die Zöpfe geflochten werden, desto kleiner und krauser werden die Locken, die, angelehnt an den aktuellen 90s-Trend, fast schon aus dem Kreppeisen stammen könnten.

Damit die Langhaarfrisur möglichst lange hält, empfehlen sich Pflegeprodukte, die dem Haar eine Extraportion Volumen und Griffigkeit verleihen.

Langhaarfrisur von Claudia Schiffer
Langhaarfrisur von Claudia Schiffer (21/60) Getty Images

Langhaarfrisur von Claudia Schiffer

Die 90ies-Trends erobern nicht nur unseren Kleiderschrank mit aller Macht zurück, sondern sind jetzt auch halsaufwärts ein Thema. Zu den großen Haar-Trends der 90's zählen geglättete Haare mit einem starken Schimmer-Effekt und dem obligatorischen Mittelscheitel.

Sehen Sie in unserer Bildergalerie, welche Stars auch heute wieder zum Glätteisen greifen.

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihnen Locken oder glatte Haare besser stehen?

Jessica Alba mit geglätteten Haaren
Jessica Alba mit geglätteten Haaren (22/60) Getty Images

Jessica Alba mit geglätteten Haaren

Jessica Alba steht der 90's-Haartrend mit ihrem sanften Balayage besonders gut. Sie trägt ihre geglätteten Haare, die noch dazu ungestuft sind, etwas über der üblichen Schulterlänge, was ihrer Gesichtsform besonders schmeichelt.

So sieht die Schauspielerin übrigens mit einem kürzeren Bob aus.

Gwyneth Paltrow mit schulterlangen Haaren
Gwyneth Paltrow mit schulterlangen Haaren (23/60) Getty Images

Gwyneth Paltrow mit schulterlangen Haaren

Den glatten Haaren aus den 90ies ist die Schauspielerin auch heute noch treu geblieben. Mit dem restlichen Styling hätten wir Gwyneth Paltrow fast nicht erkannt.

Uns gefällt diese Bob-Frisur an ihr sowieso am allerbesten.

Langhaarfrisur: Reese Witherspoon
Langhaarfrisur: Reese Witherspoon (24/60) Getty Images

Langhaarfrisur: Reese Witherspoon

Auch offene Haare können elegant getragen werden: Reese Witherspoon zeigt, wie der Haar-Trend der 90's zu einem Abend-Look gestylt wird. Sie trägt ihre langen glatten Haare zurückgenommen hinter den Schultern.

Haben Sie schon Reese Witherspoons Tochter gesehen? Die beiden könnten ungelogen als Schwestern durchgehen: Reese Witherspoon und ihre Tochter Ava Phillippe

Langhaarfrisur von Jennifer Aniston
Langhaarfrisur von Jennifer Aniston (25/60) Getty Images

Langhaarfrisur von Jennifer Aniston

Jennifer Aniston sieht heute noch genaus aus wie vor 16 Jahren und liegt mit ihren geglätteten Haaren und dem Mittelscheitel wieder vollkommen im Trend. Manchmal ist es eben doch zu etwas gut, wenn man seinem Stil über Jahrzehnte treu bleibt.

Die Schauspielerin trägt übrigens die richtige Frisur für ihr Sternzeichen Wassermann. Sie möchten erfahren, welche Frisur zu Ihrem Sternzeichen passt?

Lange Haare mit Pony
Lange Haare mit Pony (26/60) L'Oréal Professional

Lange Haare mit Pony

Die Haute Coiffure Francaise gilt stets als Inspirationsquelle für Friseure aus aller Welt gilt. Und diesen Look - eine Langhaarfrisur mit Pony - lieben auch wir! Klicken Sie weiter und entdecken Sie zwei weitere Stylingvarianten dieser Frisur.

Gezwirbelter Top Knot
Gezwirbelter Top Knot (27/60) L'Oréal Professional

Gezwirbelter Top Knot

Lässig: Ein gezwirbelte Top Knot geht leicht zu stylen und sieht zum frühlingshaften Look perfekt aus.

Kreative Flechtfrisur
Kreative Flechtfrisur (28/60) L'Oréal Professional

Kreative Flechtfrisur

Eine sommerliche Flechtfrisur für einen romantischen Look: Bei dieser Flechtfrisur wurde auf beiden Seiten je eine Partie vom Oberkopf abgeteilt und locker geflochten. Diese Seiten Flechtfrisur ist besonders für Frauen mit langen dünnen Haaren geeignet, da die Haare beim aufflechten der Frisur eine Extra-Portion Volumen erhalten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Entdecken Sie hier noch mehr Flechtfrisuren!

Langhaarfrisuren 2016
Langhaarfrisuren 2016 (29/60) L'Oréal Professionnel

Dieser Look stammt aus der Herbst/Winter-Kollektion von L'Oréal Professionnel und überzeugt uns mit glamourösem Volumen und tollen Highlights.

Lange Rote Haare
Lange Rote Haare (30/60) Goldwell

Lange Rote Haare

Lange rote Haare wirken verführerisch - und setzen einen schönen Farbakzent im kühlen Winter. Damit die Haare des Model so strahlen, wurden sie mit dem neuen Kerasilk Color Service von Goldwell behandelt: Mit Keratin und Tamanu-Öl erhält coloriertes Haar intensiven Glanz, Feuchtigkeit und einen Farbschutz von bis zu sechs Wochen. In teilnehmenden Goldwell-Salons, um 15 Euro.

Styling für lange Haare
Styling für lange Haare (31/60) ghd

Styling für lange Haare

Beim Styling für lange Haare sind die richtigen Helfer Trumpf: Hier wurden die glamourösen Wellen mit dem Curve Soft Curl Tong von ghd gestylt.

Lange Haare mit Haarteil
Lange Haare mit Haarteil (32/60) Great Lenghts

Lange Haare mit Haarteil

Wer nicht die nötige Länge hat, darf ruhig mit einem Haarteil nachhelfen (z.B. von Great Lenghts), das sich nahtlos ins Echthaar einfügt.

Lockige lange Haare frisieren
Lockige lange Haare frisieren (33/60) La Biosthetique

Lockige lange Haare frisieren

Frisureninspiration für lockige lange Haare: Die Mähne wild frisieren, und dabei die Ponypartie aus dem Gesicht nehmen.

Femininer Look
Femininer Look (34/60) La Biosthetique

Femininer Look

Feminin und luxuriös: Langhaar-Look aus der Herbst/Winter-Kollektion von La Biosthetique.

Tolle lange Haare
Tolle lange Haare (35/60) Goldwell

Tolle lange Haare

Auch wenn gerade Kurzhaarfrisuren besonders angesagt sind und sich immer mehr Mutige von ihrer Mähne trennen: beim Anblick dieser tollen langen Haare überlegen wir uns den Radikalschnitt noch einmal ... Und das Gute: Auch Langhaarfrisuren bleiben im Trend und sind natürlich genauso individuell wie ihre kurzen Pendants.

Voluminöse Locken
Voluminöse Locken (36/60) Goldwell

Voluminöse Locken

Fierce: Als wären voluminöse Locken nicht schon Hingucker genug - die Haarfarbe macht den Look endgültig zum Statement.

Lange Haare im Sleek Look
Lange Haare im Sleek Look (37/60) Goldwell

Lange Haare im Sleek Look

Gleiches Model, anderer Style: Lange Haare im Sleek Look sind edel und edgy zugleich.

Wie hält ein Zopf?
Wie hält ein Zopf? (38/60) Redken

Wie hält ein Zopf?

Frauen mit langen, feinen Haaren kennen das: Kaum ist der Zopf geflochten, machen sich die ersten Strähnen schon wieder selbständig. Aber wie hält der Zopf den ganzen Tag? Natürlich mit einem kleinen Helfer, zum Beispiel "Braid Aid" von Redken, ein Stylingprodukt das für mehr Griffigkeit, leichteres Flechten und längeren Halt sorgt (um 20 Euro).

Trend für lange Haare
Trend für lange Haare (39/60) Wella Professionals / EIMI

Trend für lange Haare

Ein Trend für lange Haare, der uns besonders gefällt: Pony in Kombination mit leichten Wellen - romantischer geht kaum!

Blow-Dry
Blow-Dry (40/60) Redken

Blow-Dry

Sollten Sie unbedingt ausprobieren: Ein Blow-Dry Service bei Ihrem Stylisten verleiht langen Haaren sofort eine Extra-Portion Glamour.

Zopf für lange Haare
Zopf für lange Haare (41/60) Redken

Zopf für lange Haare

Brigitte Bardot lässt grüßen: Bei diesem Zopf die langen Haare zunächst am Oberkopf antoupieren, tief zusammenbinden, mit einer Strähne umwickeln und feststecken.

Sehen Sie hier den legendären Undone Look von Brigitte Bardot

Lange Haare Frisur
Lange Haare Frisur (42/60) L'Oréal Professionnel

Lange Haare: Mit dieser Frisur liegen Sie richtig

Keine Frage: Lange Haare eignen sich perfekt, um neue Frisurentrends auszuprobieren. Besonders angetan hat es uns dieser Look, bei dem die Haare am Oberkopf streng, die Längen aber in weichen Wellen frisiert wurden.

Glamouröser Zopf
Glamouröser Zopf (43/60) L'Oréal Professionnel

Glamouröser Zopf

Wenn Langhaarfrisuren eines sind, dann glamourös. Bei diesem Zopf wurde eine Haarsträhne um das Zopfband gelegt. Mit einem Glanzspray wirkt der Look noch edler.

Lange Haare Frisuren schnell
Lange Haare Frisuren schnell (44/60) Philips

Lange Haare Frisuren schnell

Schnelle Frisur für lange Haare mit wenig Aufwand: Haare über die Rundbürste föhnen, aus der Ponypartie eine Strähne abteilen, locker flechten und am Hinterkopf feststecken.

Langhaarfrisur gestuft
Langhaarfrisur gestuft (45/60) Goldwell

Langhaarfrisur gestuft

Vielen Frauen steht es, wenn ihre Langhaarfrisur gestuft ist - so umspielt der Look das Gesicht und wirkt gleichzeitig frisch und feminin.

Lange Haare richtig stylen
Lange Haare richtig stylen (46/60) Redken / Marco Arena

Lange Haare richtig stylen

Viele von uns wissen nicht, wie sie lange Haare richtig stylen können, um mehr Abwechslung in den eigenen Look zu bekommen. Der erste Schritt: Beim Profi nachfragen! Danach kann der passende Style, zum Beispiel diese glamouröse Welle, mit ein bisschen Fingerfertigkeit auch zu Hause nachgemacht werden.

Lange Haare Dauerwelle
Lange Haare Dauerwelle (47/60) Aveda

Lange Haare mit Dauerwelle

Glamour Locken
Glamour Locken (48/60) Matrix / Sandra Räbel

Glamour Locken

Manchmal darf es ruhig ein bisschen mehr sein: Glamour-Locken zum Dahinschmelzen. Allerdings hat es uns auch die Haarfarbe des Models angetan: Kupferrot

Lange Haare für besondere Anlässe
Lange Haare für besondere Anlässe (49/60) Sebastian Professional

Lange Haare für besondere Anlässe

Lange Haare lassen sich für besondere Anlässe vielseitig stylen - zum Beispiel mit einem Kreppeisen, wie dieser Look von Sebastian Professional beweist.

Gerader Pony
Gerader Pony (50/60) Aveda

Gerader Pony

Ein gerader Pony bringt Veränderung und nimmt dem Look die Strenge.

Lange gelockte Haare
Lange gelockte Haare (51/60) Redken

Lange gelockte Haare

Ein Look zum Verlieben: Star-Bloggerin Chiara Ferragni bekam von den Haarexperten von Redken lange gelockte Haare gestylt. Dafür die Längen mit dem Lockenstab bearbeiten, mit Clips feststecken und auskühlen lassen. Den Ansatz aussparen und glatt am Kopf frisieren.

Entdecken Sie hier schöne Frisuren für alle Haarlängen!

Langhaarfrisur blond
Langhaarfrisur blond (52/60) Tony & Guy

Langhaarfrisur blond

Eine Langhaarfrisur bei blonden Haaren braucht Extra-Pflege - damit der Look so schön sleek bleibt und die Farbe lange strahlt. Entdecken Sie hier wertvolle Tipps für gesunde Haare.

Langhaarfrisuren Damen
Langhaarfrisuren Damen (53/60) L'Oréal Professionnel

Langhaarfrisuren Damen

Mit ein paar kleinen Tricks - etwa der richtigen Stufung, tollen Färbetechniken oder gar einem Pony - sehen Langhaarfrisuren für Damen nie langweilig aus.

Lange Haare mit Haarschmuck
Lange Haare mit Haarschmuck (54/60) Redken

Lange Haare mit Haarschmuck

Besonderer Blickfang: Lange Haare einfach mit Haarschmuck verzieren. Werden die Haare am Hinterkopf leicht antoupiert und mit Haarspray fixiert, bekommt der Look eine Extra-Portion Glamour.

Langhaarfrisur mit Pony
Langhaarfrisur mit Pony (55/60) Wella Professionals

Langhaarfrisur mit Pony

Auch Langhaarfrisuren mit Pony liegen weiter im Trend und verleihen dem Gesicht noch mehr Kontur.

Haarfarbe mit Farbverlauf
Haarfarbe mit Farbverlauf (56/60) L'Oréal Professional

Haarfarbe mit Farbverlauf

Wie von der Sonne geküsst: Bei dieser Haarfarbe mit Farbverlauf wurden unterschiedliche Farbnuancen gemischt, um ein möglichst natürliches Ergebnis zu erzielen. Hier finden Sie noch mehr Trends in Sachen Haarfarben!

Haarschnitt für lange Haare
Haarschnitt für lange Haare (57/60) aveda

Haarschnitt für lange Haare

Einen "richtigen" Haarschnitt für lange Haare gibt es so pauschal nicht. Vielmehr kommt es auf die Struktur der Haare an. Lassen Sie sich am besten bei Ihrem nächsten Friseurbesuch beraten, welcher Look am besten zu Ihnen passt und wie Sie ohne großen Aufwand im Alltag damit zurechtkommen.

Lange Haare stylen
Lange Haare stylen (58/60) Cutting Crew

Lange Haare stylen

Lust auf etwas mehr Abwechslung? Lange Haare lassen sich schließlich sehr vielseitig stylen. Wichtig ist vor allem, dabei auf hochwertige Stylinghelfer zu setzen, um Haare nicht nachhaltig zu schädigen.

Langhaarfrisuren 2014
Langhaarfrisuren 2014 (59/60) KMS California

Langhaarfrisuren

Bei den Langhaarfrisuren lässt sich vor allem ein Trend erkennen: Sie sind nicht überstylt. Lieber die Mähne einmal mehr an der Luft trocknen lassen, um einen besonders lässigen Look hinzubekommen. Vorher auf große Wickler gedreht, gibt es einen noch beeindruckenderen Effekt. Etwas entspannter gelingt der Style mit einem Haarpuder, wie zum Beispiel dem Prêt-à-Powder von Bumble & Bumble (um 30 Euro), das den Look vom Vortag im Handumdrehen wiederbelebt.

Lange Haare mit Locken
Lange Haare mit Locken (60/60) La Biosthetique

Lange Haare mit Locken

Auch lange Haare mit Locken sehen wir in dieser Saison sehr oft. Macht auch Sinn, schließlich umschmeichelt diese Frisur das Gesicht ungemein und lässt uns sehr weiblich wirken.

Was man mit langen Haaren sonst noch anstellen kann, sehen Sie hier: Hochsteckfrisuren

Langhaarfrisuren: Die richtige Pflege

Zugegeben: Lange Haare sind, was den Pflegefaktor angeht, nicht unbedingt die unkomplizierteste Länge, aber sicherlich eine der schönsten. Wenn die Mähne hübsch fällt und spätestens mit Locken gestylt wurde, hat sich jede der Mühen gelohnt. Damit die Mähne, die in der Regel bis zu sechs Jahre lang wachsen muss, auch gesund aussieht und glänzt, ist Pflegen das A und O. Unsere besten Pflegetipps für Langhaarfrisuren:

  • Kämmen, kämmen, kämmen! Das sorgt für einen samtigweichen Glanz und sollte gerade vor der Haarewäsche durchgeführt werden, damit sich Rückstände und Knötchen lösen können
  • Einmal wöchentlich eine Haarkur durchführen - das sorgt für mehr Geschmeidigkeit und repariert brüchige Stellen
  • Passen Sie Ihr Shampoo und Conditioner Ihrem Haarbedürfnis an
  • Haare nicht unter zu heißem Wasser waschen
  • Föhn-Hitze regulieren, damit die Kopfhaut und das Haar nicht austrocknen. Besser: Lassen Sie Ihr feuchten Haare an der Luft trocknen
  • Um den Schopf vor Haarbruch zu schützen, ist ein locker geflochtener Zopf über Nacht ratsam
  • Zopf-Trägerinnen sollten auf schonende Haargummis mit Seidenüberzug oder aus Gummi achten, die das Haar vor Reibung schützen

Lesen Sie hier alles zum Thema Haare schneller wachsen lassen

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';