MADAME wird geladen...

Kuchen und ausgefallene Torten

Sachertorte kann jeder - zumindest, wenn man das passende Rezept dazu hat. Doch die Kaffeetafel oder das Familienfest lassen sich durchaus aufpeppen: Ausgefallene Kuchen ernten staunende Blicke, sind aber gleichzeitig fast zu schade zum Verzehren. Hier sind die schönsten und ausgefallensten Torten für die Hochzeit, den Geburtstag und andere feierliche Anlässe.

Rose Quartz & Serenity Blue Kuchen
Rose Quartz & Serenity Blue Kuchen (1/34) Luciana Borges

Rose Quartz & Serenity Blue Kuchen

Passend zu den Pantone-Farben 2016 kreierte die brasilianische Hobby-Konditorin Luciana Borges von Lulu's Sweet Secrets diese hinreißende Torte in Rose Quartz und Serenity Blue. Übrigens: Die Ranunkeln und Hortensien sind nicht echt, sondern wurden von Borges aus essbarer Blütenpaste (ähnlich zu Modellierfondant) gemacht!

Zum Rezept und Blüten-Tutorial

Elegante Ombré-Hochzeitstorte
Elegante Ombré-Hochzeitstorte (2/34) Maru Photography

Elegante Ombré-Hochzeitstorte

Eine Hochzeitstorte zum Träumen! Gold trifft zartestes Hellblau auf cremeweißem Grund - die wollen wir gar nicht anschneiden!

Tortenkreation von Nicole McEachnie aus Kanada

Wasserfarben-Kuchen
Wasserfarben-Kuchen (3/34) sprinklebakes.com

Wasserfarben-Kuchen

Kunst zum Essen: Der Fondant-Überzug dieses mehrschichtigen Schokokuchens wird mit Lebensmittelfarbe, Vodka und Blattgold zu einem essbaren Gemälde.

Rezept bei Sprinkle Bakes

No-bake Ombré Blaubeer-Käse-Quark-Torte
No-bake Ombré Blaubeer-Käse-Quark-Torte (4/34) lebutiksofie.blogspot.de

No-bake Ombré Blaubeer-Käse-Quark-Torte

Was für's Auge: Bloggerin Anja Schopf von Butiksofie zauberte diese wunderschöne Torte, die ganz ohne Backofen auskommt.

Zum Rezept auf lebutiksofie

Mandel-Crêpe-Torte mit Himber-Rosen-Creme
Mandel-Crêpe-Torte mit Himber-Rosen-Creme (5/34) millys-kitchen.com

Mandel-Crêpe-Torte mit Himber-Rosen-Creme

Bei diesem Anblick läuft uns das Wasser im Mund zusammen: Food-Bloggerin Olaiya von Milly's Kitchen kreierte diese süße Sünde in Pastell.

Mandelcrêpes-Torte mit Himbeer-Rosen-Creme

Vanillebiscuit mit Ombré-Frosting
Vanillebiscuit mit Ombré-Frosting (6/34) sweetapolita.com

Vanillebiscuit mit Ombré-Frosting

Ein Träumchen in Pastell: Biscuit mit Vanille-Frosting, Lebensmittelfarbe und bunte Streusel sorgen für die außergewöhnliche Farbe.

Rezept bei Sweetapolita

Hochzeitstorte mit Kupfer
Hochzeitstorte mit Kupfer (7/34) cakebyannie.com/Christine Pienaar Photography

Hochzeitstorte mit Kupfer

Très chic: Kleine Hochzeitstorte mit handgemaltem Rosen-Dessin im französischen Stil und kupferfarbenem Fondant von Cake by Annie

Rosen-Torte
Rosen-Torte (8/34) iStock

Rosen-Torte

Für die Vintage-Kaffeetafel: Kuchen mit zuckersüßer Rosenverzierung

Wasserfarben-Torte
Wasserfarben-Torte (9/34) sweetbakes.net.au

Wasserfarben-Torte

Fast zu schön, um sie anzuschneiden: zweistöckige Torte mit Wasserfarben-Dekor von Sweet Bakes

Glutenfreier Schokokuchen mit Lavendelglasur
Glutenfreier Schokokuchen mit Lavendelglasur (10/34) hungryandfussy.com

Glutenfreier Schokokuchen mit Lavendelglasur

Eine Geschmackskombination, die viel zu selten angewandt wird: Schokolade und Lavendel sind perfekte Partner! Die australische Foodbloggerin Helen von Hungry & Fussy hat sich auf Glutenfreie Rezepte spezialisiert und so kommt auch dieser ausgefallene Kuchen ohne handelsübliches Weizenmehl aus.

In die Glasur würden wir uns am liebsten reinsetzen: Sie besteht aus weißer Schokolade, Sahne, essbarem Lavendel und etwas Lebensmittelfarbe.

Rezept auf hungryandfussy.com

Handbemalte Hochzeitstorte
Handbemalte Hochzeitstorte (11/34) nadiaandco.com

Handbemalte Hochzeitstorte

Die kanadische Konditorin Nadia Colella kreiert absolut atemberaubende Tortenkreationen für die Hochzeit. Ein besonderes Highlight ist diese mehrstöckige Hochzeitstorte mit handgemaltem Blumendekor.

Watercolor Wedding Cake
Watercolor Wedding Cake (12/34)

Watercolor Wedding Cake

Außergewöhnliche Hochzeitstorte mit handgemalter Wasserfarben-Dekoration von Zuckerglück aus Stuttgart.

Die Hobby-Konditorin Jacintha Tattermusch zaubert auf Bestellung traumhafte Kuchenkreationen: www.zuckerglueck.com

Hochzeitstorte mit Blattgold
Hochzeitstorte mit Blattgold (13/34) zuckerglueck.com

Hochzeitstorte mit Blattgold

Schlicht und so schön: mehrstöckige Hochzeitstorte mit Blattgold-verziertem Fondant und Ranunkel-Deko.

Zu bestellen bei Zuckerglück

Ombré-Kuchen
Ombré-Kuchen (14/34) sweetapolita.com

Ombré-Kuchen

Außergewöhnliche Farbkombi: Die Vanille-Cassis-Mascarpone-Torte von Back-Bloggerin Sweetapolita ist eine Augenweide!

Rezept auf sweetapolita.com

Funfetti Cake: Zuckerstreusel-Kuchen
Funfetti Cake: Zuckerstreusel-Kuchen (15/34)

Funfetti Cake: Zuckerstreusel-Kuchen

Da fangen Kinderaugen an zu strahlen: Dieser mehrschichtige Vanille-Biscuit mit Frischkäsecreme ist nicht nur von außen in bunte Streusel gehüllt - die Zuckerstreusel geben dem Biscuit-Teig auch fröhliche Farbakzente. Eine reiche Schokoladen-Ganache rundet den süßen Genuss ab.

Rezept für den Funfetti Cake auf livforcake.com

Galaxy Cake
Galaxy Cake (16/34) sprinklebakes.com

Galaxy Cake

Inspiriert von der unvergleichlichen Schönheit der Sternen-Nebel kreierte die amerikanische Back-Bloggerin Heather Baird von Sprinkle Bakes einen absolut außergewöhnlichen Kuchen, den Black Velvet Nebula Cake.

Rezept und Anleitung auf sprinklebakes.com

Flamingo-Torte
Flamingo-Torte (17/34) thecakeblog.com

Flamingo-Torte

Herzallerliebst: Eine Retro-inspirierte dreistöckige Torte mit Flamingos

Von Erica O'Brien Cake Design für The Cake Blog

Naked Layer Cake
Naked Layer Cake (18/34) iStock

Naked Layer Cake

Gerade voll im Trend: Schichttorten ohne Buttercreme-Verkleidung für den "naked" und handgemachten Look.

Torte mit Blumenbouquet

Zu schön, um sie anzuschneiden: Schichttorte mit Buttercreme und üppigem Rosenschmuck

Heißluftballon-Torte
Heißluftballon-Torte (20/34) www.sweetbakes.net.au

Heißluftballon-Torte

Was Stilvolles für den Kindergeburtstag: zweistöckige Torte mit Heißluftballon-Illustration von Sweet Bakes

Kaktuskuchen
Kaktuskuchen (21/34) thecakeblog.com

Kaktuskuchen

Very hipster: 50er-Jahre inspirierte Torte mit handgemalter Kakteen-Verzierung.

Von Erica O'Brien Cake Design für The Cake Blog

Ombré Cake
Ombré Cake (22/34) iStock

Ombré Cake

Zuckersüßer Hingucker auf der Kaffeetafel: Torte mit Buttercreme-Rosen im Ombré-Look

Sommerliche Hochzeitstorte mit Blüten
Sommerliche Hochzeitstorte mit Blüten (23/34) Sugar Bee Sweet Bakery

Country-Wedding: sommerliche Hochzeitstorte

Die perfekte Hochzeitstorte für die Landhochzeit: Handbemalte Torte in Wasserfarben-Optik mit üppigem Blumenschmuck aus der texanischen Konditorei Sugar Bee Sweets Bakery.

www.sugarbeesweets.com

Schwarzweiße Hochzeitstorte
Schwarzweiße Hochzeitstorte (24/34) AK Cake Design

Schwarzweiße Hochzeitstorte

Puristisch-eleganter Blickfang: Die amerikanische Konditorin Allison Kelleher interpretiert das Thema Black & White als außergewöhnliche Hochzeitstorte.

www.akcakedesign.com

Mad Hatter kreative Idee für eine Torte
Mad Hatter kreative Idee für eine Torte (25/34) Bild: Cake and more

Mad Hatter

Diese ausgefallene Torte wurde von Mad Hatter, dem verrückten Hutmacher aus "Alice im Wunderland", inspiriert. Die zahlreichen Details fertigte und drapierte Ute Kosmell von Cake and more in liebevollster Handarbeit - da wird jeder Biss zur wahren Sünde.

Sie wollen selbst kreativ werden? In der Peggy Porschen Academy bietet die Tortenkünstlerin Kurse für Cupcakes oder Hochzeitstorten an. Und wenn Sie gerade keine Zeit haben nach London zu fliegen, haben wir hier jede Menge köstliche Kuchenrezepte zum Nachbacken.

Hochzeitstorte selber machen
Hochzeitstorte selber machen (26/34) Bild: Tortendesign

Hochzeitstorte selber machen

Wer plant, seine Hochzeitstorte selber zu machen, sollte jede Menge Geduld mitbringen. Sibylle Koch von Tortendesign hat uns verraten, wie die Herstellung funktioniert: Zuerst ist es ratsam, so viel von der Dekoration aus Zuckerpaste vorzubereiten wie nur möglich, schließlich braucht sie ihre Zeit, um trocken und fest zu werden. Die Kuchenplatte kann ebenfalls frühzeitig eingedeckt und dekoriert werden.

Der unterste Boden ist eine Sachertorte, die ca. zwölf Tage vor Termin gebacken und gefüllt wird, um sie gut durchziehen zu lassen. Die weiteren Etagen basieren auf dem Rezept eines Rührkuchens und werden etwa drei bis vier Tage vor dem Termin hergestellt. Schließlich wird die selbst gemachte Hochzeitstort einen Tag vor Termin gefüllt, außen mit Buttercreme oder Schokoladenganache eingestrichen und mit Rollfondant eingedeckt. Dann dekoriert – sowohl noch direkt am Kuchen als auch mit den vorbereiteten Herzen, Blumen, Figuren etc.

Topsy Turvy
Topsy Turvy (27/34) Bild: Tortendesign

Topsy Turvy

Diese ausgefallene Torte mit der Bezeichung Topsy Turvy ist ebenfalls für eine Hochzeit gedacht. Vor allem die Blumen und weitere Dekorationen sind sehr aufwändig: Eine gute Blüte braucht etwa eineinhalb bis zwei Stunden.

Geburtstagstorte mit Froschprinz
Geburtstagstorte mit Froschprinz (28/34) Bild: Cake and more

Birthday Cake

Vielleicht wird aus dem Frosch ja ein Prinz - dann hätte der Birthday Cake seine Funktion gleich mehrfach erfüllt.

Geburtstagstorte mit Ballons
Geburtstagstorte mit Ballons (29/34) Bild: www.peggyporschen.com / Georgia Glynn Smith

Geburtstagstorte

Bei dieser Geburtstagstorte läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Kreiert wurde sie von Konditorin Peggy Porschen, die schon so manchen Star mit ihren kleinen Kunstwerken belieferte.

Mehrstöckige Hochzeitstorte
Mehrstöckige Hochzeitstorte (30/34) Bild: Cake and more

Mehrstöckige Hochzeitstorte

Backen, füllen, eindecken – jeder Kuchen wird einzeln bearbeitet und so kann eine mehrstöckige Hochzeitstorte mit unterschiedlichen Kuchen schon mal zwei Wochen Herstellungszeit in Anspruch nehmen.

Wedding Cake mit Blumenranken
Wedding Cake mit Blumenranken (31/34) Bild: www.peggyporschen.com / Georgia Glynn Smith

Wedding Cake

Wunderschön und elegant: Der Wedding Cake von Peggy Porschen, die von Deuschland nach England auswanderte und dort eine Karriere als Konditorin machte, wird zum blühenden Blickfang auf jeder Hochzeitstafel.

Verrückte Torte mit Versteck
Verrückte Torte mit Versteck (32/34) Bild: Cake and more

Crazy Cakes

Baumkuchen mal anders: Diese ausgefallene Torte wurde für einen Geburtstag mit 60 Personen gebacken und birgt ein kleines Geheimnis. Die Baumkrone lässt sich aufklappen und darin ist ein Armband versteckt.

Geburtstagskuchen
Geburtstagskuchen (33/34) Bild: Tortendesign

Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen und Geschenkidee in einem. Danach gefragt, wie viel Geld Sibylle Koch von Tortendesign für ihre Kreationen verlangt, antwortet sie: "Nichts. Ich habe keinen Gewerbebetrieb und verkaufe keine Torten. Ich pflege dieses Hobby, um außergewöhnliche Geschenke machen zu können."

Hochzeitstorte
Hochzeitstorte (34/34) Bild: www.peggyporschen.com / Georgia Glynn Smith

Hochzeitstorte

Diese Hochzeitstorte wurde erneut von Peggy Porschen gezaubert - ein süßer Traum, der ganz in Weiß erblüht.

Jetzt sind Sie dran: Hier gibt es jede Menge leckere Kuchenrezepte

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';