MADAME wird geladen...

Karl Lagerfeld

Der Modeschöpfer, der ganze Generationen geprägt hat

Er gehörte zu den größten Designern unserer Zeit: Karl Lagerfeld, der in Hamburg als Sohn des Kondensmilch-Fabrikanten Otto Lagerfeld geboren wurde und Anfang der 50er-Jahre nach Paris zog. Für zahlreiche Modehäuser kreierte Karl Lagerfeld außergewöhnliche Kreationen, darunter Chloé, Fendi und Chanel. Unter dem Label "Karl Lagerfeld" zeigt der Designer auch selbst seine Entwürfe im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week.

Nach seinem Tod wird nun Virginie Viard, "die engste Mitarbeiterin von Karl Lagerfeld seit 30 Jahren" das Erbe des Modeschöpfers bei Chanel übernehmen.

Karl Lagerfeld Alter

Um sein Geburtsdatum macht der Designer regelmäßig ein großes Geheimnis. Angeblich wurde er am 10. September 1933 in Hamburg geboren. Es kursieren jedoch auch die Jahreszahlen 1935 und 1938.

Karl Lagerfeld Tod

Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist am 19. Februar 2019 im Alter von 85 Jahren an den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

Lesen Sie hier alles zum Tod von Karl Lagerfeld

MADAME erzählt ... Eine Hommage an Karl Lagerfeld

var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';