madame wird geladen...
Karriere

Job Ranking: Das ist laut Studie der langweiligste Job der Welt

Stress ist kein schönes Gefühl. Gerade im beruflichen Kontext können einem Zeitdruck, Konkurrenzdenken und hohe Erwartungen zusetzen

Hände einer Frau, die auf ihrem Laptop eintippt
Die langweiligsten Jobs iStock

Noch schlimmer als Stress finde ich allerdings Langeweile! Wen sein Beruf am meisten anödet - das hat eine aktuelle Studie jetzt herausgefunden.

Das sind die Top 10 langweiligsten Jobs der Welt

Im Rahmen der Untersuchung wurden 14 Berufe genau unter die Lupe genommen und insgesamt 1.300 Menschen dazu befragt. Hier das wirklich überraschende Ergebnis:

Platz 10: IT-Branche

56 Prozent aller IT-ler langweilen sich in ihrem Job.

Platz 9: Marketing und Kommunikation

60 Prozent der Befragten, die im Bereich Marketing und Kommunikation arbeiten, ödet ihr Job an.

Platz 8: Verkäufer

Mit 61 Prozent landet die Berufsgruppe der Verkäufer auf Platz 8.

Platz 7: Technische Berufe

Rang 7 belegen technische Berufe - mit 64 Prozent.

Platz 6: Steuerberater und Buchhalter

67 Prozent der Steuerberater und Buchhalter finden ihren Job langweilig.

Platz 5: Bankwesen

Unter Bankangestellten ödet 67 Prozent ihre Arbeit an.

Platz 4: Finanzbeamte

Arbeit im Finanzamt? Schnarch! Diese Meinung teilen 68 Prozent der Befragten.

Platz 3: Kundenbetreuung

Auf Platz 3 landet die Kundenbetreuung - mit 71 Prozent.

Platz 2: Manager

Schon mal darüber nachgedacht, Top-Manager zu werden? Besser nicht: 78 Prozent finden ihre Tätigkeit langweilig.

Platz 1: Juristen

Wer hätte das gedacht? Die Juristerei landet auf Platz 1: Mit 81 Prozent ist der Anwaltsberuf damit der langweiligste der Welt. 

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';