MADAME wird geladen...
Designer

Iris von Arnim x Paul Schrader: "The Wall Sweater" zum Mauerfall-Jubiläum

Anlässlich des 30. Jahrestages des Mauerfalls kreierten Modedesignerin Iris von Arnim und Künstler Paul Schrader einen besonderen Kaschmir-Sweater

Designerin Iris von Arnim mit Künstler Paul Schrader
Designerin Iris von Arnim mit Sohn Valentin (links) und Künstler Paul Schrader PR

Iris von Arnim launcht "The Wall"-Sweater

Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer - ein emotionaler Moment für die deutsche Bevölkerung und ein wichtiger Tag für die Geschichte des Landes. Zum 30. Jahrestag der Wiedervereinigung launchte Modedesignerin Iris von Arnim in Kooperation mit Künstler Paul Schrader nun einen exklusiven Sweater mit dem passenden Namen "The Wall".

Der graue Kaschmir-Pullover mit dem Schriftzug "1989" wurde im Berliner Concept Store "The Corner" vorgestellt. Zum Launch erschien die Designerin mit ihrem Sohn und Geschäftsführer Valentin von Arnim sowie dem Künstler Paul Schrader - gemeinsam mit zahlreichen Gästen wurde die Kooperation gebührend gefeiert. Besonderes Highlight: Der "The Wall"-Sweater ist mit einem Passierschein, der zur Zeit der Berliner Mauer für das Überqueren von West- nach Ostdeutschland benötigt wurde, erhältlich. Der Pullover ist auf 89 Stück limitiert und ab dem 14. November in allen Iris von Arnim-Stores sowie online erhältlich. Das Modell besteht aus 100 Prozent Kaschmirwolle und das Etikett des Kleidungsstückes ziert die Signatur von Paul Schrader.

Paul Schrader x Iris von Arnim

Paul Schrader gilt als Quereinsteiger der Künstlerszene. Der studierte Rechtsanwalt tauschte seine Anwaltsrobe gegen den Künstler-Kittel und widmet sich seitdem der Malerei. Seine Werke prangern das Konsumverhalten der Gesellschaft an. Iris von Arnim steht für Tradition, zeitlosen Stil und hohe Qualität. Ihre Kaschmir-Stücke trugen schon Stars wie Schauspielerin Sarah Jessica Parker und Model Gigi Hadid.

"The Wall"-Sweater von Iris von Arnim, ca. 989 Euro

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';