MADAME wird geladen...

iPhone Fotos - die schönsten der Welt!

Die iPhone Photography Awards zeichnen bereits seit 2008 Fotografen aus, deren Instrument das iPhone ist. 2015 haben es auch vier Deutsche ganz weit nach vorne bei den so genannten IPPAWARDS geschafft, an denen iPhone-Nutzer aus 120 Ländern weltweit teilnahmen. Wir freuen uns, Ihnen hier eine Auswahl der Gewinnerbilder zeigen zu können.

Gewinnerbild Archtiektur
Gewinnerbild Archtiektur (1/10) Christian Frank / Ippawards

Gewinnerbild Architektur

Den ersten Platz der IPPAWARDS 2015 in der Kategorie "Architektur" belegte Christian Frank aus Stuttgart:

"Dieses Foto zeigt die Stadtbibliothek Stuttgart. Man findet dort häufig Fotografen, die versuchen, das wunderbare Licht einzufangen, das durch die Bücherregale fällt. An diesem Abend habe ich es geschafft, das Licht, die Architektur des Raumes und die beste Position zusammenzubringen."

iphone phorography award
iphone phorography award (2/10) Mariko Klug / Ippawards

Schöne Fotos mit dem iPhone aufnehmen

Mariko Klug aus Erding belegte Platz drei in der Kategorie "Bäume" bei den IPPAWARDS 2015 - und beweist mit diesem traumwandlerisch schönen Foto, dass man mit dem iPhone wunderbare Fotos aufnehmen kann.

Landschaftsfotografie
Landschaftsfotografie (3/10) Martin Dreyer / Ippawards

3. Platz in der Kategorie "Landschaften"

Martin Dreyer aus Bremen belegte mit diesem iPhone Foto Platz drei in der Kategorie Landschaften - die vollständigen Gewinnerbilder der Ippawards 2015 finden Sie übrigens hier.

Zweitbestes Blumenbild
Zweitbestes Blumenbild (4/10) Dorit Kerlekin / Ippawards

Zweitbestes Blumenbild

Dorit Kerlekin aus Dortmund belegte mit diesem Foto Platz zwei in der Kategorie Blumen:

"Ich habe mein erstes Schwarz-Weiß-Foto 1978 an der Berliner Mauer geschossen. Danach habe ich oft eine Polaroid-Kamera verwendet. In 2008 habe ich die Hipstamatic-App für iPhone entdeckt und begonnen viele Fotos aufzunehmen, um meinen eigenen Stil zu finden. Heute verwende ich mehrere verschiedene Apps für meine iPhone-Fotografie."

Noch mehr Lust auf tolle Bilder? Die Gewinner des National Geographic Fotowettbewerbs finden sie auch bei uns.

Fabia ALvarez ippawards
Fabia ALvarez ippawards (5/10) Fabio Alvarez / Ippawards

1. Platz Lifestyle

Mit diesem Bild sicherte sich Fabia Alvarez Platz eins bei den IPPAWARDS 2015 in der Kategorie "Lifestyle".

Sonnenuntergang fotografieren
Sonnenuntergang fotografieren (6/10) Robert Radesic / Ippawards

Sonnenuntergang fotografieren

Unsere persönliche Lieblingskategorie der Ippawards, genannt "Sunset", fand mit diesem Foto von Robert Radesic einen würdigen Gewinner.

Mehr zum Thema Fotografie hier

reisefotografie
reisefotografie (7/10) Kathy Kingsbury / Ippawards

Reisefotografie

Platz drei in der Kategorie "Travel" ging an dieses faszinierende Foto von Kathy Kingsbury.

Ahmed Solimani / Ippawards
Ahmed Solimani / Ippawards (8/10) Ahmed Solimani / Ippawards

Bestes Reise-Foto 2015

Tolle Farben: Dieses Foto von Ahmed Solimani belegt verdientermaßen den ersten Platz in der Reise-Kategorie der Ippawards 2015.



Ein ganz anderes, nicht minder faszinierendes Foto-Projekt: Wie würden wir uns selbst photoshoppen, wenn wir könnten?

David Craik
David Craik (9/10) David Craik / ippawards

Photographer of the Year - Ippawards

Den zweiten Platz in der Kategorie "Photographer of the Year" bei den Ippawards holte sich David Craik - hier sehen wir ein grandioses Beispiel für den "perfekten Moment" um ein Foto zu schießen.

Mehr tolle Fotos hier: Weltall-Bilder

Agata Piskunovicz / Ippawards
Agata Piskunovicz / Ippawards (10/10) Agata Piskunovicz / Ippawards

Food-Fotografie mit dem iPhone

Ein wunderbares Feld ist die Food-Fotografie - hier sehen wir den zweiten Platz der Ippawards 2015 von Agata Piskunovicz.

Food-Fotografie mal anders: Cooking With Zac

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';