madame wird geladen...
People

Instagram: Diese 5 Stars verdienen am meisten Geld

Sie lassen uns an ihrem Leben teilnehmen, sind nahbar - und auch ziemlich erfolgreich: Stars auf Instagram. Welche 5 Prominenten damit am meisten Geld verdienen

Kendell Jenner auf dem Laufsteg mit einem rosa Kleid
Diese 5 Stars verdienen am meisten Geld mit Instagram Getty Images

Welcher Star ist heutzutage nicht auf Instagram? In Promi-Kreisen gehört die soziale Plattform zum guten Ton. Sie ist Image-Pflege und Business zugleich - denn: Auch Firmen haben die große Followerschaft der Stars entdeckt und riechen ein dickes Geschäft. So werden nicht nur Influencer für Werbung gebucht, sondern auch zahlreiche Schauspieler, Sportler oder Sänger. Eine erst kürzlich veröffentlichte Statistik der Webseite "Buzz Bingo" gibt nun Aufschluss über die erfolgreichsten Stars auf Instagram. So viel verdient die Top 5:

1. Cristiano Ronaldo

Ob Familienporträts, Urlaubs- oder Sportfotos: Cristiano Ronaldo gewährt einen vielseitigen Einblick in sein Leben als Fußballer. Schon über 189 Millionen FollowerInnen lassen sich tagtäglich von dem 34-Jährigen mitnehmen. Auch Marken sind vom Sport-Star begeistert und buchen eifrig. Der gebürtige Portugiese macht Werbung für Sporthersteller, Pflegeprodukte oder seine Heimatinsel Madeira. Das macht Cristiano zum Spitzenreiter. Laut Studie verdiente er im letzten Jahr rund 47,8 Millionen Dollar mit bezahlten Postings.

2. Lionel Messi

Auf Platz 2 folgt der zweite Fußballstar: Lionel Messi. Mit einem jährlichen Posting-Umsatz von 23,3 Millionen Dollar wirbt der beim FC Barcelona unter Vertrag stehende Sportler unter anderem für die Expo 2020, Chips oder einen weltweit bekannten Zirkus.

3. Kendall Jenner

Kardashian-Mitglied, Model und Platz 3 der best verdienendsten Stars auf Instagram ist Kendall Jenner. Mit einem Umsatz von circa 15, 9 Millionen Dollar zeigt sie ihren 117 Millionen FollowernInnen Kosmetika und Mode der unterschiedlichsten Marken wie H& M oder Calvin Klein.

4. David Beckham

Mit rund 10,7 Millionen Umsatz auf Instagram nimmt David Beckham (ja, schon wieder ein Fußballer) den vierten Platz im Ranking ein. Ob Uhren, Kleidung oder Sport-Plattformen - Davids 59,1 Millionen FollowerInnen scheinen die Werbe-Mischung zu mögen.

5. Selena Gomez

Fashion ist ihr Business - zumindest auf Instagram. Denn wenn Selena Gomez gerade mal nicht vor der Kamera für Film und Fernsehen steht, wirbt sie auf Instagram für zahlreiche Modemarken. Mit Erfolg: 8 Millionen Dollar Umsatz und eine Followerschaft von rund 159 Millionen geben ihr Recht.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';