“Eternally Reborn” – Die neuste Kampagne von Bulgari zelebriert 140 Jahre Exzellenz

Ein Artikel von Joshua Scholl

Zendaya ist eine der Ambassadors in der neuen Kampagne "Eternally Reborn" von Bulgari (Foto: PR)

Nachdem letzte Woche die Schmuckkollektion “Aeterna” von Bulgari präsentiert wurde, stellt die Maison nun die “Eternally Reborn”-Kampagne vor. Und hier funkelt mehr als nur die atemberaubenden Preziosen

Die High-Jewelry-Brand Bulgari setzt nicht nur bei ihren Schmuckstücken auf Hochkarätiges – zusammen mit den Schauspielerinnen Anne Hathaway, Zendaya und Liu Yifei präsentieren sie die neueste Kampagne “Eternally Reborn”.
Dafür engagierte Bulgari die Regisseurin Nathalie Canguilhem, die zusammen mit der Modefotografin Zoey Grossman die globalen Ambassadors in Szene setzte. Für die Kampagne wurden edle Schmuckstücke aus der “Aeterna”-Kollektion abgelichtet. Die Kollektion, designt von Kreativdirektorin Lucia Silvestri, wurde letzte Woche in den Diokletiansthermen in Rom vorgestellt und zelebriert das 140-jährige Bestehen der Maison.

Schauspielerin Anne Hathaway als Ambassador für die neue "Eternally Reborn"-Kampagne von Bulgari (Foto: PR)

Die Kollektion besteht aus verschiedenen Schmuckstücken und Uhren, die allesamt einzigartig in Herstellung und Kreativität sind. Zwischen Saphiren, Smaragden und natürlich Diamanten werden klassische Bulgari-Elemente neu aufgelegt. Das “Monete Aeterna Augustus Emerald”-Sautoir besticht mit 149 Smaragd-Perlen, 80 geschliffenen Smaragden, Diamant-Pavé und einer seltenen Bronzemünze aus der Zeit des Kaisers Tiberius.

Das “Monete Aeterna Augustus Emerald”-Sautoir von Bulgari (Foto: PR)

Ein weiteres Highlight der Kollektion stellt die “Serpenti Aeterna Necklace” dar. Diese Kette benötigte über 2400 Stunden Arbeit und brilliert mit 140 Karat (ein Karat für jedes Jahr seit der Gründung Bulgaris) in tropfenförmigen Diamanten, die allesamt aus einem einzigen Rohdiamanten geschliffen wurden.

Das “Serpenti Aeterna Necklace” von Bulgari ist das Highlight der Kollektion (Foto: PR)

Zur Kampagne gehört auch eine Kunstinstallation der niederländischen Künstlerin Sabine Marcelis, betitelt “Vista Aeterna”. Zur Installation gehören 12 Säulen, geschmückt mit farbigen Spiegeln, die die kostbaren Juwelen der “Aeterna”-Kollektion repräsentieren. Situiert nahe der Spanischen Treppe an der Piazza di Spagna kann die Installation bis zum 15. Juni bestaunt werden.
Im Hintergrund der Kampagne spielt der Song “Burning” von den Yeah Yeah Yeahs, der die römische Skyline und weitere Sehenswürdigkeiten der Geburtsstadt Bulgaris präsentiert.

Kunstinstallation der niederländischen Künstlerin Sabine Marcelis “Vista Aeterna” (Foto: PR)