Warum Kosmetik von MAISON MADAME?

Ein Artikel von Petra Winter

MADAME-Chefredakteurin Petra Winter (Foto: Olivier Yoan)

Mit über 20 Jahren Erfahrung in Sachen Schönheit und Luxus haben wir das perfekte Produkt für Sie entwickelt: „Le Sérum“ mit Rotklee für einen gesunden Glow in den Wechseljahren

Wir bei MADAME haben seit über 70 Jahren eine Fanbase aufgebaut, die sich für Schönheit und wohlüberlegten Luxus interessiert. Und wir haben eine ganz besondere Leserin im durchschnittlichen Alter von 47 Jahren – exakt mein Alter. Eine Lebensphase, die einerseits wunderbar ist, weil man auf der Reise zu sich selbst ein gutes Stück vorangekommen ist.

Andererseits ist dieser Abschnitt für die meisten Frauen herausfordernd, weil Körper, Haut und Psyche von hormonellen Veränderungen betroffen sind. Man nennt es Menopause. Wir haben festgestellt, wie befreiend es ist, sich über dies leicht schambehaftete Thema auszutauschen. Ja, wir sollten viel häufiger über Hitzewallungen und nervous breakdowns sprechen – und Verständnis erwarten sowie speziell auf uns zugeschnittene Therapien, Medizin und Schönheitsprodukte.

Wir haben dies zum Anlass genommen, für Sie ein erstes Beauty-Produkt aus dem Hause MAISON MADAME zu entwickeln, das den Ansprüchen einer Frau 40 plus genügt. All unsere Erfahrungen durch das Testen unzähliger Beauty-Produkte sind in „Le Sérum“ eingeflossen.

Unser Grafikteam hat ein wunderschönes Packaging entworfen. Die Star-Zutat des neuen Serums: Rotklee. Denn die Pflanze enthält Phytoöstrogene, das heißt, sie lindert Wechseljahrsbeschwerden, indem sie hormonelle Schwankungen ausgleicht. Wir haben „Le Sérum“ zu 100 Prozent in Deutschland hergestellt und keinerlei „schwierige“ Inhaltsstoffe wie Silikone und Parabene verwendet. Wir hoffen, Sie sind von „Le Sérum“ genauso begeistert wie wir!

Senior Creative Danielle Grosch-Ruppersberg entwarf die Faltschachtel (Foto: Nadine Seuss)

„Mit dem neuen Le Sérum hat MAISON MADAME wirklich ein absolutes Highlight kreiert. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich es auftrage, und dabei von Tag zu Tag beobachte, was es mit meiner Haut macht. Es ist eine Freude und ein Genuss, sowohl von seinem zarten Duft wie auch von seiner Wirkung. Le Sérum macht einfach nur Spaß und man vergisst dabei, wie alt man wirklich ist“

Bella aus München