Rihanna als neues Gesicht von J'adore Dior – ein Blick hinter die Kulissen
J’adore Dior, j’adore Rihanna – nach zwei Jahrzehnten hat das bekannte Dior-Parfum eine neue Muse. In der neuen Kampagne sehen wir die Sängerin im opulenten Spiegelsaal im Schloss Versaille.
Es sind zwei gehauchte Worte, ein tropfenförmiger Flakon mit in Gold eingefasstem Hals und ein fulminantes Bouquet aus Jasmin, Rose, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Veilchen. Ob wir bloß den Slogan hören, das Fläschchen sehen oder uns selbst in die blumig-orientalische Duftkreation hüllen – nur wenige Parfums sind über die Jahrzehnte so einprägsam, wie J'adore Dior.
Sängerin, Stilikone und Beauty-Unternehmerin Rihanna, die durch die Gründung von Fenty Beauty im Jahr 2017 zur reichsten Musikerin der Welt aufstieg, löst nun nach 20 Jahren Charlize Theron als Markenbotschafterin für die Duftikone J'adore Dior ab.
Rihanna ist seit langem ein Fan von J'adore Dior
Das französische Modehaus und die Sängerin verbindet bereits eine langjährige Beziehung. Im Jahr 2015 wurde Rihanna zur ersten schwarzen Botschafterin der Marke ernannt. Véronique Courtois, CEO von Parfums Christian Dior, betont ihre vielseitigen Talente und ihre Rolle als starke, unabhängige Frau, die perfekt zu J'adore passe. Auch Rihanna’s Liebe zu dem Duft führt sie zurück in ihre Jugend: „Meine Mutter Monica hat in einem Parfümladen gearbeitet“, erzählt Rihanna. „Sie brachte immer die J'adore-Tester mit nach Hause, wenn sie fast leer waren, sodass wir immer eine Flasche im Haus hatten. Ich habe dieses Parfum schon immer geliebt.“
„Um J'adore zu verkörpern, braucht es eine einzigartige Göttin, die weder Grenzen noch Vorgaben kennt. Eine starke und inspirierende Frau, eine schillernde und bemerkenswerte Schönheit. Ein Idol, das von einem Leben träumte und es in Gold verwandelte“.
In dem neuen Kampagnenvideo, das stilecht im Epizentrum des Luxus‘, in Versailles, gedreht wurde, verkörpert die Sängerin die feminine und strahlende Vision von J'adore Dior, eingefangen von Fotografen und ihrem gutem Freund Steven Klein. Rihannas goldblonden Strähnen, die ihr Gesicht einrahmen, passen dabei perfekt zu dem in Gold gehüllten Spiegelsaal, der eine opulent glänzende Aura um sie bildet. Ihr Geschmeide, das den goldenen Flakon-Hals des Duftes symbolisieren soll, sowie das mit Pailletten bestickte Korsagenkleid wurden von Dior-Chefdesignerin Maria Grazia Chiuri entworfen.
Passend zu Rihannas Debüt als J'adore-Testimonial lanciert Dior eine neue Version des Kultklassikers: L’Or de J’adore, kreiert vom Star-Parfumeur Francis Kurkdjian, der 2021 als Perfume Creation Director zur Maison kam. „Dank der brillanten Kreation von Francis Kurkdjian wird der Duft zu einem unwiderstehlichen Accessoire, das Kleidung fast überflüssig macht“, schwärmt sie.