madame wird geladen...
Blogger

Influencer-Ranking: Das sind die wichtigsten Mode-Vorbilder 2020

Welchen Einfluss Influencer auf den Stil und das Kaufverhalten ihrer Follower haben? Dieser Frage ist die folgende Studie nachgegangen - mit erstaunlichem Ergebnis

Influencer von hinten fotografiert
Influencer-Ranking: Das sind die wichtigsten Mode-Vorbilder 2020 Adam Katz Sinding

Influencer kommen, Influencer gehen? Schon lange nicht mehr! Die wirklich großen der Branche sind zu echten Prominenten aufgestiegen, zu denen viele ihrer Followerschaft aufblicken. Vor allem der Modestil der Trendsetter hat es den Fans angetan. Viele wollen einen ähnlich lässigen oder schicken Stil wie ihre Mode-Vorbilder haben.

Diesem Phänomen ist nun die Mode-Suchmaschine Lyst.de und Launchmetrics nachgegangen und hat sich mit der Frage, wer den größten Einfluss bei seinen Followern hat, beschäftigt. Dabei wurde nicht nur das Mode-Such und -Kaufverhalten von 104 Millionen Shoppern untersucht, sondern auch der mediale Effekt von Influencern im Fashion-Week-Monat Februar beäugt. Das Ergebnis, inklusive der Top 4 des Rankings, im Überblick:

Influencer-Ranking: Die Top 4

  1. Leonie Hanne

Die deutsche Influencerin Leonie Hanne konnte sich Platz eins im Ranking sichern. Die von ihr getragenen Outfits, samt Farben, Schnitte und Marken, kurbelten die Nachfrage nach ähnlichen Pieces um 206 Prozent im Februar an. Die beliebtesten Suchanfragen: Metallic-Kleider (+505 Prozent) und Oversize-Blazer (+389 Prozent).

  1. Chiara Ferragni

Chiara Ferragni ist nicht nur eine der erfolgreichsten Influencer, sondern auch eine, von der wir uns gerne den ein oder anderen Styling-Trick abgucken. Die Nachfrage der von ihr getragenen Modestücke zur Fashion Week in Mailand sind um 170 Prozent angestiegen, vor allem das Polka Dot Kleid war mit 245 Prozent am stärksten gesucht.

  1. Winnie Harlow

Winnie Harlow lief als Model mit einem Jogginganzug bei der Tommy Hilfiger Show in London über den Runway. Nur ein Tag später stieg die Nachfrage auf Sport-Outfits um 132 Prozent an.

  1. Camila Coelho

Die brasilianisch-amerikanische Unternehmerin Camila Coelho trug stolze 50 verschiedene Looks zu den Modewochen in New York und Paris. Kein Wunder, dass das ein oder andere Teil besonders gut bei ihren Followern ankam. Die Suchanfragen für ihre besuchte Show bei Prabel Gurung stieg um 108 Prozent an. Vor allem die Color-Blocking-Cargohose hatte es den Usern angetan...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';