People

Hollywoods Top 10: Das sind die bestbezahltesten Schauspielerinnen

Sie sind schön und sie sind reich: Hollywoods Schauspielerinnen genießen ein tolles Leben. Welche von ihnen zu den Bestverdienerinnen gehört? Hier kommt die Top 10

Schauspielerinnen auf dem roten Teppich
Welche Schauspielerinnen gehören zu den bestbezahltesten in Hollywood? MADAME.de hat die Antwort Getty Images

Filme wie "Black Widow" und "Once upon a Time in Hollywood" spielen nicht nur Millionen in die Kinokassen, sondern auch in die Portemonnaies der beteiligten Schauspieler. Auch Serienlieblinge wie "Greys Anatomy" und "The Handmaids Tale" kommen auf ähnliche Umsätze, von denen die Protagonisten profitieren. Was alle diese Filmprojekte gemein haben? Großartige Frauen in Haupt- und Nebenrollen, die den Filmen den Charme verleihen und das Publikum fesseln.

Kein Wunder also, dass sich ihre Gagen und Jahresumsätze sehen lassen können. Hollywoods Schauspielerinnen wissen, welchen Preis sie Wert sind und machen sich im Zuge von #metoo und der Gleichberechtigung der Frau einmal mehr stark dafür, die selben Gehälter wie ihre männlichen Kollegen zu erhalten. Der Weg ist das Ziel - doch bis es soweit ist, bringen uns die aktuellen Summen der Top 10, die die Plattform Statista evaluiert hat, auch jetzt schon zum Staunen:

Top 10 der bestbezahltesten Schauspielerinnen

Platz 10 - Ellen Pompeo

Mit "Greys Anatomy" wurde Ellen Pompeo zum internationalen Serien-Star. Nach über 15 Staffeln ist die Serie auch 2020 noch so beliebt wie eh und je und beschert der Schauspielerin einen Jahresumsatz von 22 Millionen US Dollar.

Platz 9 - Charlize Theron

Sie hat gut lachen: Schauspielerin Charlize Theron blickt auf einen Jahresumsatz von 23 Millionen US Dollar zurück. Verantwortlich hierfür sind vor allem Filme wie "Bombshell" und "Long Shot", die der schönen Südafrikanerin im vergangenen Jahr viel Geld einbrachten.

Platz 8: Margot Robbie

Mit knapp 23,5 Millionen US Dollar rangiert Margot Robbie auf Platz 8 der bestbezahltesten Schauspielerin in Hollywood. 2019 spielt sie in Filmen wie "Bombshell" und "Once upon a Time in Hollywood" mit, die ihr zu Ruhm und natürlich auch Reichtum verhelfen.

Platz 7: Elisabeth Moss

Sie ist ein "Newcomer" in Hollywood und doch schon ein Star. In der beliebten Serie "The Handmaids Tale" übernimmt Elisabeth Moss eine Hauptrolle, die sich lohnt: 24 Millionen US Dollar befinden sich nun auf ihrem Konto.

Platz 6: Kaley Cuoco

Jeder Serien-Fan kennt die Blondine unter ihrem Alter Ego "Penny" von der Comedyserie "Boig Ang Theory". In der Produktion spielt sie die naive Kellnerin - im echten Leben ist sie ganz schön raffiniert: 25 Millionen US Dollar geben ihr da wohl Recht.

Platz 5: Jennifer Aniston

In den 90er Jahren wurde sie an der Seite von fünf Freunden zum Serienstar: Jennifer Aniston. Ihr Erfolg als Schauspielerin hält bis heute an. Im vergangenen Jahr sorgten Filme wie "Murder Mystery" und "The Morning Show" für Einnahmen im Wert von rund 28 Millionen US Dollar.

Platz 4: Nicole Kidman

34 Millionen US Dollar befinden sich Dank Filmrollen in "Bombshell", "The Destoryer" und "Big Little Lies" auf Nicole Kidmans Konto und dürften ihr schöne Träume bereiten!

Platz 3: Reese Witherspoon

Von der naiven und zugleich schlauen Elle Woods in "Natürlich Blond" ist 2020 nicht mehr viel zu sehen - viel mehr spielt Reese Witherspoon nun starke Rollen, die jedoch nicht an Charme und Witz einbüßen. 35 Millionen US Dollar verdankt sie "Lucy in the Sky" und "Big Little Lies".

Platz 2: Sofia Vergara

Schluss, aus, vorbei: Die langjährige Serie "Modern Family" verabschiedete sich mit einer finalen Staffel 2020. Die Sendung macht nicht nur Fans froh, sondern auch die Schauspieler. Sofia Vergara konnte sich im vergangenen Jahr dank der Unterhaltungssendung über 44,1 Millionen US Dollar freuen.

Platz 1: Scarlett Johansson

Mit Abstand auf dem ersten Platz rangiert Scarlett Johansson, die im vergangenen Jahr nur selten nicht im Kino oder auf Netflix zu sehen war. "Avengers: Endgame", "Captain Marvel", "Spider Man", "Jojo Rabbit" und "Marriage Story" hielten sie auf Trapp und füllten das Konto: 56 Millionen US Dollar befinden sich aktuell darauf.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';