MADAME wird geladen...

Hochzeitsbilder - Unkonventionelles aus dem vergangenen Jahrhundert

Wenn kleine oder große Berühmtheiten heiraten, gehören diverse Extravaganzen dazu. Wir haben die interessantesten, berühmtesten und einige der unkonventionellsten Hochzeitsbilder der Stars von 1930 bis Mitte der 70er-Jahre gesammelt und präsentieren hier einige der schönsten Hochzeitsfotso von Jane Fonda, Elizabeth Talyor, Judy Garland und vielen mehr!

Grace Kelly Hochzeit
Grace Kelly Hochzeit (1/24) Getty Images

Grace Kelly Hochzeit

Großereignis im Kleinstaat: Am 18. April 1956 heiratete Schauspielerin Grace Kelly den monegassischen Fürsten Rainier III. - zunächst standesamtlich im Thronsaal des Palastes, einen Tag später dann auch kirchlich. Ihr Brautkleid wurde aus Brüsseler Spitze gefertigt und soll etwa 8.000 Dollar gekostet haben.

Gracia Patrizia Hochzeitstorte
Gracia Patrizia Hochzeitstorte (2/24) Getty Images

Gracia Patrizia Hochzeitstorte

Dieses Bild wollten wir Ihnen nicht vorenthalten: In Sachen Hochzeitstorte macht man den Monegassen nichts vor ...

Sehen Sie hier noch weitere seltene Aufnahmen der Fürstin!

Marilyn Monroe und Joe DiMaggio 1954
Marilyn Monroe und Joe DiMaggio 1954 (3/24) ddp images

Marilyn Monroe und Joe DiMaggio 1954

Von wegen "White Wedding"! Bei ihrer Hochzeit mit Baseballspieler Joe DiMaggio am 14. Januar 1954 trug Hollywoodstar Marilyn Monroe ein braunes Wollkleid mit weißem Nerzkragen. Doch auch wenn sich das Paar so leidenschaftlich in den Armen liegt - die Ehe der beiden war sehr turbulent und hielt nicht einmal ein Jahr.

Übrigens: Marilyn Monroes Hochzeitskleid wurde Ende der 90er-Jahre bei einer Auktion für gut 33.000 US-Dollar versteigert.

Mia Farrow und Frank Sinatra 1966
Mia Farrow und Frank Sinatra 1966 (4/24) Getty Images

Mia Farrow und Frank Sinatra 1966

Mia Farrow trug bei ihrer ersten Hochzeit mit Frank Sinatra die ikonische Kurzhaarfrisur - und ein hinreißend unaufgeregtes kurzes, weißes Ensemble.

Die Ehe hielt, obwohl das Brautpaar hier so glücklich scheint , nur zwei Jahre, von 1966 bis 1968.

Peter Sellers und Britt Ekland
Peter Sellers und Britt Ekland (5/24) Getty Images

Peter Sellers und Britt Ekland

Auch Model Britt Ekland trug im Jahr 1964 ein kurzes Kleid, als sie Schauspieler Peter Sellers heiratete. Auch diese Ehe war nur von kurzer Dauer, sie hielt vier Jahre. Aber wenn man bedenkt, dass sich die beiden vor ihrer Hochzeit nur acht Tage lang kannten, sind vier Jahre schon ordentlich ...


Catherine Deneuve: schwarzes Hochzeitskleid
Catherine Deneuve: schwarzes Hochzeitskleid (6/24) Getty Images

Catherine Deneuve: schwarzes Hochzeitskleid

Sehr low-key, aber nicht minder elegant erschien Catherine Deneuve 1965 in einem schwarzen Etui Kleid zur standesamtlichen Trauung mit dem nicht minder legeren David Bailey (Modefotograf). Die Ehe wurde 1972 geschieden.

Maggie Thatcher Hochzeitsfoto
Maggie Thatcher Hochzeitsfoto (7/24) Getty Images

Maggie Thatcher Hochzeitsfoto

Und auch die zukünftige britische Premierministerin Margaret Thatcher entschied sich 1941 für ein dunkles Hochzeitskleid, als sie ihren Mann Denis heiratete.

Jacqueline Bouvier
Jacqueline Bouvier (8/24) Bild: Getty Images

Jackie Kennedys Hochzeitskleid

Jacqueline Bouvier trug am Tag ihrer Hochzeit 1953 mit John F. Kennedy den Schleier ihrer eigenen Großmutter und ein Kleid von Ann Lowe. Auf die Frage, von wem das Kleid sei, gab Jackie Kennedy den Namen der Designerin nicht preis, sondern meinte nur: "von einer farbigen Frau".

Elizabeth Taylors erstes Brautkleid
Elizabeth Taylors erstes Brautkleid (9/24) Getty Images

Elizabeth Taylors erstes Brautkleid

Nicht minder opulent war das Brautkleid, das Elizabeth Taylor bei ihrer ersten Hochzeit im Alter von zarten 18 Jahren am 6. Mai 1950 trug. Das Kleid wurde von Helen Rose entworfen und angeblich sollen 15 Leute über drei Monate daran genäht haben. Die Ehe mit Hotelier Conrad Hilton hielt nicht einmal ein Jahr und wurde am 29. Januar 1951 wieder geschieden.

Hochzeitskleid von Elizabeth Taylor
Hochzeitskleid von Elizabeth Taylor (10/24) Getty Images

Hochzeitskleid von Elizabeth Taylor

Das Hochzeitskleid von Elizabeth Taylor aus dem Jahr 1950 wurde im Jahr 2013 in London versteigert - und brachte gut 150.000 Euro ein.

Elizabeth Taylors zweite Hochzeit
Elizabeth Taylors zweite Hochzeit (11/24) Getty Images

Elizabeth Taylors zweite Hochzeit

Bei Ehe Nummer zwei war das Kleid etwas weniger üppig: Und so heiratete Elizabeth Taylor am 21. Februar 1952 Michael Wilding. Fünf Jahre später wurde diese Ehe, aus der die beiden Söhne Michael Jr. und Christopher stammen, wieder geschieden.

Elizabeth Taylor und Richard Burton
Elizabeth Taylor und Richard Burton (12/24) Getty Images

Elizabeth Taylor und Richard Burton

Die große Liebe ihres Lebens heiratete Elizabeth Taylor 1964 zum ersten Mal: Richard Burton. Das Hochzeitskleid mit See-Through-Ärmeln war recht schlicht gehalten, die Brautfrisur dafür umso bemerkenswerter.

1974 folgte die Scheidung. Nur ein Jahr später, im Oktober 1975 heirateten die beiden dann ein zweites Mal, in Botswana. Diese Ehe hielt dann nur noch ein Jahr und wurde 1976 geschieden.

Judy Garland und Vincente Minelli
Judy Garland und Vincente Minelli (13/24) Getty Images

Judy Garland und Vincente Minelli

Was für ein Brautstrauß! Judy Garland und Vincente Minelli heirateten im Juni 1945. Es war die zweite Ehe für Judy Garland, die zu dem Zeitpunkt 23 Jahre alt war. Am 12. März 1946 kam Tochter Liza zur Welt. Die Ehe wurde 1951 wieder geschieden.

Angela Lansbury
Angela Lansbury (14/24) Getty Images

Angela Lansbury Hochzeit

Lange vor "Mord ist ihr Hobby" war Angela Lansbury eine gefeierte Schauspielerin in England. Am 7. September 1945 heiratete sie Schauspieler-Kollegen Richard Cromwell in diesem hinreißenden Brautkleid.

Und dieses Bild beweist: Zwischen der Opulenz von Hochzeitstorten und der Dauer der damit gefeierten Ehen besteht kein kausaler Zusammenhang: Lansbury und Cromwell ließen sich im August 1946 scheiden!

Rita Hayworth Hochzeit
Rita Hayworth Hochzeit (15/24) Getty Images

Rita Hayworth Hochzeit

Bereits zum dritten Mal trat Rita Hayworth 1949 vor den Trau-Altar - hier heiratet sie Prinz Aly Khan. Die Ehe wurde 1953 wieder geschieden. Hut, Säbel und Kleid allerdings sind auch heute noch echte Stil-Statements!

Vorher war die für ihre sagenhafte Schönheit umjubelte Schauspielerin bereits fünf Jahre mit ihrem ehemaligen Manager Edward C. Judson verheiratet gewesen und weitere fünf Jahre mit dem Autor und Regisseur Orson Welles. Der Ehe mit dem Prinzen folgten noch zwei weitere ...

Wallis Simpson
Wallis Simpson (16/24) Getty Images

Wallis Simpson

Nicht nur ein Stil-Statement setzte Wallis Simspon mit ihrem recht schlichten Kleid bei der Hochzeit 1937 mit dem Duke of Windsor. Die Bürgerliche war auch der Grund, weshalb ihr Gatte als britischer König abdankte: Um die Amerikanerin heiraten zu dürfen, legte Eduard VIII die Krone nieder und war fortan nur noch "Duke". Glücklich soll die Beziehung der beiden dennoch nicht gewesen sein. Es war übrigens die dritte Ehe für Wallis Simpspon.

Königin Elizabeth am Tag ihrer Hochzeit
Königin Elizabeth am Tag ihrer Hochzeit (17/24) Getty Images

Königin Elizabeth am Tag ihrer Hochzeit

Zu der Hochzeit von Elizabeth II mit Prince Philip war ihr Onkel Eduard übrigens nicht eingeladen: Am 20. November 1947 heiratete Elizabeth ihre Cousin dritten Grades, den Duke of Edinburgh.

Kurz nach Kriegsende musste sogar die zukünftige Queen auf Rationierungsmarken zurückgreifen, um den Stoff für das Brautkleid zu kaufen. Hoflieferant und Modeschöpfer Norman Hartnell hat das üppige Brautkleid von Elizabeth damals entworfen.

Yoko Ono und John Lennon - das Hochzeitsfoto
Yoko Ono und John Lennon - das Hochzeitsfoto (18/24) Getty Images

Yoko Ono und John Lennon - das Hochzeitsfoto

Auch Yoko Ono entschied sich für ein kurzes, weißes Kleid, als sie John Lennon im Jahr 1969 in Gibraltar heiratete. Dazu: Leinen-Sportschuhe!

Jane Fonda und Roger Vadim 1967
Jane Fonda und Roger Vadim 1967 (19/24) Getty Images

Jane Fonda und Roger Vadim 1967

Kurzes weißes Kleid zu Stiefeln: Die Mode der Swinging Sixties verdichtet sich in diesem Hochzeitsfoto von Jane Fonda und Roger Vadim (Regisseur, "Barbarella") aus dem Jahr 1965. Die Ehe war weniger haltbar als die damals gesetzten Trends: Sie wurde 1973 wieder geschieden

Judi Dench Hochzeit
Judi Dench Hochzeit (20/24) Getty Images

Judi Dench Hochzeit

Aber kommen wir ausnahmsweise mal zu einer glücklichen Schauspieler-Ehe: Judi Dench heiratete 1971 ihren Kollegen Michael Williams. Bis zu seinem Tod im Jahr 2001 blieben die beiden ein Paar. Und auch ihr Hochzeits-Mantel ist ein Stil-Statement für die Ewigkeit!

Sharon Tate Hochzeit
Sharon Tate Hochzeit (21/24) Getty Images

Sharon Tate Hochzeit

Was für eine glückliche Braut, was für eine tragische Geschichte: Sharon Tate und Roman Polanski heirateten am 20. Januar 1968, im August 1969 wurde sie hochschwanger von der so genannten "Manson Family" ermordet.

Vintage-Hochzeitsfoto
Vintage-Hochzeitsfoto (22/24) Getty Images

Vintage-Hochzeitsfoto

Was für eine wunderschöne Braut: Hier sehen wir die beiden britischen Charakterdarsteller Denholm Elliott und Virgina McKenna bei ihrer Hochzeit im Jahre 1954 - und obwohl die Ehe der beiden im Jahr 1957 geschieden wurde, inspiriert uns dieses Vintage-Hochzeitsfoto aus den 50-ern auf besondere Weise.

Aktuelle Brautkleider finden Sie hier.

Bianca Jagger und Mick Jagger
Bianca Jagger und Mick Jagger (23/24) Getty Images

Bianca Jagger und Mick Jagger

Heute nennt es sich Sideboob und findet nahezu täglich auf den diversen Red Carpets der Welt statt. 1971 war ein derart tiefes Dekolleté ein kleiner Skandal. Doch das war dem Model Bianca Perez Morena de Macias egal, als sie Mick Jagger heiratete. Das Smoking Jacket von YSL, das Bianca Jagger damals trug, gehört sicher zu den spektakulärsten Braut-Outfits aller Zeiten!

Bryan Forbes und Nanette Newman
Bryan Forbes und Nanette Newman (24/24) Getty Images

Bryan Forbes und Nanette Newman

Und wir schließen mit einer letzten Schauspieler-Ehe, die nicht geschieden wurde, und dem dazu gehörigen wunderschönen Hochzeitsfoto: Schauspieler Bryan Forbes heiratete 1955 seine Kollegin Nanette Newman - und obwohl die Dame hinten rechts scheinbar so ihre Zweifel hegt, wirkt das Brautpaar so glücklich wie kaum ein anderes in dieser Galerie.

Mehr ganze besondere Inspirationen zum Thema Heiraten finden Sie hier.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';