Food

Herbst-Getränke: Diese 5 heißen Drinks müssen Sie unbedingt probieren

Der Herbst wird von vielen verpönt. Dabei kann man es sich doch mit leckeren Heißgetränken so schön gemütlich machen. Auch alkoholische Drinks sind bei unserer Top 5 Herbst-Getränken dabei

Frau hält heißes Herbst-Getränk in der Hand
Ein großer Liebling unter den Herbst-Getränken ist der Chai-Latte Foto: iStock

Dinge, die den Herbst zu einer liebenswerten Jahreszeit machen, sind nicht nur die neuen Mode-Trends - auch ein paar ganz spezielle Heißgetränke versüßen uns die regnerischen Tage, die der Herbst leider auch mit sich bringt. Und sollte es mal hart auf hart kommen, finden Sie hier auch alkoholische Drinks, die uns ganz warm ums Herz machen.

Top 5 Herbst-Getränke mit Suchtfaktor

1. Apfelwein

Die Hessen wissen, von welch leckerem Getränk hier die Rede ist. Apfelwein (auch Most, Viez oder Ebbelwoi genannt) ist ein säurehaltiger Fruchtwein aus Äpfeln. Apfelwein kann man das ganze Jahr über trinken. Hält allerdings der Herbst Einzug, schmeckt er in der heißen Variante besonders köstlich. Heißer Apfelwein soll sogar bei Schnupfen, Husten und Heiserkeit helfen - ob das wohl stimmen mag ...

2. Heiße Schokolade

Der absolute Klassiker unter den Heißgetränken und mit großen Emotionen verknüpft: Heiße Schokolade schmeckt immer und in leicht abgewandelter Form jetzt auch wirklich jedem. Denn auch eine vegane heiße Schokolade kann einen schlechten Tag ein Stück weit besser machen.

3. Glühwein

Wir finden: Der Genuss von Glühwein muss nicht zwangsläufig auf den Dezember fallen. Sobald es draußen kälter wird, darf man sich gern schonmal einen Becher gönnen - um sich aufzuwärmen versteht sich. Und die ganz mutigen trinken den Glühwein im Oktober schon mit einem Schuss Amaretto.

4. Chai-Latte

Der Chai-Latte ist heute auf jeder Karte im Café zu finden - und wartet trotzdem noch auf seinen absoluten Durchbruch. Dabei ist das Heißgetränk aus schwarzem Tee, Milch (Hafermilch) und feinen Gewürzen die perfekte Alternative zu Tee, Kaffee und heißer Schokolade. Auch zu Hause kann man köstlichen Chai-Latte selber machen. Probieren Sie es aus!

5. Pumpkin-Spice-Latte

Wer Pumpkin-Spice-Latte seit spätestens letztem Herbst immer noch nicht kennt, sollte sich dieses Jahr unbedingt einen Ruck geben. Das besondere an dieser Art Latte ist das sogenannte Pumpkin-Spice, eine Gewürzmischung aus Zimt, Kardamom, Ingwer und Muskatnuss. Ein Herbst-Getränk, das aufgrund der saisonalen Einschränkung viele Fans hat - und jedes Jahr neue dazugewinnt.