madame wird geladen...
Hochzeit

Heiraten 2021: Diese Traum-Locations sind noch verfügbar

Nach dem ernüchternden Jahr für alle Brautpaare, steht die Planung für die Traumhochzeit 2021 jetzt schon an. Für die perfekte Location hätten wir noch ein paar Ideen

Brautpaar am See
Das Planen kann beginnen: Diese Traum-Locations sind für eine Hochzeit 2021 noch zu haben Foto: iStock

Nicht nur Konzerte, Festivals und beliebte Volksfeste mussten 2020 aufgrund von Corona ausfallen, auch private Festlichkeiten fielen der Pandemie zum Opfer. Statt großer Geburtstagsfeten oder Konfirmationen, wurde stets im kleinen Kreis gefeiert und auch sämtliche Schulabgänger mussten auf ein rauschendes Fest verzichten. Das schwere Loos traf auch alle Brautpaare, die sich sicherlich schon lange ihre große Traumhochzeit mit vielen Gästen vorgestellt hatten. Statt einer durchtanzten Nacht zu Ehren der Lieben, mussten viele Paar umdisponieren oder gar die Feier ausfallen lassen.

Für 2021 stehen die Zeichen bisher besser und die Planung kann wieder aufgenommen werden. Das wohl wichtigste Puzzlestück darf natürlich nicht fehlen: 5 Locations, an denen 2021 Ihre Traumhochzeit stattfinden könnte:

Diese 5 Locations sind für Hochzeiten 2021 noch verfügbar

Gut Ising am Chiemsee

Ob traditionell in der Wallfahrtskirche, ausgefallen im Biotop mit Grillplatz und Lagerfeuer oder ganz intim im Seehaus mit Blick auf den Chiemsee: auf Gut Ising findet jedes Paar seine individuelle Traum-Location. Neben dem wunderschönen Innenhof stehen zudem auch einige Gaststuben zur Verfügung, um mit einem Glas Sekt und kulinarischen Highlights den Tag zu zelebrieren.

Schlosshotel Kronberg im Taunus

Ob freie Trauung auf der Terrasse oder standesamtliche Hochzeit in der historischen Bibliothek – im malerischen Schlosshotel Kronberg im Taunus finden Paare das passende Ambiente für ihre Märchenhochzeit. Gefeiert wird anschließend im prächtig geschmückten Ballsaal. Wer es intimer mag, tafelt im kleineren Kreis im Blauen Salon.

Ameron Hotel Neuschwanstein

Das Resort Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa liegt am Fuße des weltberühmten Märchenschlosses von König Ludwig II am Ufer des kristallklaren Alpsees, umgeben von dichten Wäldern und majestätischen Berggipfeln. Zweifelsohne einer der romantischsten Orte des ganzen Landes, offeriert das Hotel seinen heiratswilligen Gästen das besondere „Wedding Royal“ Package: Ein halbstündiger Sektempfang, ein exklusiver Saal für die Feierlichkeiten sowie ein Hochzeitsmenü mit drei Gängen, das das Brautpaar vorab bereits probeweise verköstigen kann, stehen bereit.

Badrutt's Palace St. Moritz

Das Badrutt’s Palace in St. Moritz gehört zu den edelsten und renommiertesten Hoteladressen in ganz Europa und das Hotel gilt als eine der besten Hochzeitslocations überhaupt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Ob Elefanten-Statuen in der Lobby oder eine Pferdekutsche im Speisesaal, Heiraten im Badrutt’s Palace ist alles andere als gewöhnlich.

Precise Resort Werder am Schwielowsee

Inmitten der malerischen Seenlandschaft der Havel-Region liegt das Precise Resort Werder am Schwielowsee, das Paaren einen ganz besonderen Ort für ihre Vermählung bietet. Romantik pur erleben Verliebte bei der Trauung unter freiem Himmel im Uferpavillon mit Blick auf den See. Im Anschluss genießt die Hochzeitsgesellschaft das Festmenü in der Belle Etage des Resorts mit Panoramablick über den See und die Parklandschaft.