MADAME wird geladen...

Golden Globe 2015 Red Carpet

Schaulaufen in Hollywood: Auf dem Roten Teppich der Golden Globe Awards 2015 drängelte sich wieder alles, was in der Film- und TV-Industrie Rang und Namen hat. Sehen Sie hier Impressionen der Golden Globe Awards 2015.

Amy Adams gewinnt Golden Globe 2015
Amy Adams gewinnt Golden Globe 2015 (1/14) Getty Images

Golden Globe 2015 Red Carpet

Amy Adams gehörte zu den strahlenden Gewinnerinnen der Golden Globe Awards 2015. Die Schauspielerin nahm den begehrten Preis für ihre Darbietung in der Komödie Big Eyes in einem klassisch-elegantem Abendkleid von Atelier Versace entgegen.

Patricia Arquette gewinnt Golden Globe
Patricia Arquette gewinnt Golden Globe (2/14) Getty Images

Patricia Arquette gewinnt Golden Globe

Patricia Arquette durfte sich über einen Golden Globe als beste Nebendarstellerin (Boyhood) freuen. Die Schauspielerin trug ein extra für sie entworfenes Abendkleid von Escada.

Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter bei den Golden Globes 2015
Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter bei den Golden Globes 2015 (3/14) Getty Images

Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter bei den Golden Globes 2015

Sherlock-Star Benedict Cumberbatch erschien mit seiner schwangeren Verlobten, der Schauspielerin und Theater-Regisseurin Sophie Hunter (in Erdem). Benedict Cumberbatch war als Bester Schauspieler für einen Golden Globe nominiert (The Imitation Game), ging jedoch leer aus.

Allzu arg dürfte er sich nicht geärgert haben, schließlich ging der Golden Globe für die beste Schauspiel-Leistung in einem Drama an seinen alten Freund Eddie Redmayne (The Theory of Everything).

Ruth Wilson gewinnt Golden Globe 2015
Ruth Wilson gewinnt Golden Globe 2015 (4/14) Getty Images

Ruth Wilson gewinnt Golden Globe 2015

Ruth Wilson (in Prada) konnte sich über einen Golden Globe als beste Schauspielerin in einer Serie freuen (The Affair). Die Britin dürfte Krimi-Fans hierzulande aus der Serie Luther mit Idris Elba bekannt sein.

Maggie Gyllenhaal und Jake Gyllenhaal bei den Golden Globes 2015
Maggie Gyllenhaal und Jake Gyllenhaal bei den Golden Globes 2015 (5/14) Getty Images

Maggie Gyllenhaal und Jake Gyllenhaal bei den Golden Globes 2015

Fabelhaftes Arm Candy: Maggie Gyllenhaal (in Miu Miu) brachte ihren schmucken Bruder Jake mit zu den Golden Globe Awards 2015. Die Schauspielerin konnte den Golden Globe als Beste Schauspielerin in einer Miniserie (The Honorable Woman) mit nach Hause nehmen.

Julianne Moore gewinnt Golden Globe 2015
Julianne Moore gewinnt Golden Globe 2015 (6/14) Getty Images

Julianne Moore gewinnt Golden Globe 2015

Julianne Moore durfte sich über einen Golden Globe freuen: Die Schauspielerin gewann den Golden Globe Award 2015 als beste Schauspielerin in der Kategorie Drama für ihre Darstellung einer an Alzheimer erkrankten Frau in Still Alice.

In ihrem Haute-Couture-Kleid von Givenchy gehörte Julianne Moore zu den am besten angezogenen Damen des Abends.

George Clooney und Amal Alamuddin bei den Golden Globe Awards 2015
George Clooney und Amal Alamuddin bei den Golden Globe Awards 2015 (7/14) Getty Images

George Clooney und Amal Alamuddin bei den Golden Globe Awards 2015

Menschenrechts-Anwältin Amal Clooney und ihr berühmter Ehemann George gaben auf dem Red Carpet der Golden Globe Awards 2015 ein charmantes Paar ab. Amal Alamuddin trug ein Couture-Kleid mit Schleppe von Dior, über die Opern-Handschuhe kann man streiten.

Auf ihrer Clutch trug Amal Clooney übrigens einen "Je suis Charlie"-Aufkleber und zollte damit den Opfern des Charlie-Hebdo-Attentats Tribut.

Jessica Chastain bei den Golden Globes 2015
Jessica Chastain bei den Golden Globes 2015 (8/14) Getty Images

Jessica Chastain bei den Golden Globes 2015

Jessica Chastain beschwor mit ihrem Neckholder-Kleid aus Lamé von Atelier Versace das alte Hollywood herauf. Stilvorbild!

Keira Knightley und James Righton bei den Golden Globes 2015
Keira Knightley und James Righton bei den Golden Globes 2015 (9/14) Getty Images

Keira Knightley und James Righton bei den Golden Globes 2015

Keira Knightley war für ihre schauspielerische Leistung in The Imitation Game als beste Nebendarstellerin für einen Golden Globe nominiert, ging jedoch leer aus.

Knightley und Ehemann James Righton hatten erst Mitte Dezember 2014 bekannt gegeben, dass das Paar sein erstes Kind erwartet, den Anflug von Babybauch versteckte Keira Knightley unter einem Chanel-Kleid aus der Pre-Fall-Kollektion 2015.

Helen Mirren Je suis Charlie
Helen Mirren "Je suis Charlie" (10/14) Getty Images

Helen Mirren "Je suis Charlie"

Helen Mirren machte nicht nur eine fabelhafte Figur im Dolce & Gabbana Dress, die Britin trug auch ein Accessoire der ganz besonderen Art. Mirren hatte sich als Tribut an das Satiremagazin Charlie Hebdo einen Füllfederhalter and Kleid gesteckt.

Für alle, die den subtilen Hinweis nicht verstanden, hielt Dame Helen Mirren auf dem roten Teppich der Golden Globe Awards 2015 das berühmt gewordene "Je suis Charlie"-Bild in die Kameras.

Diane Kruger und Joshua Jackson bei den Golden Globe Awards 2015
Diane Kruger und Joshua Jackson bei den Golden Globe Awards 2015 (11/14) Getty Images

Diane Kruger und Joshua Jackson bei den Golden Globe Awards 2015

Diane Kruger gab bei den Golden Globe Awards 2015 wieder einen umwerfenden Auftritt in einem Kleid wie hingegossen von Emilia Wickstead.

Lebensgefährte Joshua Jackson durfte sich über die Auszeichnung seiner neuen Serie "The Affair" als beste Drama-Serie freuen.

Lupita Nyongo bei den Golden Globe Awards 2015
Lupita Nyong'o bei den Golden Globe Awards 2015 (12/14) Getty Images

Lupita Nyong'o bei den Golden Globe Awards 2015

Lupita Nyong'o strahlte in einem Couture-Kleid von Giambattista Valli.

Jennifer Aniston und Justin Theroux bei den Golden Globe Awards 2015
Jennifer Aniston und Justin Theroux bei den Golden Globe Awards 2015 (13/14) Getty Images

Jennifer Aniston und Justin Theroux bei den Golden Globe Awards 2015

Jennifer Aniston und Verlobter Justin Theroux kamen im Partnerlook: gleiche Hautfarbe und ganz in schwarz.

Anistons Kleid ist von Saint Laurent.

Kate Hudson bei den Golden Globe Awards 2015
Kate Hudson bei den Golden Globe Awards 2015 (14/14) Getty Images

Kate Hudson bei den Golden Globe Awards 2015

Kate Hudson tief ausgeschnitten bei den Golden Globes 2015 im Couture-Kleid von Atelier Versace.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';