MADAME wird geladen...

Wishlist: Geschenkideen für mich selbst

Eines steht fest: jemanden zu beschenken macht zwei Menschen glücklich. Trotz allem gibt es das ein oder andere, was sich unsere Redakteurin am liebsten selbst unter dem Weihnachtsbaum legen würde – diese Geschenke stehen ganz oben auf dem Wunschzettel.

Geschenke für uns selbst
Geschenke für uns selbst (1/20) Ben White/unsplash.com

Geschenke für uns selbst

Egal ob tolle Schmuckstücke, süße Naschereien oder einfach hübsche Lifestyle-Produkte: Es gibt so vieles, was wir uns am liebsten selber schenken möchten. Ohne egoistisch zu sein: Diese Geschenke sind insgeheim für uns gedacht.

ANI DI x Sony
ANI DI x Sony (2/20) PR

ANI DI x Sony

Eine Belt-Bag der etwas anderen Art: Perfekt für das Smartphone, Geld und Kleinkram ist dieses hübsche Exemplar von ANY DI in Zusammenarbeit mit Sony: Zwar ist die kleine Tasche für das Smartphone Xperia XZ3 von Sony gemacht, aber es ist natürlich kein Muss. Gottseidank, denn die MINATO ist ein wahrer Handschmeichler – gefertigt aus weichem Rindsleder, ergänzt durch Metallelemente aus echter Silberplattierung ist sie ein wahrer Traum an jeder Taille.

Das perfekte Geschenk, ob mit oder ohne Handy.

limitierte Auflage, ohne Handy ca. 300 Euro


Walter Gropius Armbanduhr
Walter Gropius Armbanduhr (3/20) PR

Walter Gropius Armbanduhr

Die WALTER GROPIUS Uhren sind eine Hommage an den Gründer des Bauhauses und
somit das perfekte Geschenk für alle, die den Architekten lieben – und ein toller Hingucker am Arm.

Die besondere Gestaltung der Zifferblätter verfolgt eine bestimmte Intention: sie hilft dabei,
ein freieres Zeitempfinden zu entwickeln.„Es geht um Freiräume, darum, nicht das
Opfer eines Hightech-Geräts am Handgelenk zu werden. Die Uhren sollen dazu anregen,
die Zeit bewusst wahrzunehmen und bewusst zu gestalten“, so Designer Daniel Eltner.

Eine Armbanduhr der etwas anderen Art!

ca. 170 Euro

The Beauty Set von AWAY
The Beauty Set von AWAY (4/20) PR

The Beauty Set von AWAY

Wie hübsch: Das ist der wohl kleinste Koffer der Welt von AWAY, gefüllt mit luxuriösen Beauty-Produkten: Tata Harper Skincare Resurfacing Serum, Caudalie Beauty Elixir, Klorane Dry Shampoo mit Hafermilch, Nuori Copenhagen Lip Treat und einem Mount Lai mini Jade-Roller. Perfekt fürs Reisen und zum verschenken.

ca. 75 Euro

Lululemon unter dem Weihnachtsbaum
Lululemon unter dem Weihnachtsbaum (5/20) PR

Lululemon unter dem Weihnachtsbaum

Womit man mir persönlich eine große Freude machen kann? Wenn ich Laufkleidung unter dem Weihnachtsbaum vorfinde – zum Beispiel diese funktionalen und coolen Pieces von Lululemon.

Sport BH "Speed up", ca. 60 Euro

Sporttasche "Out of Range", ca. 150 Euro

Wonder Under Tight aus Mesh, ca. 130 Euro

Flowerescent Jacke, ca. 100 Euro

Socken "Born to Sparkle", ca. 45 Euro

Franciacorta für die Sinne
Franciacorta für die Sinne (6/20) PR

Franciacorta für die Sinne

Es geht doch nichts über ein leckeres Gläschen Schaumwein von Franciacorta. Die italienische Weinbauregion weiß, wie man Schaumwein herzustellen hat. Locker leicht und ohne Kopfweh zu verursachen ist bei den Weinen für jeden Geschmack etwas dabei. Einmal alle zu mir, bitte!

Technogym Run Personal
Technogym Run Personal (7/20) PR

Technogym Run Personal

Dieses Produkt steht definitiv ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste, ohja. Das Laufband von Technogym sieht nicht nur elegant aus, sondern steckt auch voller innovativer Leistung. Es ist mit UNITY, dem neuesten Swipe-Screen-Interface, ausgestattet. Dadurch kann man ein ganz individuelles Training erleben und auf eigene Trainingsprogramme, Daten, Inhalte, Apps, Websites und Lieblings-TV-Kanäle zugreifen – mehr Motivation braucht man nicht, oder?

ca. 13.500 Euro

Pendelleuchte Cherry von Queeboo
Pendelleuchte Cherry von Queeboo (8/20) PR

Pendelleuchte Cherry von Queeboo

Extraordinär! Manche Dinge im Leben lässt man sich gerne schenken, anstatt sie selbst zu kaufen. Diese Pendelleuchte in Kirschform von QEEBOO gehört in mein Wohnzimmer wie der Tannenbaum zu Weihnachten.

Pendelleuchte Cherry von Qeeboo, erhältlich über Westwingnow.de, ca. 490 Euro

ILUM Kollektion von Max Benjamin
ILUM Kollektion von Max Benjamin (9/20) PR

ILUM Kollektion von Max Benjamin

Duftkerzen – für mich das perfekte Deko-Objekt, für meine Mama eher "Staubfänger". Deshalb verschenke ich keine Kerzen, sondern wünsche sie mir am liebsten selbst.

Die in Irland gefertigten Duftkerzen von Max Benjamin sind ein wahres Interior-Wunder; die ILUM Kollektion besticht durch ihre handgemachte Keramik. Mein Favorit: Die Or Egyptien Linie, die wunderbar in mein Zuhause passt. Frohe Weihnachten!

Kerze groß: ca. 400 Euro. Kerze Medium: ca. 230 Euro, Kerze Standard, ca. 100 Euro
Diffuser groß: ca. 460 Euro, Standard: ca. 140 Euro

Beats Studio3 Wireless aus der Skyline Collection
Beats Studio3 Wireless aus der Skyline Collection (10/20) PR

Beats Studio3 Wireless aus der Skyline Collection

Musik fürs Fest der Liebe! Die Studio3 Wireless Kopfhörer aus der Skyline Collection von beats bieten ein ausgezeichnetes Sounderlebnis durch die Reine Adaptive Noise-Cancelling Technologie (Pure ANC), die aktiv externe Störgeräusche filtert. Und: Der Akku hält bis zu 22 Stunden!

Auch wenn ich schon mehrere Kopfhörer für jede Gelegenheit besitze, erwärmt dieses Exemplar in Eisblau mein Herz und ich stelle mir jetzt schon vor, wie ich durch die verschneiten Gassen schlendere, meine Podcasts höre und das Eisblau mit dem Schnee um die Wette glitzert. Hach ja, viel zu schade zum verschenken...

ca. 350 Euro

Pomellato, bitte!
Pomellato, bitte! (11/20) Sebastian Grapentin, Vision Net AG

Pomellato, bitte!

Ganz weit oben auf unserer Wunschliste stehen die Schmuckstücke von Pomellato. Klassisch und unkonventionell sind sie nicht nur unter dem Weihnachtsbaum ein funkelndes Erlebnis. Fest steht: Diese edlen Ringe möchten wir am liebsten uns selbst schenken. Und obendrauf nehmen wir das Bangle von Dodo auch noch mit!

Ringe auf dem Bild

M'ama non M'ama mit Diamanten und Amethyst in Roségold, ca. 1.600 Euro

Nudo Solitaire mit Smaragden und Rubinen, ca. 4.100 und 2.600 Euro

Ring Lucciole aus Gelbgold mit Smaragden, ca. 930 Euro

Armreif von Dodo (ca. 420 Euro), mit Bär- und Schneeman-Anhänger (ca. 360 und 150 Euro)

Weihnachtsdeko von Georg Jensen
Weihnachtsdeko von Georg Jensen (12/20) PR

Weihnachtsdeko von Georg Jensen

Die schwedische Designerin Monica Förster hat gemeinsam mit Georg Jensen eine Weihnachtskollektion entworfen – die ist so traumhaft schön, dass wir jedes Teil für uns haben möchten! Die Kollektion ist von der Natur inspiriert, ein Wintervogel, eine Eichel, ein Vogelhaus und ein Tannenzapfen stehen im Fokus der Christmas Collectibles 2018. Die Produkte sind erhältlich in Messing mit 18 KT Goldauflage sowie in Messing mit Palladiumauflage und funkeln wundervoll – nicht nur an Weihnachten.

Anhänger Vogel ca. 60 Euro, Eichel normal rund 22 Euro

Auf zu den Sternen mit Frederique Constant
Auf zu den Sternen mit Frederique Constant (13/20) PR

Auf zu den Sternen mit Frederique Constant

Achtung, Schnappatmung-Gefahr: Die Slimline Moonphase Stars Manufacture von Frederqiue Constant ist so wunderschön, dass wir das Träumen von einer perfekten Uhr sein lassen dürfen. Die 60 funkelnden weißen Diamanten zeigen wahren Stil und pure Eleganz, dass wir gar nicht erst als Geschenk verpacken wollen – wir tragen sie einfach gleich! Und den Blick in den Sternenhimmel können wir mit diesem Schmuckstück eigentlich auch sein lassen...

Ca. 4.600 Euro

Tagesdecke von Hermés
Tagesdecke von Hermés (14/20) PR

Tagesdecke von Hermés

Ich liebe Tagesdecken! Nach einem langen regnerischen Tag kann ich mich ohne Sorgen auf meine Couch legen und in meine Decke kuscheln. Da es Zeit für eine neue wird, wäre diese elegante Variante Echecs et trames von Hermès gar nicht verkehrt.

Decke aus Jacquardwebung, 90 % Merinowolle und 10 % Kaschmir, ca. 1.100 Euro

Weltkugel von Schmuckwerk
Weltkugel von Schmuckwerk (15/20) PR

Weltkugel von Schmuckwerk

Eine wunderschöne Erinnerung für mich selbst: Dieses Schmuckstück von schmuckwerk ist wie eine Weltkarte an der Wand, nur anstatt mit Stecknadelköpfen zieren Brillianten die Orte der Welt, die man bereits gesehen hat. Hachja...

Anhänger m. Kette 90 cm ab ca. 3.300 Euro in Gelbgold, Rotgold, Weißgold oder Platin, inklusive einem Brillianten

B&O Play
B&O Play (16/20) PR

B&O Play x David Lynch

Schick, cool und ein wahres Sound-Wunder! Bang & Olufsen kündigt eine neue Zusammenarbeit mit dem Kult-Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler, Künstler und Musiker David Lynch an und das Ergebnis möchte ich gerne in meine eigenen vier Wände stellen. Zum Verschenken doch viiiel zu schade...



Der Beoplay M5 mit Artwork von David Lynch ist in limitierter Anzahl mit einer UVP von rund 750 Euro erhältlich –also schnell sein!

La Perla Lingerie
La Perla Lingerie (17/20) PR

La Perla Lingerie

Eigentlich muss man hierzu nicht viel sagen... Ganz oben auf der Wunschliste steht dieses luxuriöse Lingerie-Set von La Perla, in Schwarz natürlich. Denn wer weiß, was die heilige Nacht noch so mit sich bringt...

Modernista Bügel-BH aus besticktem Tüll, ca. 220 Euro, Slip ca. 300 Euro, über net-a-porter.com


Christbaumkugeln à la de Grisogono
Christbaumkugeln à la de Grisogono (18/20) PR

Christbaumkugeln à la de Grisogono

Wer mag, kann natürlich auch seinen Baum damit behängen... Mit gefrorenem Quarz oder Bernstein, als Ohrring oder Ring - die voluminösen und funkelnden Schmuckstücke von de GRISOGONO sind nicht nur unterm Weihnachtsbaum der absolute Hingucker, sondern auch an den Ohren. Unseren eigenen, versteht sich...

Bluetooth Lautsprecher aus Marble
Bluetooth Lautsprecher aus Marble (19/20) PR

Bluetooth Lautsprecher aus Marble

Manchmal darf es auch extravagant sein. Das schwedische Label Happy Plugs hat sich zur Aufgabe gemacht, Technik-Accessoires in Style-Statements zu verwandeln.Dieser Bluetooth-Lautsprecher ist viel zu cool, um ihn in Geschenkpapier einzupacken. Lassen wir das Ganze gleich sein und stellen ihn in unser Wohnzimmer.



über westwingnow.de, ca. 190 Euro

Ein Hoch auf uns: Franciacorta
Ein Hoch auf uns: Franciacorta (20/20) PR

Ein Hoch auf uns: Franciacorta

Ein Hoch auf uns! Am besten mit Franciacorta, der in einer edlen Holzschachtel daherkommt. Franciacorta Rosé wird aus Pinot Nero-Trauben als Grundwein hergestellt und rein (zu 100%) in Rosé vinifiziert oder er entsteht aus einer Assemblage von Grundweinen wie Chardonnay und/oder Weißburgunder.

Das perfekte Geschenk zum selbst genießen!

Verschiedene Sorten, ca. 30 Euro

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';