Frauen im Anzug

Strenge Anzüge stehen Frauen mindestens genauso gut wie Männern. Schöne Frauen in Anzügen - von Marlene Dietrich bis Cate Blanchett.

Marlene Dietrich
Marlene Dietrich (1/17) Getty Images

Marlene Dietrich

Sie ist bis heute Vorbild für viele Frauen im Anzug: Marlene Dietrich. Mit großer Stilsicherheit trug die Schauspielerin bereits in den dreißiger Jahren Hosenanzüge.

Schon eine Hose an einer Frau war in dieser Zeit mehr als ungewöhnlich. Marlene Dietrich trug gleich einen kompletten Anzug - oft mit Zylinder. Sie mixte gekonnt verschiedene Stilelemente und war der Mode ihrer Zeit um einiges voraus.

Bianca Jagger
Bianca Jagger (2/17) ddp Images

Bianca Jagger

Sie machte den Hosenanzug in den siebziger Jahren populär. Model Bianca Jagger trug mit Vorliebe gewagte Outfits - besonders häufig sah man sie aber im Smoking Jacket von Yves Saint Laurent. Das trug sie sogar bei ihrer Hochzeit mit Mick Jagger.

Anzug mit Knickerbocker
Anzug mit Knickerbocker (3/17) Getty Images

Anzug mit Knickerbocker

So sah ein Hosenanzug für Frauen 1967 aus: Aus kariertem Tweed, mit schmaler Jacke und Knickerbocker. Komplett wird der Look dieses Models mit flachen Schnürschuhen und Hut.

Die Knickerbocker sind - in Kombination mit einem Valentino Cape - zurück auf den Laufstegen.

Peggy Moffitt
Peggy Moffitt (4/17) Getty Images

Peggy Moffitt

Swinging Sixties: Auch Model Peggy Moffitt (rechts) präsentierte in den sechziger Jahren diese androgyne Variante des Anzugs. Knielange Hosen und eine doppelreihige Jacke.

Brigitte Bardot in Rom
Brigitte Bardot in Rom (5/17) Getty Images

Brigitte Bardot in Rom

Brigitte Bardot Ende der sechziger Jahre beim Einkaufen in Rom: Hosenanzug, flache Schuhe und mit Krawatte. Trotzdem ein sehr weibliches Outfit.

Auch mit ihrer Frisur sorgte Madame Bardot für Aufsehen: Undone Look von Brigitte Bardot

Diane Keaton
Diane Keaton (6/17) ddp Images

Diane Keaton

In "Der Stadtneurotiker" zeigte Diane Keaton im Jahr 1977 diesen Look: Weite Hose, weißes Hemd mit schwarzer Weste und Krawatte.

In den siebziger Jahren war es tatsächlich Männerkleidung, die sie trug. Heute dagegen setzt die Schauspielerin zwar noch immer auf Hosenanzüge, nun aber eher in der schmal geschnittenen und sehr femininen Variante.

Hosenanzug Diane Keaton
Hosenanzug Diane Keaton (7/17) Getty Images

Hosenanzug Diane Keaton

2014 sieht der Look von Diane Keaton dann so aus: Die Hose ist immer noch weit und ausgestellt, das Sakko aber schmal geschnitten und mit dem breiten schwarzen Gürtel betont Keaton die Taille.

Faye Dunaway
Faye Dunaway (8/17) ddp Images

Faye Dunaway

Der Hosenanzug in lässig: Schauspielerin Faye Dunaway trägt diesen legeren blauen Anzug in den siebziger Jahren am Strand.

70er Jahre Hosenanzug
70er Jahre Hosenanzug (9/17) Getty Images

70er Jahre Hosenanzug

Ganz eindeutig ein 70er Jahre Hosenanzug: Ein Model zeigt in London diesen quietschgelben Anzug mit hoch geschnittener Hose und kurzer, sportlicher Jacke.

Penelope Cruz im Anzug
Penelope Cruz im Anzug (10/17) Getty Images

Penelope Cruz im Anzug

Penelope Cruz beweist im weißen Hosenanzug von Chloe, dass der Stil von Marlene Dietrich und Bianca Jagger absolut zeitlos ist. Mit tiefen Dekolletee und Hut transportiert die den lässigen Look gekonnt in die Gegenwart.

Einen anderen tollen Look zeigte Penelope Cruz bei den Oscars 2007.

Angelina Jolie Hosenanzug
Angelina Jolie Hosenanzug (11/17) Getty Images

Angelina Jolie Hosenanzug

Angelina Jolie ist UN-Sonderbotschafterin und kämpft gegen sexuelle Gewalt in bewaffneten Konflikten. Zu wichtigen Terminen, wie hier in London, zeigt sich die Schauspielerin gerne klassisch seriös in Hosenanzug oder Kostüm.

Hosenanzug Victoria Beckham
Hosenanzug Victoria Beckham (12/17) ddp Images

Hosenanzug Victoria Beckham

Der Hosenanzug von Victoria Beckham geht schon in Richtung Smoking. Das glänzende Revers des Sakkos macht den Hosenanzug hier absolut abendtauglich.

Tilda Swinton bei den British Academy Film Awards
Tilda Swinton bei den British Academy Film Awards (13/17) Getty Images

Tilda Swinton bei den British Academy Film Awards

Schauspielerin Tilda Swinton liebt die Kreationen des Designers Haider Ackermann. Bei den British Academy Film Awards zeigte sie sich mal nicht in einem Kleid des Designers, sondern in diesem wunderschönen Hosenanzug.

Tilda Swinton bei den Filmfestspielen von Cannes 2012 in Haider Ackermann

Kim Basinger
Kim Basinger (14/17) Getty Images

Kim Basinger

Ein perfekter Gentleman. Kim Basinger im klassischen Dreiteiler von Ralph Lauren mit blauen Nadelsteifen und Krawatte. Schönes Detail: die Uhrenkette.

Madonnna
Madonnna (15/17) ddp Images

Madonnna

Auch Madonna trägt Anzug. In einem Entwurf von Ralph Lauren mit langem Sakko, Gehstock und Hut kam die Sängerin zu den Grammy Awards 2014 ins Staples Center.

Stella McCartney Hosenanzug
Stella McCartney Hosenanzug (16/17) ddp Images

Stella McCartney Hosenanzug

Designerin Stella McCartney elegant im femininen Hosenanzug.

Cate Blanchett bei den Tony Awards 2010
Cate Blanchett bei den Tony Awards 2010 (17/17) Getty Images

Cate Blanchett bei den Tony Awards 2010

Statt Abendkleid: Schauspielerin Cate Blanchett bei den Tony Awards 2010 in einem silber glänzenden Hosenanzug von Armani Privé.

Nach all den Hosen: Die 100 schönsten Kleider aller Zeiten