MADAME wird geladen...
Food

Foodie News

Die neusten Food-Trends, tolle Kochbücher und aufregende neue Produkte rund um die sinnlichste Sache der Welt: Essen!

Der Cocktail mit Eis in der Flasche
Der Cocktail mit Eis in der Flasche (1/36) PR

Der Cocktail mit Eis in der Flasche

Darauf haben wir gewartet: Die Cocktails von KUKKI sind nicht nur ohne künstliche Zusätze, mit frischen Früchten und glutenfrei zubereitet, sondern bringen eine weitere, wichtige Eigenschaft mit sich: Wir brauchen kein Extra Eis für die Drinks!

Eine eigens entwickelte Eiswürfelmaschine presst hochwertiges Eis perfekt in Form. Toller Nebeneffekt: durch die feste Beschaffenheit bleiben die Drinks in der Tiefkühltruhe ohne Konservierungsstoffe bis zu zwölf Monate frisch. Der Sommer kann kommen!

Preis pro kukki: ca. 3 Euro

Snoooze: Der Natural Sleep Drink
Snoooze: Der Natural Sleep Drink (2/36) PR

Snoooze: Der Natural Sleep Drink

Guter Schlaf hält gesund, schön und schlank. Die acht Stunden Schlaf pro Nacht, die empfohlen werden, sind manchmal gar nicht so leicht einzuhalten. Das Getränk Snoooze verspricht mithilfe von Heilpflanzen wie Mohn, Baldrian und Melisse einen besseren und sanfteren Schlaf. Das Getränk schmeckt lecker nach ungesüßtem Tee, wirkt beruhigend und entspannt. Das Fazit: Durchschlafen klappt bei uns besser denn je!

Snoooze ist in den Varianten regular und strong erhältlich, ca. 3 Euro

Das erste Kochbuch von Arket
Das erste Kochbuch von Arket (3/36) PR

Das erste Kochbuch von Arket

Das schwedische Label ARKET lanciert das erste Kochbuch mit Chefkoch Martin Berg. Das Arket Café, welches in vielen Stores etabliert ist, bietet Köstlichkeiten aus dem norwegischen Raum und steht für hochqualitative Lebensmittel, traditionelle Gerichte mit modernem Twist und einen gesunden Lebensstil sowie einer ethisch korrekten Produktion.

Das Arket Kochbuch orientiert sich an den vier Jahreszeiten und verpasst jedem Gericht einen skanidinavischen Einfluss. Frohes Kochen!

ca. 15 Euro

Sacher Artists‘ Collection 2018 by Gottfried Helnwein
Sacher Artists‘ Collection 2018 by Gottfried Helnwein (4/36) PR

Sacher Artists‘ Collection 2018 by Gottfried Helnwein

Schon beim Anblick läuft uns das Wasser im Mund zusammen – wer bei der wohl berühmtesten Torte der Welt keinen Appetit bekommt, der ist selbst schuld. Zum 10. Mal wurde das Holzkistchen der Sacher-Torte für den guten Zweck in ein schickes Kunststück verwandelt: Gottfried Helnwein, einer der bekanntesten zeitgenössischen deutschsprachigen Künstler, designte die Jubiläumskollektion. Die Interpretation: "The Silent Glow of the Avant-Garde I" ist hierbei eine Paraphrase zu Caspar David Friedrichs ‚Eismeer‘, ein Schlüsselbild der Romantik, das die Gewalt der Natur darstellt, der der Mensch letztendlich ausgeliefert ist.“

Übrigens: Die Erlöse aus dem Verkauf der limitierten Auflage von 555 Stück fließen in karitative Projekte.

Sacher Artists‘ Collection 2018 by Gottfried Helnwein, Original Sacher-Torte Größe III, Limited Edition, ca. 55 Euro

HARVEST MOON Cashewlinie
HARVEST MOON Cashewlinie (5/36) PR

HARVEST MOON Cashewlinie

Foodies aufgepasst: Ab jetzt gibt’s auch die Cashewnuss zum Löffeln! Mit der „HARVEST MOON Cashewlinie“ bringt das 2011 gegründete Hamburger Bio-Label die nussig-cremige Alternative zu den altbekannten Sojaprodukten ins Kühlregal. Um den gesunden Genuss perfekt zu machen, ist der Joghurt in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen - Natur oder Vanille - erhältlich und kommt gänzlich ohne Zucker aus. Ob zum Frühstück oder Snacken zwischendurch – leckerer geht’s nicht!

ca. 2,80 Euro (300g)

Protein Ice Cream von foodspring
Protein Ice Cream von foodspring (6/36) PR

Protein Ice Cream von foodspring

Eis, das lecker ist und bei der Mission zum Bikini-Body unterstützt? Ja, das gibt es ud es ist sogar unglaublich gesund und nachhaltig!

Bis zu 37 g Protein stecken in einer Portion Eis. Das Molkenprotein stammt von Weidekühen, die 328 Tage Gras auf der Wiese in Neuseeland futtern. Und egal ob Mango-, Schoko- oder Vanilleeis – alle Sorten von foodspring schmecken unglaublich lecker. Für die Zubereitung braucht man übrigens auch keine Eismaschine. Einfach 60 g Eismischung mit 70 ml Wasser im Shaker mixen, in eine Form geben und fertig.

Drei Sorten gibt es ab 21.06. um 17 Uhr über foodspring.de

Magnum x Alexander Wang
Magnum x Alexander Wang (7/36) PR

Magnum x Alexander Wang

Magnum geht nach Moschino die nächste spannende und wohl bisher luxuriöste Kooperation ein – mit keinem geringeren als Alexander Wang. Passend dazu hat der Designer eine limitierte, schwarz-goldene Kühltasche designt, die unsere Herzen zum Schmelzen bringt! Die Kühltasche in Leder bringt das Stilbewusstsein von Magnum und Wang gekonnt auf den Punkt und vereint verführerischen Genuss mit einem innovativen Twist.

Die Kühltasche ist ab sofort auf alexanderwang.com für ca. 1.000 Euro erhältlich.

MOËT & CHANDON bringt eine 20.000 Euro Edition heraus
MOËT & CHANDON bringt eine 20.000 Euro Edition heraus (8/36) PR

MOËT & CHANDON bringt eine limitierte 20.000 Euro Edition heraus

Exklusiver geht es wohl kaum: Zum Jubiläum der 20-jährigen Karriere des Markenbotschafters, Roger Federer, präsentiert das französische Champagnerhaus Moët & Chandon eine neue Limited-Edition in Magnumgröße mit dem Namen „Greatness since 1998“.

Das Design erinnert unverkennbar an den Griff des Tennisschlägers und kommt im edlen Schwarz daher. Und was steckt drin? Der erfolgreichste Vintage-Chapagner , Moët & Chandon Grand Vintage Collection 1998, dem 65. Jahrgang in der Geschichte des Hauses. Dieser Brut-Champagner wird ausschließlich mit Trauben aus der Ernte von 1998 hergestellt, im gleichen Jahr, in dem Roger Federer seine brillante Karriere startete.

Jede Flasche Moët & Chandon "Greatness since 1998" hat einen Wert von ca. 20.000 Euro und ist exklusiv bei Moët Hennessy (per E-Mail unter rogerfederer20@moet.com) und über www.clos19.com erhältlich. Auf 20 Stück limitiert.

mission MORE Popcorn
mission MORE Popcorn (9/36) PR

mission MORE Popcorn

Mission MORE gibt es nun auch als Popcorn! Die drei knackigne Bio-Popcorn Sorten mit Kokosöl in den Geschmacksrichtungen "süß", "salzig" und "süß und salzig" glänzen durch ausgesucht hochwertige und vor allem ausschließlich natürliche Zutaten.

ca. 2 Euro (60 g)

Veuve Cliquot in der Farbtube
Veuve Cliquot in der Farbtube (10/36) PR

Veuve Cliquot in der Farbtube

Zugegeben, dieses außergewöhnliche Design der neuen Veuve Cliquot Flasche macht sich unheimlich gut als Interior-Highlight in der Küche. Veuve Clicquot feiert mit seiner limitierten Edition Colorama im Look einer Farbtube die Farbenfreude des Lebens und die des Hauses Veuve Clicquot. Der Clou: Die farbtube fungiert als Kühler und ist das perfekte Must-have für den Sommer. Außerdem ist diese Edition eine Hommage an die Kunst der Assemblage und unterstreicht die Perfektion der Champagnerherstellung. Brauchen Sie noch mehr Gründe für die Investition?...

Die limitierte Veuve Clicquot Kühlbox im Farbtuben-Look inklusive einer Veuve Clicquot 0,75l Flasche für ca. 55 Euro sowie die Veuve Clicquot Rosé Kühlbox im Farbtuben-Design inklusive einer Veuve Clicquot Rosé 0,75l Flasche für ca. 65 Euro sind ab Sommer 2018 im KaDeWe und Alsterhaus erhältlich.

Jules Mumm x Marina Hoermanseder
Jules Mumm x Marina Hoermanseder (11/36) PR

Jules Mumm x Marina Hoermanseder

Jules Mumm launcht eine Fashion Edition mit Marina Hoermanseder – die österreichische Designerin hat vier verschiedene Designs für Jules Mumm entwickelt, die natürlich die Markenzeichen wie Lederriemen und Schnallen enthalten. „Ich freue mich über die Kooperation mit Jules Mumm, weil die Sektmarke wie mein Modelabel für feminine Eleganz stehen. Gleichzeitig verbindet uns der Mut, die Dinge anders zu machen.
Meine Markenzeichen ‚Lederriemen und Schnallen’ habe ich für Jules Mumm mit metallischen Effekten und in 3D Optik neu interpretiert“,so Marina Hoermanseder (Zitat: PR).

Ab Juni werden die Sektflaschen für ca. 5 Euro erhältlich sein – solange der Vorrat reicht.

Magnum Chocolate & Hazelnut Praliné
Magnum Chocolate & Hazelnut Praliné (12/36) PR

Magnum Chocolate & Hazelnut Praliné

Das Magnum Chocolate & Hazelnut Praliné ist von der edlen Pralinenkunst Belgiens inspiriert. Wie das schmeckt? So ziemlich lecker, um genau zu sein: Nach feinem Praliné-Eis mit Haselnuss & Schokolade, umhüllt von knackiger, belgischer Milchschokolade und karamellisierten Haselnüssen.

Auch im Becher ein Genuss: Um an die feine Praliné-Eiscreme oder die fruchtige
Himbeereiscreme zu gelangen, müssen erst die dicke Schicht aus Magnum-Schokolade und die Schokoladenhülle an den Seiten geknackt werden – darin befindet sich fast eine ganze Magnum-Schokoladentafel. Yammie!

Becher, 440ml, ca, 4,50 Euro, Eis am Stiel ca. 2,20 Euro

Protein-Bombe: Grillido Chicken Chips
Protein-Bombe: Grillido Chicken Chips (13/36) PR

Protein-Bombe: Grillido Chicken Chips

Diejenigen, die Fleisch so rein gar nichts abgewinnen können, sollten lieber nicht weiterlesen. An alle anderen: Diese Chicken Chips von Grillido schmecken – und zwar nicht nach purem Hähnchen, keine Sorge! Handgemacht, ohne Zusatzstoffe, mit ganzen 77% Eiweiß, kaum Kohlehydraten und nur 7% Fett. Wir haben sie selbst probiert und sind begeistert. So knusprig, so lecker. Und vor allem: gesund!

Bei Rewe und Edeka sind die Leckereien bereits zu ergattern, weitere Märkte folgen ab Januar 2018.

Dom Pérignon im Oberpollinger
Dom Pérignon im Oberpollinger (14/36) PR

Dom Pérignon im Oberpollinger

Zum Wohl! Vom 4.-15. Juli lohnt sich ein Besuch im Oberpollinger ganz besonders: Wer eine kleine Auszeit vom ultimativen Shopping-Erlebnis braucht, der kann sich an der Dom Pérignon Pop-Up-Bar im Department Store eine kleine Auszeit gönnen: Im vierten Stock können interessierte Kunden und Genießer zwei Wochen lang die Ikone des Champagners erleben, verkosten und mehr über die Ikone erfahren.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein genussvolles Shopping-Erlebnis der besonderen Art!

Cookie Dough in low-carb und mit viel Protein
Cookie Dough in low-carb und mit viel Protein (15/36) PR

Cookie Dough in low-carb und mit viel Protein

Mal ehrlich: Es sind doch die verführerischen Verbote, die uns erst so richtig neugierig machen, oder? Wie wäre es wohl, wenn man Cookie Dough ohne Reue schlemmen könnte und dabei noch gute Proteine zu sich nimmt? Es würde wahrscheinlich so fantastisch schmecken wie die Snacks von Mission More, der eigenen Marke von foodist. Alle Zutaten sind vegan, natürlichen Ursprungs und umwerfend köstlich! Die mit Erbsen- und Reismehl geformten Protein Bites schmecken cremig nach Erdnussbutter und sind mit knackigen Kakaonibs ausgestattet.

Glutenfrei sind sie auch noch! Naschen ist also ab sofort ausdrücklich erlaubt.



über foodist.de, ca. 2 Euro

Burgermuffin isst jetzt jeder!

Dürfen wir vorstellen? Der Burgermuffin ist die moderne Interpretation des Cheeseburgers und bringt gerade ganz Pinterest zum ausrasten - verständlich. Ganz leicht lässt sich der US-Klassiker selbst zubereiten. Alles was Sie für 12 Muffins brauchen sind folgende Zutaten:

- 500 g Hackfleisch
- 2 Zwiebeln
-2 Esslöffel Tomatenmark
- 3 Scheiben Schmelzkäse
- 2 Packungen Aufbackteig (für 6 Brötchen)
- 2 Esslöffel Olivenöl
- 2 Esslöffel Ketchup
- 2 Esslöffel Ketchup
- 100 g Eisbergsalat
- 6 Gewürzgurken
- 3 Scheiben Schmelzkäse

Das Hackfleisch kurz anbraten,anschließend Tomatenmark, Ketchup und Zwiebeln hinzufügen und weitere 10 Minuten braten. Schmelzkäse hinzugeben und schmelzen lassen.

Den Aufbackteig in die Muffinform geben, mit Hack befüllen und für 15 Minuten in den Ofen schieben. Zuletzt die Toppings hinzufügen.

Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Freunde einladen und die kleinen Leckereien genießen. Guten Appetit!


Ein Beitrag geteilt von Nutella (@nutella) am

Erstes Nutella Café eröffnet

Ja, es ist wahr! Ferrero eröffnet am 31. Mai 2017 das weltweit erste Nutella Café in Chicago. Dort findet man alles, was das Herz begehrt: Süße Speisen, Crêpes, Suppen und Croissants, Eis und spezielle Getränkevariationen. Definitiv ein Grund, Chicago auf seine Bucket-List zu setzen.

Geheimtipp für Sushi-Addicts

Leckeres Essen ist die halbe Miete - noch besser, wenn es nicht nur schmeckt, sondern wortwörtlich zum Anbeißen gut aussieht! Für alle Sushi-Liebhaber haben wir einen tollen Geheimtipp parat, der wahrscheinlich schon bald keiner mehr sein wird. Secret Roll in München ist die richtige Adresse für all diejenigen, die Sushi mit Leib und Seele genießen wollen.

Aus einem Pop-up Store wurde schließlich ein Restaurant, das immer so gut wie ausgebucht ist. Wer hier essen möchte, sollte mit einer Reservierung nicht zögern. Wählen kann man zwischen vier verschiedenen Platten, die mit einem stolzen Preis von 30 - 80 Euro nicht gerade günstig sind, dafür aber jedes Sushi-Herz voll und ganz erfüllen: Sashimi, liebevolle Appetizer, Mochis und noch viel mehr gibt es im Secret Roll für den Gaumen.

Wir wünschen Ihnen vorab schon mal einen guten Appetit!

Bester Snack: Lego-Pommes
Bester Snack: Lego-Pommes (19/36) legoland.com/jp

Bester Snack: Lego-Pommes

Aus dem Weg, getrüffelte Süßkartoffelpommes und Chili Cheese Fries - diese Fritten wollen wir jetzt haben! Das neu eröffnete Outdoor-Legoland in Nagoya, Japan, lockt neben bunten Attraktionen aus Lego mit einem Gimmick, das Kinderherzen in uns höher schlagen lässt: Pommes in Lego-Form! Als Vierer-Block und langer Einer kommt das essbare Lego daher und wir würden gerne wissen, ob man damit auch was bauen kann.

Leider gibt es die coolen Lego-Pommes nicht im deutschen Legoland - wäre vielleicht mal eine Anregung?

American Cherry Pie Frappuccino aus Japan

Die Food-Branche muss sich jedes Mal neu erfinden. Hier und da gibt es Cronuts oder Spaghetti Donuts, anderswo kann man Eiskugeln, fein eingebettet im Krapfen kaufen und in Japan launcht Starbucks für begrenzte Zeit den "American Cherry Pie Frappuccino" - ein kaltes Getränk, getoppt mit einem leckeren Stück Kuchen. Aber: Will man diese Kalorienbombe wirklich bestellen?

Der Frappuccino besteht aus zwei Lagen Kirschkompott, einer Frappuccino Basis mit Kuchenstücken, Schlagsahne und natürlich dem Kuchenstück obendrauf.

Die Redaktion ist sich auf jeden Fall nicht einig: Bewährte Pumpkin Spice Latte-Liebhaber würden den fancy Drink sofort probieren, während die andere Hälfte schon beim hinsehen Zahnschmerzen bekommt. Kein Wunder:

Eine Tall-Portion enthält 42 g Zucker, das ist beinahe das doppelte der empfohlenen Tagesmenge!

Bisher ist die außergewöhnliche Kreation nur in Japan erhältlich. Doch wer weiß, vielleicht dürfen wir auch bald bei uns diesen Frappuccino genießen ...


Grillido Fitness Landjäger
Grillido Fitness Landjäger (21/36) PR

Grillido- Die Wurst Revolution

Fleischliebhaber, Fitness-Addicts und Naschkatzen aufgepasst: Wer auf gesunde, proteinreiche Snacks steht, der sollte sich die Grillido Fitness Landjäger Würstchen nicht entgehen lassen. 100% natürliche Zutaten, keine Zusatzstoffe, Qualitätsfleisch aus artgerechter Tierhaltung, viel Eiweiß, wenig Fett, kaum Kohlenhydrate und unglaublich viel Geschmack zeichnen die Protein-Würste von Grillido aus.

Die Fitness-Landjäger Grillido Sport sind in den drei Geschmacksrichtungen Beef&Chili, Pork&Peppers, Beef&Guarana, Beef&Acai und Turkey&Curry erhältlich. Unser Favorit? Beef&Chilli!

Eine Packung enthält zwei Grillidos und ca. 250 Kalorien. Preis: ca. 3,50 Euro

Immun-Boost für die kalte Jahreszeit
Immun-Boost für die kalte Jahreszeit (22/36) Monoqi GmbH

Immun-Boost für die kalte Jahreszeit

Zwischen niesenden Kollegen in der Arbeit und verschnupften Kindern zuhause kommt die neue Immune Plus Superfood Box von UpGreatLife gerade richtig: Die 2- oder 3-Wochen-Kur unterstützt gezielt die Aktivierung der körpereignen Abwehrkräfte und stärkt so das Immunsystem in der kalten Jahreszeit.

Die Bestandteile der Kur, Coco Fit Powder, Tropical Defense Smoothie, Cranberry Power Snack und Vitamin D3 Kapseln, schmecken nicht nur gut, sondern enthalten alle essentiellen Vitamine, Mineralien und Vitalstoffe wie u.a. Vitamin C, D, K, Vitamin B12 und Zink, um gesund und fit durch Herbst und Winter zu kommen.

Passend dazu ist der Digital Health Coach mit individuell abgestimmten Rezeptideen, Gesundheitstipps und Fitness-Videos direkt auf das Smartphone.

Immune Plus Superfood Box:
1-Woche Probierbox: 49,90 €
2-Wochen Kur: 94,90 €
3-Wochen Kur: 134,90 €

Bestellbar auf www.upgreatlife.com – Lieferung kostenfrei nach Hause

Für den guten Zweck: Belvedere Vodka x (Red)
Für den guten Zweck: Belvedere Vodka x (Red) (23/36) PR

Für den guten Zweck: Belvedere Vodka x (Red)

Im Kampf gegen Aids geben sich Musiker John Legend und Belvedere Vodka die Klinke in die Hand - oder wohl eher den Cocktail Shaker. Zusammen starten sie die (Belvedere)RED Kampagne #MakeTheDifferenc, um Spendengelder für den Global Fund, im Kampf gegen Aids und HIV zu sammeln.

Bereits im Vorfeld sammelte Belvedere Gelder, die Behandlungen von mehr als 30.000 HIV positiven Frauen in den letzten fünf Jahren finanzierten.

Für die neue Kampagne wurde nicht nur der Musiker, sondern auch die Künstlerin Esther Mahlangou ins Boot geholt, die eine Special Edition der Vodka Flasche entwarf. Fünfzig Prozent der (RED) Erlöse werden für die gute Sache gespendet.

Die Edition ist ab Oktober erhältlich, um 40 Euro

Christoph Waltz wird Testimonial für Dom Pérignon
Christoph Waltz wird Testimonial für Dom Pérignon (24/36) PR

Christoph Waltz wird Testimonial für Dom Pérignon P2

Wir möchten Christoph Waltz viral zuprosten: Der Oscar-Preisträger ist das neue Kampagnen-Gesicht des Premium-Champagners P2, Pléntitude Deuxième, von Dom Pérignon.

Bis zu seinem Verkauf lagert der P2 insgesamt 16 Jahre lang und durchläuft in dieser Zeit zwei Reifestufen. Mehr Genuss kann kaum in einer Glasflasche gebündelt werden: Die Kampagnen-Motive mit Waltz zelebrieren den ersten Schluck beim Genuss eines Glases Dom Pérignon.

Prickelnde Pop-up-Bar: Dom Pérignon Studio
Prickelnde Pop-up-Bar: Dom Pérignon Studio (25/36) PR

Prickelnde Pop-up-Bar: Dom Pérignon Studio

Vom 7. September bis 10. September lockt die Münchner Maximilianstraße nicht nur mit internationaler Couture in den schönsten Boutiquen der Stadt, sondern auch mit einem kulinarischen-künstlerischen Hot Spot: dem Dom Pérignon Studio.

Hinter dem 500 Quadratmeter großen Pop-up-Konzept verbirgt sich ein perlendes Erlebnis aus Bar, Lounge, Showroom und Ausstellung, bei dem sich Besucher über die ikonische Champagnermarke in all ihren Facetten informieren können. Bei einem Glas Dom Pérignon Vintage 2006 lassen sich sowohl ausgewählte DP Snacks, als auch Hot-Dog-Variantionen und vegetarische Gerichte genießen.

Dom Pérignon Studio Maximilianstraße 11, München. Öffnungszeiten: Mittwoch, den 7. September bis Freitag, den 9. September, von 11.30 bis 22 Uhr Am Samstag, den 10. September von 11.30 bis 19 Uhr.

Krug Kiosk
Krug Kiosk (26/36) PR

Hamburgs neuester Hotspot: Der Krug Kiosk

Sie leben in Hamburg? Dann wissen wir, wo Sie den nächsten Afterwork Drink nehmen werden. Sie haben leider nicht das Glück, in der Hansestadt zu wohnen? Dann gibt es ab dem 13. Juli einen weiteren wunderbaren Grund, einen Kurztrip in die Speicherstadt zu unternehmen.

Ein einzigartiges Street-Food-Erlebnis: Vom 13. bis 16. Juli knallen die Champagner-Korken in Hamburg Eppendorf, genauer im Lehmweg 33, wo der erste Krug Kiosk Deutschlands eröffnet. Ganz nach dem Pop-Up-Prinzip können sich Besucher vier Tage lang durch die deutsche Gourmet-Welt schlemmen. Denn zum Grand Cuvée der französischen Maison haben Karlheinz Hauser, Tim Raue und Jan Hartwig elegante Street-Food-Gerichte kreiert, die das Genuss-Erlebnis perfekt abrunden.

13. Juli bis Samstag, den 16. Juli. Von 11.30 bis 22 Uhr durchgehend. Lehmweg 33 Hamburg

*** Veuve Clicquot Journey
*** Veuve Clicquot Journey (27/36) PR

Kulinarische Weltreise mit Veuve Clicquot

Wie man den Sommer in vollen Zügen auch von Zuhause genießt? Indem man die Korken knallen lässt und dabei von den schönsten Reisezielen unserer Erde träumt.

Mit "Veuve Clicquot Journey" feiert die Maison den Aufbruch in neue Abenteuer genauso, wie die Rückkehr zu sehnsüchtig Vermisstem. Die zwei limited Editions, Clicquot Arrow (50 Euro) und Clicquot Trunk (55 Euro), sind mit jeweils einer 75cl Flasche Veuve Clicquot Brut ab Juni erhältlich.

.

Hemsley & Hemsley: Einfach gut essen
Hemsley & Hemsley: Einfach gut essen (28/36)

Hemsley & Hemsley: Einfach gut essen

Lecker und gesund: Für ihr zweites Kochbuch nahmen sich die Hemsley-Schwestern geliebter Klassiker wie der Quiche Lorraine, dem Full English Breakfast und dem Frühstücksklassiker Porridge an und kreierten über 140 alltagstaugliche Rezepte, die ganz ohne Weizen, Gluten und Industriezucker auskommen. Selbst Brot-Liebhaber kommen mit einem ganzen Kapitel zu belegten Brötchen und Sandwiches auf ihre Kosten.

"Einfach gut essen - jeden Tag" liefert köstliche Koch-Inspiration für Mahlzeiten ohne klassische Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis und herkömmliches Brot. Stattdessen setzen Jasmine und Melissa Hemsley auf komplexe Carbs aus Gemüse, Hülsenfrüchte und Pseudogetreide, sowie gute Fette und nährstoffreiche Gerichte.

Zusätzlich enthält das Buch jede Menge nützlicher Tipps rund ums Kochen und eine gesunde Ernährung sowie einen Essplan mit Einkaufsliste.

Einfach gut essen - jeden Tag

Hemsley und Hemsley

um 25 Euro, erschienen bei Edel

Dieses Lebensmittel macht genauso süchtig wie Kokain
Dieses Lebensmittel macht genauso süchtig wie Kokain (29/36) Thinkstock

Dieses Lebensmittel macht genauso süchtig wie Kokain

Irgendwie hatten wir es schon geahnt: Käse soll laut einer neuen Studie genauso süchtig machen wie Kokain. Forscher der University of Michigan wollen herausgefunden haben, dass der Verzehr von Käse die gleichen Botenstoffreaktionen im menschlichen Gehirn auslöst wie das Einnehmen von Kokain. Daraus resultiert ein Suchtverhalten, das dem vom Drogensüchtigen ähnelt.

Im Kampf gegen Adipositas könnten die Forschungsergebnisse neue Rückschlüsse für innovative Behandlungsmethoden bereithalten.

So besiegt man das Verlangen nach süchtig machende Lebensmitteln.

Dieses Wasser reinigt von Innen
Dieses Wasser reinigt von Innen (30/36)

Dieses Wasser reinigt von Innen

Ab und an kann es herrlich sein, sich selbst ein wenig zu "vergiften". Dann trinkt man unvernünftig viele leckere Champagner-Cocktails und gönnt sich mindestens zehn von zwanzig dieser Desserts. Die Reue am nächsten Tag bleibt aber meistens nicht aus.

Michael Nezik und Thomas Steger haben nun ein Wasser mit Aktivkohle entwickelt, das an den Tagen nach dem fröhlichen Exzess den Körper reinigt und von Schadstoffen befreit. Das Getränk ist still und schmeckt nach klarem Wasser. Deshalb ist es auch vegan und kommt vollkommen ohne den Zusatz von Zucker aus.

Das kleine Schwarze kann natürlich auch als Erfrischung im Job oder nach dem Sport getrunken werden. Die Entwicklung von "Starwater - The Black" erfolgte zusammen mit Lebensmittel-Mikrobiologen und Lebensmittelchemikern. (um 4 Euro)



Rezept: Pulled Pork zuhause machen
Rezept: Pulled Pork zuhause machen (31/36) Hemsley und Hemsley Bilder: Nick Hopper

Rezept: Pulled Pork zuhause machen

Pulled Pork mit würzigen Äpfeln

für 6 Personen

Zutaten:

1 kg Schweineschulter ohne Knochen (mit Haut), dickes Stück
2 Lorbeerblätter
4 TL Apfelessig oder Zitronensaft
400 g (ca. 3 mittelgroße) Äpfel, entkernt und grob zerkleinert

FÜR DIE GEWÜRZMISCHUNG
3 Knoblauchzehen, zerdrückt
½ EL ganze schwarze Pfefferkörner oder gemahlener schwarzer Pfeffer
½ EL Fenchelsamen oder gemahlener Fenchel
1 TL süßes geräuchertes Paprikapulver
½ EL gemahlener Kreuzkümmel
2 TL Zimtpulver
2 TL Chiliflocken oder 1 TL Chilipulver
1 EL Meersalz

1. Für die Gewürzmischung alle Zutaten im Mörser mit dem Stößel zermahlen oder gemahlenen schwarzen Pfeffer, mit einem Messerrücken zerdrückte Fenchelsamen (oder gemahlenen Fenchel) und alle gemahlenen Gewürze in einer Schüssel oder einem Glas vermischen. Mit einem scharfen Messer das Fleisch rundum einschneiden und die Gewürzmischung gut in das Fleisch reiben.

2. Die restlichen Zutaten in einen Schongarer geben, mischen und das Fleisch mit der Haut nach oben daraufsetzen. Den Deckel auflegen und bei niedriger Hitze 8 Stunden garen (oder bei starker Hitze 4 Stunden, wenn Sie weniger Zeit haben). Alternativ einen Bräter mit dicht schließendem Deckel verwenden und alles 6–8 Stunden im vorgeheizten Backofen bei 140 °C (Umluft) schmoren.

3. Am Ende der Garzeit das Fleisch herausnehmen und die oberste Hautschicht und das Fett entfernen (beiseitestellen), das Fleisch in eine Schüssel geben und mit zwei Gabeln in Stücke zupfen. Das Lorbeerblatt entfernen. Die Fleischstücke mit der würzigen Apfelsauce wieder in den Schongarer oder den Bräter geben, auf „warm“ stellen oder die Ofentemperatur entsprechend senken und bis zum Servieren zugedeckt stehen lassen.

4. Kurz vor dem Servieren rösten wir die beiseitegestellte Haut und das Fett im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft) auf einem Backblech ca. 20 Minuten, bis sie brutzelt und schön kross ist. 5 Minuten abkühlen lassen, dann in Stücke schneiden und mit dem Schweinefleisch servieren – oder im Kühlschrank aufbewahren und zu einer anderen Mahlzeit rösten (sehr lecker zu Salat!).

Rezept aus Hemsley und Hemsley Einfach gut essen - jeden Tag (Edel)

Perfekter Kaffeegenuss
Perfekter Kaffeegenuss (32/36)

Perfekter Kaffeegenuss

Der neue Aeroccino4 Milchaufschäumer von Nespresso zaubert nicht nur auf Knopdruck warmen und kalten Milchschaum in luftig-leicht oder cremig-dicht für klassische und kreative Kaffee-Rezepte, sondern ist erstmals auch für die komfortable Reinigung in der Spülmaschine geeignet.

Um 80 Euro in allen Nespresso-Boutiquen

malbec day
malbec day (33/36) PR

Diese Weinrebe hat ihren eigenen Ehrentag

Am 17. April sollten Sie mit ihrem Weinglas einen Blick über den großen Teich wagen. Schließlich wird an diesem Sonntag zum zum sechsten Mal der Welt-Malbec-Tag gefeiert. Die rote Rebsorte, die ursprünglich aus Frankreich stammt, ist heute vor allem in Argentinien verwurzelt. Das größte Anbaugebiet findet sich in Mendoza am Fuße der Anden, wo bekannte Weingüter wie Terrazas de los Andes beheimatet sind.

Mit welchem Wein wir am 17. April anstoßen werden? Der Kellermeister Gonzalo Carrasco empfiehlt diesen Tag mit einem Altos del Plata Malbec 2014 oder einem Terrazas de los Andes 2013 Malbec zu feiern. Mehr Infos finden Sie unter MalbecWorldDay.com.


Danke Mama
Danke Mama (34/36)

Danke Mama

Wer noch auf der Suche nach einem Muttertagsgeschenk ist, wird bei Tapasión fündig: Vier verschiedene Tapasboxen versprechen köstlichen Genuss mit original spanischen Produkten.

Jede Box kommt mit Zutaten für mindestens vier verschiedene Tapas-Sorten und einer Step-by-Step Rezept-Anleitung.

Ab ca. 40 Euro auf www.tapasion.com

Zauberhafte Backboxen von Mein Keksdesign
Zauberhafte Backboxen von Mein Keksdesign (35/36)

Zauberhafte Backboxen von Mein Keksdesign

Süße Kunstwerke: Die neuen Backboxen von Mein Keksdesign liefern alles, was Sie zum Backen von individuellen Plätzchen und Torten benötigen. Außer einem erprobten Rezept, Dekorationszubehör und einer Einkaufsliste für die frischen Zutaten bietet die neue "Backbox" außerdem einen Link zu einem Video-Tutorial für die hübschen Verführungen.

Ab ca. 35 Euro auf www.meinkeksdesign.de

Der Superdrink vetreibt den Kater
Der Superdrink vetreibt den Kater (36/36)

Der Superdrink vetreibt den Kater

Feiern ohne Reue am nächsten Morgen: Gemeinsam mit Pharmazeuten und Ernährungswissenschaftlern hat Superdrink zwei Getränke entwickelt, die einem Alkohol-Kater vorbeugen sollen.

"Take it easy" ist ein isotonisches Getränk mit Grüntee, das mineralisierend, entsäuernd und antioxidativ wirkt und vor dem Schlafen getrunken werden soll. Auch als Elektrolyte-Auffüller nach dem Sport eignet sich der spritzige Drink.

"Keep on moving" ist eine belebende Maracuja-Schorle mit Guarana für den nächsten Morgen, die energieliefernd, entsäuernd und antioxidativ wirkt und den Kreislauf in Schwung bringen soll. Auch gut für alle, die beim Hänger am Nachmittag keinen Kaffee trinken mögen.

0,33l um 2 Euro auf www.superdrink.me

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';