MADAME wird geladen...

Fashion Blog

Von den wichtigsten Designer-Kollaborationen über den Trend-du-Jour bis hin zu den heißesten Branchen-News: Wir haben die Neuigkeiten aus der Modewelt.

Mode News
Mode News (1/166) Getty Images

Mode News

Die Welt der Mode dreht sich schneller, als man denken mag. In unseren Fashion News finden Sie alles rundum spannende Designer-Kollaborationen, aufregende Kampagnen, einzigartige Konzeptideen und noch vieles mehr – die Mode schläft eben nie!

Uniqlo x Alexander Wang
Uniqlo x Alexander Wang (2/166) PR

Uniqlo x Alexander Wang

Das Sportlabel Uniqlo setzt sein bekanntes Heattech-Konzept auf ein neues Level und kooperiert mit dem namhaften Designer Alexander Wang. Die Kooperationskollektion umfasst eine Farbauswahl von Alexander Wangs klassichem Schwarz bis
zu Neongrün und enthält futuristische Styles. Dank der Heattech-Technologie ist es möglich, auch im Winter mit dünnen Materialien warm zu bleiben und somit draußen Sport zu treiben – und obendrauf noch in einem coolen Look!

Die Kollektion ist ab dem 8. November online sowie in ausgewählten Geschäften erhältlich

Longchamp x Clo’e Floriat
Longchamp x Clo’e Floriat (3/166) PR

Longchamp x Clo’e Floriat

Zum Verlieben schön: Longchamp lanciert eine Kollektion in Zusammenarbeit mit der französischen Künstlerin, Autorin und Kunstkritikerin Chlo'e Floriat, die eine humorvolle Kurzgeschichte – das Leben eines Hundes, auf der Le Pliage Linie verewigt.

Die Kollektion umfasst die Le Pliage Travel Bag als Limited Edition von 500 Stück, weitere Taschen der Le Pliage Linie, Schlüsselanhänger, Seidenschals undsogar Hundeaccessoires.

Schönes Highlight: Der Regenschirm, den ein roter Dackel ziert. Wir lieben die Verspieltheit der Kollektion und sind uns sicher, dass es viele Fans dieser Linie geben wird.

Ab November erhältlich, Hundeleine: ca. 130 Euro, kleine le Pliage: ca. 120 Euro, Regenschirm: ca. 160 Euro

Helena Christensen für Stine Goya x Net-a-Porter
Helena Christensen für Stine Goya x Net-a-Porter (4/166) PR

Helena Christensen für Stine Goya x Net-a-Porter

Das dänische Label Stine Goya hat exklusiv auf net-a-porter.com eine kleine Evening Capsule-Collection gelauncht, dessen Gesicht kein geringeres als das Supermodel Helena Christensen schmückt. Auch Emma Rosenzweig (Schauspielerin und Partnerin von Tal R) und Alba August (Schauspielerin, u.a. bekannt aus The Rain) sind mit von der Partie.

Die Looks: zehn klassiche Abendgarderoben werden mit dänischem Charakter aufgepeppt und mit Perlen-, Pailletten- und Federapplikationen verziert. Unser Favorit: Das „William“ Kleid aus einer Seidenmischung, das im Licht wundervoll schimmert.

erhältlich über net-a-porter.com, ca. 500 Euro

TommyXZendaya: Zendaya ist neue Markentoschafterin für Tommy Hilfiger
TommyXZendaya: Zendaya ist neue Markentoschafterin für Tommy Hilfiger (5/166) PR

TommyXZendaya: Zendaya ist neue Markentoschafterin für Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger bringt frischen Wind in das Haus und hat die talentierte Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin Zendaya Maree Stoermer Coleman als neue Markenbotschafterin erklärt. Die 22-jährige, die in bekannten Blockbuster wie Spider Man: Homecoming und The Greatest Showman zu sehen war, wird gemeinsam mit Tommy Hilfiger eine neue Kollektion kreieren. „Mode ist mehr als bloß coole Kleider zu tragen“, so Zendaya. „Es bietet die Möglichkeit Selbstdarstellung und Individualität zu feiern, was unglaublich ermutigend ist. Daher bin ich stolz mit Tommy Hilfiger zusammenzuarbeiten.

Wir freuen uns schon jetzt unglaublich auf die ZendayaxTommy Kollektion, die weltweit ab Frühjahr 2019 präsentiert wird. Wir sind sicher, dass sie so frisch, jung und belebend wird, wie die Schauspielerin selbst.

Viu x Saskia Diez
Viu x Saskia Diez (6/166) PR

Viu x Saskia Diez

WORTH YOUR WEIGHT IN GOLD – so lautet das Thema der Zusammenarbeit zwischen VIU und der bekannten Schmuckdesignerin Saskia Diez, die gemeinsam eine wunderschöne Brillenkollektion launchen. Die Korrekturbrille besteht aus hochwertigem Edelstahl und ist mit 22-karätigem Gold veredelt.

Mit dieser Zusammenarbeit wird die schönste Form des Narzissmus zelebriert: Das Selbstbewusstsein starker Frauen, denn Selbstwertgefühl ist heutzutage pures Gold wert. Keine geringere als rising InfluencerinLotta Lavanti, alias @lottaliinlove ist das Gesicht der Kampagne. Und die Kampagnenbilder können sich allemal sehen lassen!

Die Kollektion wurde exklusiv im Zuge der Eröffnung des neuen VIU Stores in München Schwabing am 12.10.18 auf der Feilitzschstrasse 3 vorgestellt und ist dort sowie online erhältlich.

Sonnenbrille sowie Brille inkl. Korrekturgläser jeweils ca. 300 Euro

Kaviar Gauche launcht Bridal Couture 2019
Kaviar Gauche launcht Bridal Couture 2019 (7/166) PR

Kaviar Gauche launcht Bridal Couture 2019

Das berühmt-berüchtigte Label Kaviar Gauche launcht seine neue Brautmoden-Kollektion “Blanc de Blancs” – und sie ist zum Träumen, pardon, Heiraten schön.

Der Name „Blanc de Blancs“ beschreibt den in Vollendung gereiften Champagner, der genauso wie die Hochzeitsmode selbst aus fein abgestimmter Romantik resultiert. Insgesamt 18 Looks gehören zu dieser Kollektion, die die selbstbewusste Frau symbolisieren. Feine Applikationen, französische Spitz und raffinierte Schnitte lassen definitiv unsere Herzen höherschlagen.

Vereint werden alle Elemente der Kollektion schließlich in der Cuvée Spitze. Ähnlich wie der Champagner an jenen nordfranzösischen Produktionsort gebunden ist, wird das einzigartige Calais-Coudry Lace ausschließlich in der Region Hauts de France aufwändig von Hand gefertigt.

Wir sind schon jetzt hin und weg von der wundervollen Kollektion und haben unsere Lieblingsstücke bereits gefunden (großer Wink mit dem Zaunpfahl)…

Alle Kleider werden ab Mitte Oktober in den KAVIAR GAUCHE Bridal Concept Stores in Berlin, München und Düsseldorf und online erhältlich sein.

The Power of Laughter – &other stories zelebriert Comedy-Stars
The Power of Laughter – &other stories zelebriert Comedy-Stars (8/166) PR

The Power of Laughter – &other stories zelebriert Comedy-Stars

Manche Kampagnen sind es einfach wert, dass man deren Story kurz erwähnt. Denn manchmal geht es um mehr als "nur" um Mode. Das Label &other stories greift sich hierfür zwei Stars am Comedy-Himmel: Aparna Nancherla und Jen Kirkman. Die Story feiert Albernheit, Glitzer, Alltagsprobleme und Schwesternschaft in einem Holiday-Special, das schöner nicht hätte sein können. Frauenpower auf einem witzigen und unterhaltsamen, aber dennoch ernst-gemeintem Level: Mit ihren Stimmen revolutionieren sie die Comedy-Szene und regen uns und das Publikum zum Nachdenken an. Chapeau!

Helena Christensen für Windsor

Helena Christensen kennt als Model jeder – doch wussten Sie, dass die gebürtige Dänin auch als Fotografin tätig ist? Vor allem Berühmtheiten wie Liv Tylor oder Naomi Campbell lockte sie in den letzten Jahren vor die Linse und überzeugte mit ihrer individuellen Bildsprache. Für Windsor hat das Multitalent nun exklusiv die Kamera geschwungen und die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion des deutschen Labels fotografiert. Das Making-Of dazu sehen Sie hier.

Michael Kors WATCH HUNGER STOP KAMPAGNE 2018
Michael Kors WATCH HUNGER STOP KAMPAGNE 2018 (10/166) PR

Michael Kors WATCH HUNGER STOP KAMPAGNE 2018

Am 16. Oktober ist der offizielle World Food Day und wie auch bereits die letzten Male hat sich das Label Michael Kors hierzu etwas besonderes ausgedacht. Seit 2013 arbeitet Michael Kors zusammen mit dem World Food Programme (WFP) um eine Welt ohne Hunger zu schaffen. Alleine im letzten Jahr konnten so schon über 18 Millionen Mahlzeiten an Hunger leidende Kinder in 60 Ländern gespendet werden.

Neben dem Uhrenmodell Runway, wovon dessen Erlös um die 100 Mahlzeiten an das World Food Programme gehen, designte Multimedia-Künstler Eli Sudbrack ein limitiertes T-Shirt, dessen Erlös ebenso an die Organisation gespendet wird. Model Hailee Steinfeld sowie Kate Hudson unterstützen diese Aktion – und wir auch!

Unterstützen kann man das Ganze, indem man einfach ein Foto von sich in dem T-Shirt postet und den Hashtag #watchhungerstop verwendet.

ca. 35 Euro, online erhältlich






Winterboots
Winterboots (11/166)

Kalte Füße adé!

Endlich geht unser Traum von einem warmen und gleichzeitig hübschen Winterstiefel in Erfüllung – dem Voyager von Jimmy Choo sei Dank! Als Label für exklusive Schuhmode bekannt, lässt es sich die Luxusmarke auch hier nicht nehmen, exquisite Materialien und eine ganz besondere Technologie zu verarbeiten. Die Innensohle ist beheizbar und wird via App von der Besitzerin bedient. Es können Temperaturen von 25 bis 45 Grad eingestellt und über einen USB-Port aufgeladen werden. Gespeichert wird die Wärme dann bis zu acht Stunden – je nach Außentemperatur oder dem eingestellten Wärmegrad. Unser Must-have für den Winter!

Der Stiefel ist in drei Farben und vier verschiedenen Varianten ab Anfang Oktober in den Stores und online erhältlich. Preis: ca. 1500 Euro.

Michael Kors kauft Versace
Michael Kors kauft Versace (12/166) PR

Offiziell: Michael Kors kauft Versace

Es wurde schon lange gemunkelt und jetzt wurde es offiziell gemacht: Die Michael Kors Holdings Limited kauft das Modehaus Versace auf. Für 2 Milliarden Dollar. Doch noch nicht genug. Die Holding benennt zugleich auch einen neuen Namen - Capri Holdings Limited wird das Unternehmen zukünftig heißen, das schon im Jahre 2017 mit dem Erwerb von Jimmy Choo für Aufsehen sorgte. Wie es jetzt mit Donatella weitergeht? Sie bleibt nach wie vor Kreativdirektorin und Vize-Präsidentin des Labels und auch der langjährige Geschäftsführer, Jonathan Akeroyd, wird in seiner Position verbleiben. Neben der Markterweiterung von circa 100 neuen Verkaufsläden soll auch das Schuh- und Accessoire-Geschäft zukünftig stärker im Fokus stehen.

Live now – die neue Kampagne von Boden ruft zur Selbstreflexion auf
Live now – die neue Kampagne von Boden ruft zur Selbstreflexion auf (13/166) PR

Live now – die neue Kampagne von Boden ruft zur Selbstreflexion auf

Das Label BODEN kommt mit einer Kampagne daher, die eine sehr wichtige und relevante Botschaft an uns selbst in den Vordergrund stellt: "Live now" heißt das Ganze und appelliert an alle Frauen, sich im hier und jetzt zu lieben, etwas zu wagen und keinen Gedanken an die Vergangenheit mit den Worten "Was wäre gewesen, wenn...?" zu verchwenden.

Oftmals vergessen wir, wie großartig und einzigartig wir genau JETZT in diesem Moment sind. Wenn wir diesen Gedanken auf die Mode übertragen, dann bedeutet das, sich keine Outfits für besondere Anlässe aufzuheben, weil sie eventuell zu extravagant sind. Tragen Sie das, wonach Ihnen ist und noch wichtiger – genießen Sie es!

Lily Aldridge für Levis Made & Crafted
Lily Aldridge für Levi's Made & Crafted (14/166) PR

Lily Aldridge für Levi's Made & Crafted

Lily Aldridge ist das Kampagnengesicht der neuen Levi's Made & Crafted AW 18 Kollektion. Die Kollektion ist eine Mischung aus globalen Einfüssen, inspiriert von einem modernen nomadischen Lebensstil. Zeitlos und unverkennbar stehen bequeme Statement-Pieces im Vordergrund. Lily's liebstes Kleidungsstück überhaupt? Die klassische Levi's 501, die sie niemals hergeben würde!

Prada relauncht Linea Rossa aus den 90er Jahren
Prada relauncht Linea Rossa aus den 90er Jahren (15/166) PR

Prada relauncht Linea Rossa aus den 90er Jahren

Prada legt die einst in den späten 90er Jahren Liniea Rossa wieder auf. Chapeau! Wir erfreuen uns an dem Re-Launch der Sportswear Kollektion, die quasi all-wetter-tauglich ist und vor Farben nur so strahlt. Hier kommen Funktionalität und Fashion zusammen und das in einer Zeit, in der es eigentlich nichts mehr gibt, was aus der Mode gekommen ist – Gott sei Dank! Möge jeder ein Kleidungsstück mit dem ikonischen roten Streifen besitzen. Sportlicher wird es nicht mehr!

Ab dem 5. September ist die Kollektion in ausgewählten Läden erhältlich

& Other Stories: „Styling Story“ mit Camille Bidault-Waddington
& Other Stories: „Styling Story“ mit Camille Bidault-Waddington (16/166) PR

& Other Stories: „Styling Story“ mit Camille Bidault-Waddington

Eine der angesagtesten Frauen in der Modeszene, Camille Bidault-Waddington, setzt gemeinsam mit dem Label „& other stories“ eine Styling-Geschichte um.

Eine Frau, die wir ganz großartig finden: Namhafte Kampagnenkonzeption von Dior, Lacroix & Co. entstammen aus dem Geiste der Ex-Frau von PULP Sänger Jarvis Cocker und auch für etliche Magazine stellte Camille bereits Ihre Styling-Expertise unter Beweis.

Für die neue Capsule Kollektion AW18 von & other stories entwarf sie eine „Styling Story“ und erweckt damit bei uns die Neugier, wie sie die Kollektion interpretiert. In der Story trägt Camille Bidault-Waddington einige ihrer Lieblingsteile aus der Kollektion und zeigt, wie man mit wenigen Teilen kreativ kombinieren und auf verschiedenste Arten Layern kann – und was eignet sich als Hotspot besser als das eigene Apartment?

Wir sind in jedes der einzelnen Teile verliebt und können es kaum erwarten, den Layering-Look gekonnt nachzustylen.

Camille Bidault-Waddingtons „Styling Story“ wird in den Stores und online auf stories.com in der Woche ab dem 3. September erscheinen

HERBST-KAMPAGNE FÜR 2018 VON CALVIN KLEIN PERFORMANCE: BODIES IN MOTION

Dieses Video schauen wir uns zugegebenermaßen in Dauerschleife an, denn es zeigt das wohl ästhetischste und ausdrucksstärkste Element in den Vordergrund: Unseren Körper. Applaus für die Die CALVIN KLEIN PERFORMANCE Herbst 2018 Kampagne!

Bildkünstler Jacob Sutton zeigt die leidenschaftlichen Athleten und Models Gracie Carvalho, Nataliya Bulycheva, Colin Alexander, Barton Cowperthwaite, Calvin Royal III und Charlotte Drury in zeitlosen Schwarz-Weiß-Bildern neben farbenfrohen redaktionellen Aufnahmen. Graziös und sinnlich, sodass wir Gänsehaut bekommen.

Levis HW 2018 501 Jeans
Levis HW 2018 501 Jeans (18/166) PR

Levi's Herbst/Winter 2018: So stylisch ist die Vergangenheit

An dieser Stelle wollen wir einmal kurz nostalgisch werden und erfreuen uns an der neuen Kollektion von Levi's. Diese vereint die angesagten Trends von heute mit den coolsten Looks der 80er und 90er Jahre: Spritzige Grafiken, High Rise Jeans und Logomania versprüht angenehmen Streetstyle-Charme und erobert unsere Herzen im Sturm. Unser Liebling: Die 501® Crop - Spectator Sport mit seitlichem Logoprint.

Jeans, ca. 100 Euro

Boss Kampagne: Fashion News
Boss Kampagne: Fashion News (19/166) PR

Wer ist hier der Boss?

Alles neu macht der Herbst Die aktuelle Herbst/Winter-Kampagne für 2018/19 von BOSS steht ganz im Zeichen der Gleichberechtigung. Mit Schwarz-Weiß Fotos von Modefotograf David Sims stellt das Label Frauen und Männer selbstbewusst und individuell dar: Sie gehen unterschiedliche Wege im Leben – jedoch stehen sie auf der gleichen Stufe. Beide sind eben Boss in dem, was sie tun! Werbung mit Message? We like.

KUNERT x MALAIKARAISS
KUNERT x MALAIKARAISS (20/166) Cathleen Wolf

KUNERT x MALAIKARAISS

Wenn Tradition auf temporäre Mode trifft – dann ist eine Kooperation zwischen KUNERT und MALAIKARAISS nicht weit! Der deutsche Legwear-Hersteller und die Berliner Modedesignerin entwarfen gemeinsam eine exklusive Capsule Collection. Was die beinhaltet? Söckchen und Strümpfe, die ein tolles Accessoire am Bein darstellen. Hierbei kokettieren sanfte Farben mit satten Tönen – ein regelrechtes Wechselspiel zwischen filigran und markant entsteht. Für die Detailliebe, für die beide Labels bekannt sind, sorgen florale Muster, raffinierte Garnspiele und Polka Dots.

Die Kollektion mit dem Leitmotiv „(A) Fashion Affair“ ist ab jetzt in ausgewählten Geschäften und online erhältlich.

Pallas x Claire Thomson-Jonville
Pallas x Claire Thomson-Jonville (21/166) PR

Pallas x Claire Thomson-Jonville

Wenn Erfolg auf Erfolg trifft - dann kann es nur noch erfolgreicher werden! Das dachte sich sicher auch das französische Couture Haus Pallas Paris und angelte sich „Self Service“-Chefredakteurin Claire Thomson-Jonville für eine exklusive Capsule Collection für Herbst/Winter 2018/19. Entstanden sind Hosenanzüge, Overalls und Mäntel mit einer eigenwilligen, nonchalanten Note. Wie gemacht für moderne Business-Frauen, die die Raffinesse und den Pariser Chic gleichermaßen in ihren Outfits suchen.

Die limitierte Kollektion ist ab jetzt auf matchesfashion.com erhältlich.

Killian Kerner designt für Samsonite
Killian Kerner designt für Samsonite (22/166) PR

Killian Kerner designt für Samsonite

Der Berliner Designer Killian Kerner hat gemeinsam mit Samsonite eine feine Businesstaschen-Kollektion lanchiert, die ab August 2018 im Handel erhältlich ist. Unser Favorit: Der Rucksack „Black Insect“ ,bei dem Silberfäden und Schmucksteine eine Geschichte aus der Natur erzählen. Sehr cool!

Rucksack, aus PU und Samt, ca. 240 Euro

Prada: Made to Order
Prada: Made to Order (23/166) PR

Prada: Made to Order

Einmal Schuhe nach Wunsch, bitte! Die Luxusmarke Prada kommt uns da ein ganzes Stück entgegen: Schuhe, wie Sie sie sich selbst wünschen? Kein Problem, dank dem "Made to order" Schuhservice können Sie einen einzigartigen Prada-Schuh designen.

18 verschiedene Schuhmodelle sind erhältlich: Pumps, Slingbacks, Ballerinas oder Sandalen, entweder mit oder ohne Plateau und in acht verschiedenen Absatzhöhen, alle verfügbar in einer großen Auswahl von verschiedenen Materialien und Farben. Nach acht bis 12 Wochen erhalten Sie dann Ihren ganz persönlichen Schuh. Gern geschehen!

Die Termine im Überblick:

Frankfurt 30.08. - 06.09.2018
München 14.09. - 18.09.2018
Düsseldorf 20.09. - 25.09.2018
Berlin 27.09. - 02.10.2018
KaDeWe 05.10. - 09.10.2018
Wien 12.10. - 18.10.2018

(24/166) Michael Kors

Heute hier, morgen dort – und dabei immer ein entspanntes Jet-Set-Feeling an Bord: So oder so ähnlich lässt sich das Motto der neuen Werbekampagne der Michael Kors-Herbstkollektion 2018 interpretieren.

Inszeniert wurden die Kampagnen-Bilder von den beiden renommierten niederländischen Fotografen Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin. Das Fotografen-Duo lichtete das US-amerikanische Modell Binx Walton lässig entspannt in einem romantischen Kleid mit Rosenmuster und umgeben von Accessoires aus der neuen Kollektion im Inneren eines Privatjets ab.

Das Ergebnis: eine moderne Interpretation der ikonischen Jetset-Sensibilität des Designers.

hejhej-mats Yogamatten
hejhej-mats Yogamatten (25/166) Sarah Buth

Grüne Entspannung

Wie jetzt? Die sind doch grau und weiß! Von außen zumindest - denn die Yogamatten von hejhej-mats haben eine grüne Seele. Mit ihren nachhaltig produzierten Trend-Essentials schafft es das junge Start-up der beiden Münchnerinnen Anna und Sophie, einen einzigartigen Produkt-Loop herzustellen: Nicht nur aus recycelten Materialien entworfen, sind sie auch selbst wiederverwertbar und sparen so pro Matte circa ein Kilo an Abfall ein. Schön und achtsam!

hejhej-mats.com, um 130 Euro


Beyoncé trägt Schmuck von Messika
Beyoncé trägt Schmuck von Messika (26/166) Messika

Beyoncé trägt Schmuck von Messika

Im Herzen des Musée du Louvre haben Beyoncé und Jay-Z ihr neustes Video „Apeshit“ gedreht, das sie unter ihrem Nachnamen The Carters veröffentlichten. Der knapp sechsminütige zeigt das Paar in den Räumen des berühmten Pariser Kunstmuseums in sorgfältig aufeinander abgestimmten Looks. Queen B trägt ein Collier und Ohrringe aus der „Persian Drops“-Kollektion des Pariser Schmuck-Labels Messika, von dessen luxuriösen Schmuckkreationen die Sängerin schon seit Jahren bekennende Trägerin ist.

#STEFFENSCHRAUTberlinfriends
#STEFFENSCHRAUTberlinfriends (27/166) PR

#STEFFENSCHRAUTberlinfriends

Eine Hommage an die Berliner Szene – Modemacher Steffen Schraut inszeniert die Kampagne der Herbst/Winter Kollektion mit bekannten Berliner Gesichtern.

Die Idee: Eine Kollektion, ganz unisex für jeden zu erschaffen und somit alle zu erreichen. Mit von der Partie sind Tänzerin Nikeata Thompson, Model Lenny Muller, Influencer Julian Daynov oder auch Lilly Sayn-Wittgenstein, die die Kollektion auf ihre ganz persönliche Art und Weise von sexy bis lässig und elegant interpretieren.

Das coole Foto ist übrigens Backstage entstanden.

„Berlin Faces“ in der Kampagne:

Steffen Schraut (Modemacher)
Lilly Sayn-Wittgenstein (Prinzessin)
Julian Daynov (Influencer und Berliner It Boy)
Amalie und Cecelie Moosgaard (Model Twins)
Lenny Muller (Model)
Nikeata Thompson (Tänzerin)

MyTheresa.com launcht ein eigenes Magazin
MyTheresa.com launcht ein eigenes Magazin (28/166) mytheresa.com ‘The Album’ launch Photographer: Nicholas Harvey Where: Penthouse, London Edition Hotel

MyTheresa.com launcht ein eigenes Magazin

Der Luxus-Retailer MyTheresa.com launcht ein eigenes Magazin: „THE ALBUM“ heißt das Ganze und ist im Stil eines Coffee Table Books angefertigt. Werbefrei und im Querformat angelegt.ist es nicht nur ein Hingucker in den eigenen vier Wänden, sondern auch perfekt zum Schmökern und Träumen. Was den Leser erwartet: Drei Kapitel, die unter anderem exklusive und persönliche Interviews bereithalten, die neuste Pre-Fall Kollektion zeigen und ausgewählte Must-have Pieces beinalten, die auf mytheresa.com erhältlich sind.



Ab dem 8. Juni ist es bei ausgewählten Verkaufsstellen und Hotels, z.B. im The Zoo Hotel Berlin verfügbar. Ca. 10 Euro.

Calvin Klein Jeans x Andy Warhol Self Portrait Capsule Kollektion
Calvin Klein Jeans x Andy Warhol "Self Portrait" Capsule Kollektion (29/166) PR

Calvin Klein Jeans x Andy Warhol "Self Portrait" Capsule Kollektion

Wie es sich wohl anfühlt, wenn das eigene Gesicht auf T-shirts und Hoodies wiederzufinden ist? Wir können es nur erahnen.. Im Juli wurde die erste Calvin Klein Jeans Capsule Collection mit dynamischen und offenen Selbstporträts von Andy Warhol lanciert. Das Ergebnis: Moderne Silhouetten, die auf grandiose Werke von Andy Warhol treffen – wir würden es sofort tragen!



Credit:

Marke: CALVIN KLEIN JEANS
Name: Jeans and Classic Trucker White, Printed artwork: Andy Warhol, Self-Portrait, 1982
©/®/™ The Andy Warhol Foundation for the Visual Arts, Inc.
Classic Trucker: ca. 180 Euro, Jeans: ca. 150 Euro
www.calvinklein.com

&other Stories kooperiert mit House of Hackney
&other Stories kooperiert mit House of Hackney (30/166) PR

&other Stories kooperiert mit House of Hackney

&other stories launcht eine gemeinsame Kollektion mit dem britischen Luxus-Interior- und Lifestyle-Label House of Hackney. Was uns hierbei erwartet? Maximalistische Prints auf höchster Ebene, verspielte Looks die dennoch eine gute Portion Extravaganz mit sich bringen. Klingt wunderbar, nicht wahr?

House of Hackney steht für unverkennliche Tapeten-Designs und recht eigenartige Lampen sowie Kissen-Looks. Wir dürfen uns also auf besondere Looks mit verträumten Blumenprints freuen, die diesen Sommer sowieso nicht mhr wegzudenken sind.

Die Kollektion ist ab dem 24. Mai online sowie in ausgewählten Geschäften erhältlich.




Disney x Coach “A Dark Fairy Tale”
Disney x Coach “A Dark Fairy Tale” (31/166) Coach

Disney x Coach “A Dark Fairy Tale”

Märchen müssen nicht immer romantische und wundervolle Assoziationen mit sich bringen. Die Special Edition von Disney x Coach zeigt die Märchenwelt in einem dunklen Licht und setzt auf einen raffinierten Twist von ready-to-wear und Leder-Klassikern.

Vor allem Motive aus "Schneewittchen" und "Dornröschen" sind zu sehen, verträumte Schlösser, der vergiftete Apfel sowie gruselige Kreaturen sind nur ein Teil davon und wirken besonders edgy. Retro-Shirts und überwiegend nostalgische Farbpalette werden zu derben Jacken gestylt, während klassische Lederpieces, wie die signature multi patches campus pack die Looks abrunden.

Wir sind verliebt und bereits jetzt riesige Fans der Kollektion. Disney mal grau und düster, aber dennoch sprtlich chic!

Bag, ca. 300 Euro

MCM x Puma
MCM x Puma (32/166) PR

MCM x Puma

Auf diese coole Kooperation hat die Modewelt gewartet. Anlässlich des 50. Geburtstags des Wildledersneakers PUMA Suede kooperiert das Luxuslabel MCM mit eben dieser hippen Sportmarke. Das Ergebnis: Ein Sneaker, der die unverkennbare Ästhetik MCMs und den sportlichen Stil PUMAs vereint. Der Schaft besteht aus robustem Visetos Canvas, welches speziell für diesen Schuh weiterentwickelt wurde, damit er noch atmungsaktiver und bequemer wird. Eine Besonderheit ist die typische goldene MCM Plakette, versehen mit einer Produktnummer.

Der Suede Sneaker ist in den drei Farbvariationen Cognac, Weiß sowie Blau-Rot erhältlich und kostet rund 350 Euro.

Zudem wird eine Bekleidungslinie gelauncht, die gerne sofort in unseren Kleiderschrank einziehen darf! Die klassische Kombination aus dem Puma T7 Track-Top und der T7 Track-Pants mit dem auffälligen 7-cm-Streifen an den Seiten wird mit Swag und Eleganz neu auferlebt und liegt bei 300 Euro und 350 Euro für die Pants.

Wir sind dann mal im stylisch im Gym unterwegs...

Die limitierte PUMA x MCM Auflage ist ab dem 24. Mai 2018 in ausgewählten Stores von Puma und MCM sowie über den Onlineshop verfügbar.

BIRKENSTOCK x KPM
BIRKENSTOCK x KPM (33/166) PR

BIRKENSTOCK x KPM

Birkenstock hat gemeinsam mit der Porzellanmanufaktur KPM Sandalen entworfen, die feiner nicht hätten aussehen können.

Die zwei BIRKENSTOCK x KPM Noir Styles hüllen die Birkenstock Klassiker-Modelle Arizona und Gizeh in ein edles Schwarz und sind aus feinstem Leder gefertigt, das Fußbett ist aus hochwertigem portugiesischem Kork.

Durch das Einsetzen von edlem, weißem Porzellan und dem Übertragen der KPM typischen Kurlandbordüre erhalten die Modelle ein neues Maß an Exklusivität und Ästhetik.

Allerdings muss man schnell sein: Die jetzt schon heiß begehrten Modelle sind auf 300 Stück pro Modell limitiert und nur innerhalb eines kurzen Zeitraums verfügbar. Wir zücken jetzt schon mal unsere Kreditkarte...

Die Limited Edition wird ab dem 22. Mai bis zum 9. Juni online auf www.birkenstock.com käuflich zu erwerben sein. Ca. 280 Euro.

Margot Robbie ist das Gesicht der Kampagne von Coco Neige von Chanel
Margot Robbie ist das Gesicht der Kampagne von "Coco Neige" von Chanel (34/166) PR

Margot Robbie ist das Gesicht der Kampagne von "Coco Neige" von Chanel

Margot Robbie ist das Gesicht der Winter 2018/19-Kampagne "Coco Neige" von Chanel. Karl Lagerfeld wählte die für einen Acadamy Award nominierte Schauspielerin die ebenfalls Botschafterin des Hauses ist. Bekannt wurde Sie durch Ihre Rolle im Film "the wolf of wall street" im Jahr 2013. Die Coco Neige Kollektion ist inspiriert von den WIntersportarten und dem Après-Ski. Funktionalität trifft hierbei auf urbane Pieces, sodass die Winterwelt mit einer gewissen Eleganz à la Chanel inszeniert wird.

Balenciaga Triple S – letzte Chance!
Balenciaga Triple S – letzte Chance! (35/166) PR

Balenciaga Triple S – letzte Chance!

Gehören Sie auch zu denjenigen, die den begehrtesten Sneaker der Saison, den Balenciaga Triple S nicht ergattern konnten? Dann haben wir jetzt eine sehr gute News: Am 27.04, um 8 Uhr deutscher Zeit wird der letzte Drop für SS18 auf Stylebop.com online gehen. Aber Sie müssen schnell sein, denn die letzten Modelle waren nach nur 2 Minuten komplett ausverkauft!

Die Sneaker liegen bei 695 Euro.

ITEM m6 CONTOURING TIGHTS
ITEM m6 CONTOURING TIGHTS (36/166) PR

ITEM m6 CONTOURING TIGHTS

Von wegen Contouring ist nur etwas für das Gesicht! ITEM m6 bringt den Beauty-Trend mit neuen Tights nun auch auf unsere Beine. Mit speziellen, hell- und dunkel schattierten Zonen, werden die Beine durch einen natürlichen 3D- Make-Up Effekt optisch so modelliert, dass sie schmaler und schlanker wirken. Dank der typischen Kompression sind außerdem leichte Beine garantiert.

Die CONTOURING® TIGHTS sind ab April 2018 erhältlich und erscheinen in den zwei
Hauttönen powder und light tan, basierend auf der ITEM m6 Invisible Linie , ca. 65 Euro

Bridal Capsule Collection von & Other Stories
Bridal Capsule Collection von & Other Stories (37/166) PR

Bridal Capsule Collection von & Other Stories

Die Hochzeitssaison ist eröffnet! & Other Stories zelebriert die SS/18 Saison mit einer neuen Sonderkollektion für Brautmoden, die sich aus sieben fließenden Kleidern und zwei Jumpsuits aus unterschiedlichsten Materialien wie schwerer Seide, Crochet, Spitze und Seidenbaumwolle zusammensetzt. Die Farb- und Musterpalette der Kollektionsteile reicht von Weiß und über sonniges Orange, Pink bis hin zu bunten Blumenmustern. Dank der zeitlosen Silhouetten ist die Brautmoden- Sonderkollektion – auch über Hochzeiten hinaus – für für jegliche Art von Sommerfestivität geeignet.

Die Preise liegen zwischen 100 und 145 Euro. Die Kollektion ist ab Ende April 2018 in ausgewählten & Other Stories Stores und online unter Stories.com erhältlich.

MarthaLouisa x Man Repeller
MarthaLouisa x Man Repeller (38/166) PR

MarthaLouisa x Man Repeller

Speziell und wundervoll: Der Blog Man Repeller hat für den Luxus Onlineshop für Schuhe Martha Louisa eine Schuhkollektion entworfen, die schöner und ausgefallener nicht sein könnte. Die siebenteilige Capsule Collection umfasst Slides, Sandalen, Loafer und Boots, ist ab sofort erhältlich und liegt zwischen ca. 300 und 400 Euro.

Andy Warhol x Eastpak II
Andy Warhol x Eastpak II (39/166) PR

Andy Warhol x Eastpak II

Was kommt raus, wenn sich einer der bekanntesten Pop-Art-Künstler der Welt mit einem absoluten Kultlabel in Sachen Rucksäcke & Co. zusammentut? Quasi Kunst zum Tragen, wenn man so will. Andy Warhols berühmter „Flowers“ Print ist wohl seine abstrakteste Arbeit der 1960er Jahre. Nun wird das Motiv auf seinem Lieblingsdaypack zu sehen sein: dem Padded Pak’r von EASTPAK.

Als ein Teil dieser besonderen Kollaboration treten zwei Limited-Edition-Backpacks in Erscheinung, bedruckt mit den ikonischen „Flowers“ und „Banana“ Prints auf hochqualitativem Leder. Zugegeben, es ist zwar keine Designer-Bag aber dafür robust und absolut tragbar – finden wir sehr cool!

Leather Padded Pak’r, ca. 220 Euro

Virgil Abloh ist neuer Men Artistic Director bei Louis Vuitton
Virgil Abloh ist neuer Men Artistic Director bei Louis Vuitton (40/166) Getty Images

Virgil Abloh ist neuer Men Artistic Director bei Louis Vuitton

Was für News! Der Off-White Gründer Virgil Abloh ist neuer Männermode-Designer bei Louis Vuitton und wird im Juni während der Men’s Fashion Week in Paris seine erste Show zeigen. Virgil Abloh ist ein wahres Allround-Talent: Er ist Künstler, Architekt, Ingenieur, Creative Director und Designer. Nach einem Diplom als Bauingenieur an der University of Wisconsin-Madison, komplettiert er sein Studium mit einem Master in Architektur am Illinois Institute of Technology anhand eines Studienplans, der von Ludwig Mies van der Rohe begründet wurde.

Es ist mir eine Ehre, die Position des Men’s Artistic Director für Louis Vuitton anzunehmen. Das Erbe sowie die kreative Integrität des Hauses sind Schlüsselinspirationen, auf die ich beide verweisen, während ich Parallelen zu modernen Zeiten ziehen werde“, bestätigt Virgil Abloh.

Wir können es kaum erwarten, seine erste Kollektion bei Louis Vuitton zu sehen und sind gespannt, was sich der Über-Designer tolles einfallen lässt. Unbestreitbar ist, dass seine Arbeiten in der Modewelt nicht mehr wegzudenken sind. Abloh präsentierte seine Arbeit bereits in renommierten Institutionen rund um den Globus wie der Harvard Graduate School of Design, der Columbia Graduate School of Architecture, Planning and Preservation und der Rhode Island School of Design. 2019 wird sich das Museum of Contemporary Art of Chicago, Illinois, seiner vergangenen und aktuellen Arbeit mit einer großen Ausstellung widmen.

Marc OPolo x bloomon
Marc O'Polo x bloomon (41/166) PR

Marc O'Polo x bloomon

Passend zur aktuellen Spring/Summer 2018 Flower-Kollektion wird es an zwei Wochenenden im März in neun ausgewählten Retail-Stores von MARC O’POLO einen Flower Market geben. Bei einem Einkauf erhalten Kunden ein Frühlingsbouquet in Größe M mit frisch gebundenen Blumen von bloomon. Gießen nicht vergessen!

FLOWER MARKET IM MARC O’POLO STORE
23. – 24.3. 2018
BERLIN, Kurfürstendamm 220 · DRESDEN, Prager Straße 15
FREIBURG, Kaiser-Joseph-Straße 242 · HAMBURG, Gerhofstraße 18
LEIPZIG, Grimmaische Straße 2 – 4 · WÜRZBURG, Schönbornstraße 7
DÜSSELDORF, Königsallee 11

29. – 31.3 2018

FRANKFURT, Steinweg 9 · MÜNCHEN, Theatinerstraße 11

ZUSÄTZLICHER BLUMENVERKAUF IM MARC O’POLO STORE
22. – 24.3 2018
BERLIN, Kurfürstendamm 220 · DRESDEN, Prager Straße 15
HAMBURG, Gerhofstraße 18

29. – 31.3 2018

FRANKFURT, Steinweg 9 · MÜNCHEN, Theatinerstraße 11

Lettres au carré von Hermès
Lettres au carré von Hermès (42/166) PR

Lettres au carré von Hermès

Wir sind detailverliebt: Ob an der Tasche, dem Koffer oder Schlüsselbund, die 26 Buchstaben des lateinischen Alphabets von Hermès werden zum Begleiter für den kommenden Sommer.

Ob als Initiale oder geheime Botschaft, die kleinen Talismane verleihen eine persönliche Note. Die Lettres au carré werden voraussichtlich ab Mai 2018 für ca. 650 Euro in den Hermès Boutiquen verfügbar sein.

H&M x Diane Kruger Frühsommerkollektion
H&M x Diane Kruger Frühsommerkollektion (43/166) PR

H&M x Diane Kruger Frühsommerkollektion

Bei diesen News freue wir uns doch sofort auf den Sommer! Zusammen mit Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger läutet H&M im Rahmen einer exklusiven Zusammenarbeit den Sommer ein. Für die „Selected by Diane Kruger“-Kollektion stellte die Deutsch-US-Amerikanerin ihre Favoriten für den Frühsommer zusammen. Neutrale Farben, leuchtendes Weiß und verschiedene Blautöne stehen im Fokus der Kollektion, die ab dem 26. April in ausgewählten Geschäften sowie online erhältlich sein wird.

ZALANDO ZELEBRIERT INDIVIDUALITÄT MIT „ME. UNLIMITED.“
ZALANDO ZELEBRIERT INDIVIDUALITÄT MIT „ME. UNLIMITED.“ (44/166) PR

ZALANDO ZELEBRIERT INDIVIDUALITÄT MIT „ME. UNLIMITED.“

Sich selbstentfalten und seine eigene, starke Persönlichkeit zum Ausdruck bringen ist heutzutage wichtiger denn je. Zalando präsentiert mit seiner neuen Kampagne "me unlimited" genau diese Vision. Im Vordergrund stehen vier starke Powerfrauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die amerikanische Musikerin Beth Ditto, die deutsche Athletin Alexandra Wester, die belgische Aktivistin Hanne Gaby Odiele und die französische Sängerin Sonia Ben Ammar.

Jedes Talent zeigt sich in seinen persönlichen Lieblingsteilen aus dem Zalando Sortiment und verrät etwas über seinen Charakter und sein individuelles Gespür für Style. Wir finden die Idee der Kampagne super und jede Frau auf Ihre eigene Art und Weise wunderbar!

Martha Louisa: Neuer Online-Shop für Luxusschuhe

Die mytheresa-Gründer Susanne und Christoph Botsche launchen einen exklusiven Online-Shop für Luxusschuhe und lassen damit unsere Herzen höher schlagen. Down to earth, feminim und doch irgendwie edgy präsentieren die Zwei auf marthalouisa.com ein vielseitiges Segment an Luxusschuhen für eine ausgewählte Zielgruppe. Wer Balenciaga, Gucci, Bally & Co. liebt, der wird hier deifinitiv fündig werden. Happy Shopping!

Bridal Sale bei Kaviar Gauche
Bridal Sale bei Kaviar Gauche (46/166) PR

Bridal Sale bei Kaviar Gauche

Gute Nachrichten für alle Bräute, die noch auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid sind: Kaviar Gauche zelebriert den Beginn der Wedding Season mit einem exklusiven Bridal Sale am 18. März 2018 von 12 bis 19 Uhr im Kaviar Gauche Concept Store, Königsallee 27 in Düsseldorf.

Besonders zukünftige Bräute, aber auch Hochzeitsgäste können an diesem Tag ihr Traumkleid sowie weitere Bridal Accessoires, wie Taschen und Schuhe, shoppen und dabei bis zu 70 Prozent sparen.

UGG X Y / Proyect
UGG X Y / Proyect (47/166) Jason Lloyd-Evans

UGG X Y / Proyect

UGG präsentierte während der Paris Fashion Week Herbst/Winter 2018/19 das Finale Teil seiner Zusammenarbeit mit dem Pariser Label Y / Project, das für seine konzeptuellen Designs bekannt ist. Das Ergebnis: Kuschelige Over-Knees mit spitzer Vorderpartie und Pfennigabsatz, die nach Belieben umgeklappt und so in unterschiedlichen Variationen getragen werden können. Abgesehen von dem kuscheligen Lammfellfutter recht wenig mit den klassischen UGG Boots gemeinsam haben. Auf der Straße werden die Stiefel garantiert alle Blicke auf sich ziehen, so viel steht fest!

MCM x Eddie Kang
MCM x Eddie Kang (48/166) PR

MCM x Eddie Kang

So wunderschön, so verspielt: Passend zum chinesischen Jahr des Hundes kooperiert das Luxuslabel MCM mit dem koreanischen Künstler Eddie Kang und bringt eine limitierte Capsule Kollektion auf den Markt. Am bekanntesten unter den Charakteren ist der Hundewelpe Loveless, der für Liebe, Hoffnung und Tapferkeit steht und Handycases, Portmeonnaies sowie Taschen schmückt. Die Botschaft hinter der Zusammenarbeit ist rührend: Der Slogan der Kollektion "Save the Loveless! soll die Menschen dazu ermutigen Tieren aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben und ihnen viel Liebe zu schenken.

Die MCM x Eddie Kang Kollektion ist ab Januar 2018 in ausgewählten MCM Flagshipstores und bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich.

Asos launcht Activewear-Linie ASOS 4505
Asos launcht Activewear-Linie ASOS 4505 (49/166) PR

Asos launcht Activewear-Linie ASOS 4505

Sie ist da! Ab dem 15. Februar kann man die Asos-Eigene Activewear-Linie ASOS 4505 online shoppen. Die Kollektion spielt mit der Grenze zwischen Sport und Alltag. Dynamische Prints und Farben von aktuellen Modetrends sind mit zeitloser Technologie verbunden, um sicherzustellen, dass die eigene Spielzeit Persönlichkeit hat und man die besten Ergebnisse erreicht. Reflektierende Details in Jacken und T-Shirts leuchten Outdoor-Läuferinnen den Weg, während Kompressionsdrucke bei jedem Schritt für Sicherheit sorgen. We love!

auf asos.de, zwischen 20 und 115 Euro

The Sound of CHANEL
The Sound of CHANEL (50/166) Apple Music

The Sound of CHANEL

Gute Nachrichten für CHANEL-Fans: Ab sofort können Sie den Sound von CHANEL immer und überall genießen. Auf Apple Music finden Sie neben einer "Best Of"-Auswahl an Soundtracks vergangener CHANEL-Shows von Sounddesigner Michel Gaubert auch kuratierte Playlists von Freunden des Modehauses wie Caroline de Maigret, Pharrell Williams, Sébastien Tellier und der Band Ibeyi.

Die kuratierten Playlists von CHANEL finden Sie unter: applemusic.com/CHANEL

DHL x Vetements
DHL x Vetements (51/166) PR

DHL x Vetements

Fashion meets Logistics – der DHL-HUB in Leipzig wurde vor ein paar Tagen zum Laufsteg, zu sehen gab es die neue DHL-Inspirierte Kollektion vom Überlabel Vetements. Als globaler Logistikpartner der Modeindustrie kooperiert DHL mit bedeutenden Fashion Councils, Designern und den Fashion Weeks in London, Sydney, Tokyo und Moskau.

Gianni Versace Retrospective in Berlin
Gianni Versace Retrospective in Berlin (52/166) Hermine Björkman (Monaco)

Gianni Versace Retrospective in Berlin

Vom 31. Januar bis 13. April 2018 verwandelt sich das Kronprinzenpalais in Berlin im Rahmen der Gianni Versace Retrospective in die Welt von Gianni Versace. Die Ausstellung gibt einen Überblick des gesamten Werkes von Gianni Versace mit mehr als 300 Originalen, darunter viele Unikate, die nur für den Laufsteg und Topmodels wie Naomi Campbell, Linda Evangelista, Kate Moss, sowie Celebrities wie Elton John, Lady Di und Sting kreiert wurden.

Neben Gianni Versaces Mode präsentiert die Ausstellung exklusive Accessoires wie Schmuck, Schuhe und Uhren sowie Interieur-Kreationen des Designers wie Teppichen und Porzellan.

Weitere Höhepunkte bilden die Originalentwürfe von Gianni Versace, Zeichnungen seiner engsten Mitarbeiter sowie seltene Archivfotografien und Runway Videos.

Weitere Infos zur Ausstellung finden Sie unter: //retrospective-gianniversace.com

Viktor & Rolf für Zalando
Viktor & Rolf für Zalando (53/166) PR

Viktor & Rolf für Zalando

Endlich! Das renommierte Designer Duo Viktor&Rolf kooperiert mit Zalando und präsentiert für Frühjahr/Sommer 2018 RE:CYCLE. Für die Zusammenarbeit haben die Designer Überbestände von Zalando mit Liebe zum Detail umgearbeitet und in etwas Neues, Künstlerisches verwandelt. Bunte Farben, schrille Applikationen und schöne Stoffe zieren die Damenkollektion, die Preise liegen zwischen 50 und 250 Euro.

Ab dem 1. Februar auf zalando.de

United Colors of Benetton erzählt Geschichte der Farbe
United Colors of Benetton erzählt "Geschichte der Farbe" (54/166) PR

United Colors of Benetton erzählt "Geschichte der Farbe"

Darf es ein bisschen Farbe sein? Während der Fashion Week in Mailand erzählte das Label United Colors of Benetton eine "Geschichte der Farbe" – I see colors everywhere bot ein Eintauchen in die kräftigen Farbwelten Benettons und zeigte die Highlights der neuen Frühjahr-Sommer Kollektion 2018.

Die Ausstellung I See Colors Everywhere feierte die umstrittene und spannende Geschichte des Labels mit einer breiten Palette von gestalterischen und kreativen Produktionen von Fabrica in einem Raum, in dem sich Design, Kunst und Gesellschaft trafen – ein tolles Highlight!

Reebok x Victoria Beckham
Reebok x Victoria Beckham (55/166) PR

Reebok x Victoria Beckham

Diese News mussten wir glatt zwei Mal lesen: Reebok starten eine innovative Partnerschaft. Die Designerin und Reebok wollen Frauen weltweit mehr Power zu geben und kündigen eine Reebok x Victoria Beckham-Kollektion für 2018 an.

Allerdings müssen wir uns noch ein wenig gedulden: Erst Ende 2018 soll die Kollektion auf den Markt kommen. Informationen darüber, wie die Kollektion aussehen wird gibt es bisher noch nicht. Wir sind allerdings sehr gespannt, wie Fashion-Ikone Victoria Beckham klassische Fitness-Kleidung in einem Fashion-Kontext interpretieren wird. Das Ergebnis kann eigentlich nur top aussehen!


item m6 Mama Tights
item m6 Mama Tights (56/166) PR

item m6 Mama Tights

Kompression- und Wellnesseffekt in einer Strumpfhose? Nichts leichter als das! Die item m6 Mama Tights ist perfekt für werdende Mütter und bietet allerlei Vorteile: Sie wächst mit dem Babybauch, schont den Rücken und ermöglicht durch Kompression leichte und schlanke Beine – natürlich ohne ein einengendes Gefühl.

Die MAMA TIGHTS gibt es in BLACK in 30DEN und 50DEN Optik, sowie in TEINT in einer 30DEN Optik in den Größen S-L. (ab ca. 50 Euro)

Swarovski #athleisurebeats
Swarovski #athleisurebeats (57/166) PR

Swarovski #athleisurebeats

Wem noch immer die Motivation zum Sport fehlt, der sollte sie spätestens durch diese grandiose News bekommen: Swarovski hat 14 Labels für sich gewonnen, eine Sportkollektion auf die Beine zu stellen. Bedeutet: Schwitzen – äh glänzen im funkelnden Swarovski-Outfit.

Die 14 Brands, die uns ab Februar tatkräftig in unserer Workout-Routine unterstützen werden sind: Caraa Sport, Juicy Couture, Ultracor, Kappa, Nokaoi, Roxy, Victoria Sport, Pretty Ballerinas, Munich, Marc Cain Sports, Mizuno, Holster, Mariam Seddiq, und Prsr.

Angelehnt an coole Hip-Hop Ästhetik und urbanen Style sind die Sport Bras, Tights und Sneakers im funkelnden Look auf jeden Fall ein wahrer Hingucker.

Mizuno BH und Schuhe – Preis auf Anfrage
Nokaoi – Preis auf Anfrage
Kappa Hose – ca. 130 Euro
Marc Cain Shirt – ca. 250 Euro
Sonnenbrille – ca. 110 Euro

Ab Februar wird diese Kollektion in ausgewählten Stores erhältlich sein.

Erste Jil Sander Ausstellung in Frankfurt
Erste Jil Sander Ausstellung in Frankfurt (58/166) ddp

Erste Jil Sander Ausstellung in Frankfurt

Vorfreude ist die schönste Freude! Am 4. November wird erstmals eine Jil Sander Einzelausstellung im Museum "Angewandte Kunst" in Frankfurt gezeigt. Hierbei steht die Arbeit der 73-Jährigen im Vordergrund, die aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird.

"In ihrer weltweit ersten Einzelausstellung in einem Museum präsentiert Jil Sander in raumgreifenden multimedialen Installationen und Tableaus die Auswirkungen ihrer Gestaltungshaltung auf Ästhetik, Material und Form von Mode- und Produktdesign, Architektur und Gartenkunst", so ein Statement aus dem Museum Angewandte Kunst.

In der Ausstellung soll es übrigens nicht nur um Mode gehen, sondern auch um Kunst und Lichtverhältnisse, erklärte Jil Sander gegenüber der FAZ.

Ganze 1,5 Jahre haben die Vorbereitungen gedauert, der Kurator des Museums gibt zu verstehen, dass eine Menge Überzeugungskraft notwendig war. Verständlich.

Wir sind auf jeden Fall schon mega gespannt, denn so ein Einblick ist immer etwas ganz besonderes.

Die Ausstellung ist vom 4. November 2017 bis zum 6. Mai 2018 in Frankfurt geöffnet.

Santoni x Marco Zanini
Santoni x Marco Zanini (59/166) PR

Santoni x Marco Zanini

Lange haben wir darauf gewartet, endlich gibt es die Kollektion "Santoni Edited by Marco Zanini" im Handel! Der italienische Designer Marco Zanini arbeitete bereits für bekannte Modehäuser wie Dolce & Gabbana, Versace, Halston und Rochas. Nun hat er gemeinsame Design-Sache mit dem italienischen Schuhlabel Santoni gemacht.

Herausgekommen ist dabei eine zeitlos-stilvolle Outer- und Sportswear-Kollektion für Damen und Herren. Wir sind begeistert!

Topshop und Topman eröffnen Store in München
Topshop und Topman eröffnen Store in München (60/166) Getty Images

Topshop und Topman eröffnen Store in München

Grund zur Freude: Am 17. August eröffnete der Topshop und Topman Store in München - und zwar mit einem ganz besonderem Extra! Als erster Store in Deutschland wird ein privates Styling angeboten, das man sonst nur aus London kennt. Ausgewählte Stylisten sorgen für das perfekte Rundum-Programm und suchen die Looks aus, die zu einem passen - Fettnäpfchen gehören nun der Vergangenheit an!

Wir stehen schon jetzt in den Startlöchern und freuen uns auf ein mega Shopping-Erlebnis des britischen Modehauses.

La Perla - One size fits all
La Perla - One size fits all (61/166) PR

La Perla - One size fits all

Ernsthaft? Ein Slip, der jeder Frau passt? Das italienische Dessous-Label La Perla demonstriert mit der "Freedom Panty" wie One Size Fitting funktioniert. Den komplett ohne Nähte gefertigten Slip gibt es nämlich nur in einer Einheitsgröße. Und der soll laut Hersteller wirklich jeder Frau passen – völlig unabhängig vom jeweiligen Figurtyp.

Die aus französischer Leavers-Spitze gefertigte Wäsche-Innovation mit eingearbeitetem Stretchfaden gibt es in neun unterschiedlichen Farben für 69 Euro im Online-Shop von La Perla.

Kampagnen-Model Kendall Jenner steht die "Freedom Panty" in verführerischem Rot jedenfalls schon mal extrem gut, finden wir.

The Outnet
The Outnet (62/166) PR

The Outnet

Die Herbst/Winter-2017-Werbekampagne von The Outnet steht ganz im Zeichen der Freundschaft. Im Fokus der Kampagne inszenieren Schauspielerin Amber Valletta und Supermodel Missy Rayder natürliche Momente der Freude, die gute Freunde miteinander teilen.

Sowohl die Kampagnenbilder als auch das Video wurden in London von Riccardo Vimercati produziert. Das Besondere an diesen Bildern: Sie wurden aus der Perspektive eines dritten Freundes fotografiert, was ihnen eine sehr ehrliche und intime Stimmung verleiht.

Magnum x Moschino
Magnum x Moschino (63/166) PR

Magnum x Moschino

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Was passiert, wenn sich einer der verrücktesten Designer und unser Lieblings-Eis zusammentun? Es gibt eine unschlagbare Taschen-Kollektion, die wir so richtig cool finden!

Magnum und Jeremy Scott präsentieren eine limitierte MAGNUM x MOSCHINO Taschenkollektion, die Menschen dazu ermutigen soll, ihre wilde Seite rauszulassen: Arrr! Die Capsule Collection besteht aus sieben luxuriösen Taschen, jeweils in einer leuchtenden Farbe und mit unterschiedlichen MOSCHINO-Tiercharakteren, die Jeremy Scott eigens für die Kollektion entworfen hat - welches ist Ihre Lieblingsfarbe?

Die limitierte MAGNUM x MOSCHINO Taschenkollektion ist ab sofort online unter www.moschino.com für 250 Euro erhältlich.

Kaviar Gauche x Fleur de Paris
Kaviar Gauche x Fleur de Paris (64/166) PR

FLEURS DE PARIS by KAVIAR GAUCHE

Kaviar Gauche kreiert einmal im Jahr eine wunderschöne Bridal-Collection, die ein Stilelement nie außer Acht lässt: Wundervolle Blumen in jeglichen Variationen. Was passt da besser, als eine Sonderkollektion mit einem Label einzugehen, das auf Blumen spezialisiert ist? Wir sind uns ziemlich sicher: Das Ergebnis kann nur wunderbar aussehen!

Der gemeinsame „Eternal Love“ Gedanke, die Idee etwas für den Moment zu kreieren sowie die Vorliebe für Roségold bei Kaviar Gauche und Fleurs de Paris hat zu einer Limited Edition in Form von anmutenden Rosen-Arrangements geführt.

Wir stellen uns das hübsche Arrangement auf jeden Fall in unsere vier Wände oder verschenken eines für den schönsten Tag des Lebens. Hach!

Die Limited Edition ist ab dem 01.08.2017 in den FLEURS DE PARIS Boutiquen und Flagship Stores von Kaviar Gauche erhältlich. Die Rosen-Schmuckstücke gibt es in Größe „Large“ (ca. 18-25 Rosen).



Haltbarkeit: 1-3 Jahre, ca. 180 Euro

Prada Etiquette Bag
Prada Etiquette Bag (65/166) PR

Prada Etiquette Bag

Sie kennen es bestimmt alle: Das hellblaue Etikett, welches sich auf den Prada Kleidungsstücken befindet und als DAS Erkennungszeichen gilt. Wir haben uns schon immer gedacht, dass es doch viel zu schade ist, das hübsche Ding zu verstecken! Umso glücklicher sind wir, dass die neue Etiquette Bag genau dieses Merkmal ganz präsent zur Schau stellt: Die Schultertasche ist aus weichem Kalbsleder und mit Nieten besetzt und in der Farbe Weiß/Astralblau unser aller Liebling!

Manchmal muss man sein Innerstes eben auch nach Außen kehren!

ca. 1.900 Euro

Schwerelos: VIU Archetypes Collection
Schwerelos: VIU Archetypes Collection (66/166)

Schwerelos: VIU Archetypes Collection

Clean, zeitlos und ultraleicht: Das Brillen-Label VIU begibt sich in neue Dimensionen und hat eine Brillenkollektion aus dem 3D-Drucker lanciert. Die innovativen Frames der Archetypes Collection werden aus superleichtem Polyamid-Staub im 3D-Druckverfahren hergestellt und individuell für den Kunden gefertigt. Eine Gravur macht die Brille zum wahren Einzelstück.

Die Archetypes Collection von VIU umfasst fünf zeitlose Unisex-Modelle und vier Farben (um 300 Euro, inkl. Korrekturgläser)

Capes aus der griechischen Mythologie
Capes aus der griechischen Mythologie (67/166) PR

Capes aus der griechischen Mythologie

Wie zauberhaft können Capes sein? Noch viel schöner als die Fashion-Pieces selber ist die Botschaft hinter Das Cape-Mädchen: Die Capes sind Made in Berlin und werden von Frauen im Rahmen eines Integrationsprojekts hergestellt ("von Meisterhand e.V.") - Von Starken Frauen für starke Frauen. Sie werden nachhaltig und bewusst produziert, wobei sie an den Anmut griechischer Göttinnen erinnern.

Die Caspule Kollektion beinhaltet zwei Modelle in zwei unterschiedlichen Längen und erinnert an poetisch verträumte Waldlandschaften und mystischen Nachtzauber.

Ab ca. 220 Euro erhältlich

Sarah Jessica Parker launcht Sneaker

Zugegeben, Sneaker sind wirklich nicht die ersten Schuhe, die uns im Zusammenhang mit Sarah Jessica Parker in den Sinn kommen. Aber das tut hier eigentlich auch nichts zur Sache. Denn Fakt ist, dass der "Sex and the City"-Star seine 2014 gelaunchte Schuhkollektion "SJP" jetzt um ein Paar Sneaker erweitert hat.

Ok, bei diesem Modell handelt es sich nicht um klasssiche Sneaker, sondern vielmehr um einen Mix aus stylischen Turnschuhen und Sandalen. Und was sollen wir sagen: Wir sind ganz hin und weg von dem "Meteor"-Sneaker! Das gute Stück ist in Schwarz und in einer Glitter-Version erhältlich und der Preis liegt bei etwa 240 Euro.

Topshop kommt nach München
Topshop kommt nach München (69/166) Getty Images

Topshop kommt nach München

Yeah, Topshop eröffnet einen weiteren Store in Deutschland, und zwar in München. Dort ist das britische Fashion Label bereits seit einigen Jahren mit einer Verkaufsfläche im Oberpollinger vertreten. Mitte August 2017eröffnen die Geschwistermarken Topshop und Topman einen eigenen Store im unteren mehr als 1500 Quadratmeter großen Stockwerk der Galeria Kaufhof am Marienplatz. Wir können es kaum erwarten!

Lagerfeld und Steiff
Lagerfeld und Steiff (70/166) PR

KARL LAGERFELD und Steiff präsentieren Stoffkatze Choupette

Das nennen wir mal eine Zusammenarbeit der Extraklasse! Karl Lagerfelds Liebling "Choupette" gibt es ab Mai 2017 als Steiff-Exemplar zu erwerben. Die große Stoffkatze ist auf 2.000 Stück limitiert und mit knapp 500 Euro vielleicht eher weniger zum kuscheln geeignet - trotzdem würden wir das hübsche Stück nicht von der Bettkante schubsen.

Zazi Vintage: Das Herzensprojekt
Zazi Vintage: Das Herzensprojekt (71/166) PR

Zazi Vintage: Das Herzensprojekt

Wie Mode und Ethik zusammenpassen? Ganz einfach, indem man Frauen in entwicklungsschwachen Ländern eine Stimme zur Mitgestaltung gibt und finanzielle Unterstützung anbietet.

Die in Berlin lebende Designerin Jeanne de Kroon hat mit dem Label Zazi Vintage ein Herzensprojekt ins Leben gerufen, dass sich genau das zur Aufgabe genommen hat. In Indien arbeitet Sie mit NGO’s zusammen, die die benachteiligten Frauen entwicklungsarmer Länder wie Indien oder Uzbekistan eine Stimme geben möchten. Jede einzelne Kollektion wird persönlich und in hochwertiger Handarbeit von den Mitgliederinnen der jeweilig agierenden NGO gefertigt um sie im Gegenzug nicht nur persönlich von dem Erlös ihrer Arbeit profitieren lassen zu können, sondern auch ein bisher unbekanntes Maß an Unabhängigkeit zu gewährleisten.

Dieses Projekt wird in Chaptern zusammengefasst, dieses ist bereits das fünfte. Mit dem Titel THE SILK ROAD kennzeichnet sich die Kollektion durch Kleider aus traditionell gewebten Ikat Stoffen hochwertigster Seidenfasern. Gesammelt werden sie in Usbekistan mithilfe dortig ansässiger Familien und bestreiten ihren Weg ins ländliche Indien. Das Besondere: Die Stücke werden in den eigenen vier Wänden dieser Frauen in liebevoller Arbeit erschaffen.

Es sind zwar kleine Schritte, die die 23-Jährige Jeanne de Kroon beschreitet, allerdings ist jeder Schritt ein Anfang in die richtige Richtung.

Esprit by Opening Ceremony
Esprit by Opening Ceremony (72/166) PR

Esprit by Opening Ceremony

Was sich liebt, das ... tut sich noch einmal zusammen! Zum Start in den Frühling 2017 lancieren die beiden Brands Esprit und Opening Ceremony ihre zweite Kollektion, die von ikonischen Logo-Prints und Streifen aus der Blütezeit von Esprit geprägt ist.

Was es zu bestaunen gibt: Skaterröcke, Blusen und auch hochtaillierte Shorts, wobei viele Teile Kordeln oder einen Tunnelzug beinhalten und sich immer passend und individuell stylen lassen.

Ebenso mit dabei ist eine Activewear-Kollektion, die beim Kombinieren keine Grenzen setzt. So wird problemlos der Racerback-Badeanzug zum Unterteil und mit unschuldigem Blumenprint und Multicolour-Paisley-Top kombiniert - sehr cool!

Ab dem 27. April wird die Esprit by Opening Ceremony S17 Kollektion in den Opening Ceremony Boutiquen und in ausgesuchten internationalen Stores, wie Kith (US), i.T. (HK) und KaDeWe (Berlin) sowie in Pop-up-Stores in Amsterdam und Hong Kong erhältlich sein.

Preise zwischen 30 US-Dollar und 250 US-Dollar

Coach und Rodarte machen gemeinsame Sache
Coach und Rodarte machen gemeinsame Sache (73/166) PR

Coach und Rodarte machen gemeinsame Sache

Das amerikanische Label Coach, bekannt für seine Leder-Kreationen und Rodarte, das amerikanische Luxus-Label bringen eine gemeinsame Frühjahrskollektion heraus, die schöner nicht hätte sein könnte!

Schicke ready-to-wear Pieces sowie Taschen machen die Kollektion aus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Modernität ist mit ätherischen Elementen gepaart, die Nützlichkeit und der Luxus von Coach trifft auf Rodartes unerschrockene Romantik und fantasievolle Couture. Kurzum: Man vereint die beiden Metropolen New York und Los Angeles miteinander!



Die limitierte Kollektion von Coach & Rodarte ist ab 12. April 2017 im Online-Shop von Coach sowie ab dem 14. April in Coach-Stores und bei Colette.fr und Selfridges.com erhältlich.

Vêtements x Levis Jeans mit Reißverschluss
Vêtements x Levi's Jeans mit Reißverschluss (74/166) instagram.com/vetements_official

Vêtements x Levi's Jeans mit Reißverschluss

Easy Access: Die Kollabo von Vêtements mit Denim-Legende Levi's kommt mit strategisch günstig gesetzten Reißverschlüss am Po und Schritt.

Rein ästhetisches Detail oder neckische Referenz an den frivolen Slip Ouvert? In ihrem Instagram zeigen Vêtements jedenfalls mit einem entsprechenden Foto, wie die Zipper-Jeans getragen werden kann.

Mal eine andere Form des Dekolletés!

Künstler erweckt Schaufenster zum Leben
Künstler erweckt Schaufenster zum Leben (75/166) PR

Künstler erweckt Schaufenster zum Leben

Diese Idee der Schaufenstergestaltung ist mal etwas ganz anderes: Stellen Sie sich vor, Sie machen gemütliches Window-Shopping und plötzlich bewegen sich die Figuren? Vielleicht ist das noch nicht so spektakulär, was aber wenn Sie über Instagram, Facebook und Twitter mit ihnen live kommunizieren können?

Das Düsseldorfer Warenhaus Breuninger kooperiert mit der Kunstsammlung NRW und dem Künstler Peter Kogler, der für seine installativen und computerbasierten Werke bekannt ist. Ab dem 21. April wird für zwei Wochen ein von ihm gestaltetes, interaktives Schaufenster bei Breuninger zu sehen sein, das labyrinthische und hypnotisierende Muster sowie Möbel beinhalten wird. Die Künstlerinnen Linnéa Schwarz und Sara Chaparro halten sich im Schaufenster auf und gehen dabei natürlichen Aktivitäten wie Schreiben und Lesen nach. Der Clou: Die Passanten können über ihr Smartphone mit den „Schaufensterpuppen“ über den Hashtag #Youbiquitous kommunizieren.

Zum Teil wird Linnéa Schwarz die Kommunikation ausdrucken und die Wände damit peu à peu tapezieren. Sara Chaparro hingegen wird per Eye-Tracking diverse Gegenstände, Personen, etc. mit dem Blick wahrnehmen und zeichnen. Die Blicklenkung wird über ein Lesegerät verfolgt, die Linienführung der Augenbewegung ergibt eine Zeichnung, die auf einem weiteren Monitor im Fenster übertragen wird – Wir finden das Spektakel und die Idee auf jeden Fall ziemlich ausgefallen.

Musthave für den Sommer
Musthave für den Sommer (76/166)

Musthave für den Sommer

Ohne die gehen wir im Sommer nicht auf die Straße: Die Badesandale Bow Slide aus Rihannas Fenty x Puma Kollektion vereint Sporty Chic mit Boudoir-Feeling (um 90 Euro).

Übrigens: Anlässlich des Kollektionslaunchs von Fenty x Puma öffnet ONYGO am 13. und 15. April einen exklusiven Fenty Pop-up Store in Berlin!

Wo: Nürnbergerstr. 16, 10789 Berlin

Ein Hauch von nichts: Hermès Air Silk
Ein Hauch von nichts: Hermès Air Silk (77/166)

Ein Hauch von nichts: Hermès Air Silk

So praktisch wie schön: Die ultraleichten Dufflebags und Rucksäcke aus der Hermès Air Silk Kollektion wiegen nicht nur 160 Gramm und lassen sich problemlos auf kleinstes Maß zusammenfalten, die Air Silk Taschen aus technischer Seide sind auch überaus robust und wasserfest.

Das klassische Carré-Motiv Cavalcadour ziert die Kollektion in leuchtenden Farben - elegant und sportiv zugleich!

Ab 1.100 Euro, ab Mai 2017

Coole Regenmäntel von Stutterheim
Coole Regenmäntel von Stutterheim (78/166) PR

Regenmäntel von Stutterheim

Zugegeben: Regen gehört eigentlich nicht gerade zu den Dingen, die wir gerne haben. Die schwedische Premium Rainwear Brand Stutterheim bringt nun eine Limited Edition mit Henrik Vibskov raus. Das Ergebnis: Minimalistische Ästhetik trifft auf grafisches Design - so stylisch, dass wir jetzt am Liebsten Regenwetter wollen.

Über stutterheim.com, henrikvibskovboutique.com sowie in dem Stutterheim und Henrik Vibskov Shops in NYC, Copenhagen und Stockholm ist die Kollektion ab dem 15. März erhältlich.

Preis, ca. 380 Euro


house of dagmar
house of dagmar (79/166)

Label to watch: House of Dagmar

Skandinavischer Utilitarismus und eine Philosophie der Nachhaltigkeit: Das schwedische Modelabel House of Dagmar kreiert ausdrucksstarke Mode in clean-spröder Ästhetik und setzt dabei auf die Verwendung von ausschließlich nachhaltigen Materialien. Kein Wunder, dass die Mode von House of Dagmar nicht nur mehrere renommierte Designpreise gewonnen hat, sondern mit den Anleihen aus zeitgenössischer Kunst, konzeptueller Architektur und geometrischen Formen auch die schwedischen Trendsetter überzeugt.

House of Dagmar wird von den drei Schwestern Karin Söderlind, Kristina Tjäder und Sofia Wallenstam in Hommage an ihre Großmutter Dagmar geführt, die unterschiedlichen Wirkungsbereiche eines Mode-Unternehmens haben sich die Schwestern untereinander aufgeteilt.

Calvin Klein Underwear x Stars of Moonlight-Movie
Calvin Klein Underwear x Stars of Moonlight-Movie (80/166) Willy Vanderperre

Calvin Klein Underwear x Stars of Moonlight-Movie

Calvin Klein setzt in seiner Frühling/Sommer 2017 Underwear-Collektion auf die Oscar-Stars des besten Dramas "Moonlight" Mahershala Ali, Alex Hibbert, Ashton Sanders und Trevante Rhodes. Das Label zeigt mit dieser Kampagne wie wichtig es ist, sich ganz offen und ehrlich in einer Welt zu präsentieren, in der einen vieles verängstigt und einschüchtern kann. Diese Art der Selbstdarstellung trifft einen wunden Punkt und zeugt von immenser Stärke, die das Thema der Maskulinität in einer neuen Art und Weise aufzeigt.



Smart Cabin Trolley von Horizn Studios
Smart Cabin Trolley von Horizn Studios (81/166)

Smart Cabin Trolley von Horizn Studios

Liebe auf den ersten Blick: Der Smart Cabin Trolley von Horizn Studios vereint durchdachte Funktionalität mit zeitlos-edlem Design. Hochwertige Applikationen aus italienischem Vacchetta-Leder auf mattem, hochstabiles Polycarbonat machen den Hardshell-Trolley zum dezenten Blickfang mit Neid-Faktor.

Besonders neidisch dürften Mitreisende auf dieses Gadget werden: Unter dem Griff versteckt sich ein Portable Charger für unsere diversen elektronischen Geräte. Smart!

Der Smart Cabin Trolley kommt als Hardshell-Modell und mit Leder-Aufsätzen sowie in den Farben Schwarz, Olive und einem luxuriösen Dunkelblau.

Smart Cabin Trolley, Horizn Studios

(ab 179 Euro über horizn-studios.com und in ausgewählten Stores)

Neu: Sandro macht jetzt auch Accessoires
Neu: Sandro macht jetzt auch Accessoires (82/166)

Neu: Sandro macht jetzt auch Accessoires

Juhu, das Lieblingslabel aller Französinnen versorgt uns ab dem 24. Februar nun auch endlich mit Accessoires! Die neue Accessoires-Kollektion von Sandro überzeugt durch gewohnte Hochwertigkeit und französische Lässigkeit. Die pentagonalen Taschen, Wildleder-Mules und Metallic-Stiefeletten verleihen dem Outfit Seventies-Flair. Streetstyle-Blickfang sind definitiv die True-Love-Sandalen!

Chloë Sevigny präsentiert Kurzfilm für Miu Miu
Chloë Sevigny präsentiert Kurzfilm für Miu Miu (83/166)

Chloë Sevigny präsentiert Kurzfilm für Miu Miu

Schon seit 2012 existiert die Reihe Women's Tales, in der namhafte Regisseure wie Ava DuVernay und So Yong Kim Kurzfilme zum Thema Weiblichkeit und Frau-sein im 21. Jahrhundert für Miu Miu drehen.

Jetzt präsentierte Miu Miu den 13. Film der Women's Tales: "Carmen" von Chloë Sevigny begleitet Stand-up Comedian Carmen Lynch bei ihrem Auftritt und ihrem Streifzug durch Portland und entblößt die seltsamen Paarungsrituale der modernen amerikanischen Gesellschaft. Zu sehen auf miumiu.com

ivy dress
ivy dress (84/166) PR

Ivyrevel x Google designen Ihr individuelles Kleid

Dass auch die Mode schon längst im digitalen Zeitalter angekommen ist, beweisen erneut das digitale Label Ivyrevel und Google: Mit der App Coded Couture designen die zwei Ihr persönliches Kleid - und das so detailliert wie es nur geht. Basierend auf Daten wie um welche Uhrzeit Sie ausgehen, wo Sie sich befinden, was Sie gerne essen und welche Hobbies Sie haben entsteht Schritt für Schritt das Kleid, das perfekt zu Ihnen passt.

Dem Endkonsumenten wird die App im Herbst 2017 zur Verfügung stehen.

Edited lanciert seine erste Sportswear Kollektion
Edited lanciert seine erste Sportswear Kollektion (85/166) PR

Edited lanciert seine erste Sportswear Kollektion

Das Label Edited lanciert zum ersten Mal eine 22-teilige Sportswear Kollektion und wir sind jetzt schon so aus dem Häuschen, dass wir den Launch zum 7. Februar kaum noch abwarten können!!

Am meisten haben es uns die femininen Ballett-Looks angetan, dem die anderen Teile für Sportarten wie Modern Dance und Yoga in nichts nachstehen. Die gesamte Kollektion ist Elementen der Streetwear Kultur entlehnt und lässt sich auch ausserhalb des Sportstudios lässig kombinieren.

Prada Cahier Bag
Prada Cahier Bag (86/166) PR

Gürteltasche: Die Prada Cahier Bag

Wir sind verliebt! Prada präsentiert seine neue Version der Cahier Bag: Ein abnehmbarer, schmaler Gürtel ermöglicht es, die klassische Bag nun nicht mehr nur Crossbody oder als Clutch zu tragen, sondern schmückt auch unsere Hüften. Elegant und lässig haben wir nun beide Hände für einen Coffee to go und ausgiebiges Shopping frei. Die Cahier Bag ist in weichem Kalbsleder sowie in Samt in den Farben black, garnet und billiard green ab März erhältlich.

Kostenpunkt: ca. 1.400 Euro

Foto-Print auf Schals: Die Akris Collectors Kollektion
Foto-Print auf Schals: Die Akris Collectors Kollektion (87/166) PR

Foto-Print auf Schals: Die Akris Collectors Scarves Kollektion

Albert Kriemler, Creative Director des Schweizer Luxus-Modelabels Akris überlegte sich für die neue Collectors Scarves Kollektion etwas ganz besonderes: Mit einem Höchstmaß an Sensibilität übertrug er die Allüren fotografischer Kunst diverser Künstler auf Kleidung und Accessoires und entwarf somit über den Zeitraum von 13 Saisons wahre Sammlerstücke.

Die Fotoprints finden sich auf feinen Materialien wie Seide, Kaschmir und Baumwolle wieder. Ab Februar 2017 sind die 61 Sammlerstücke in drei verschiedenen Größen käuflich zu erwerben.





Rianna Nina
Rianna Nina (88/166) PR

Warum Sie diesen Store in Berlin unbedingt besuchen sollten

Farbrausch im Herzen Berlins: Seit 2014 verbindet Rianna und Nina nicht nur die Liebe zur hochwertigen Materialien und mutigen Prints, sondern auch die Idee, aus Vintage-Tüchern Neues zu schaffen. Zum Portfolio des charmanten Duos gehören nicht nur die bunten Bonbon Bags mit Kettenhenkel (ab 320 Euro), sondern auch Kaftane, Kissen und Kimonos. Schnell sein lohnt sich, schließlich ist jeder Entwurf gleichzeitig ein liebevoll kuratiertes Unikat.

Sie finden die Entwürfen von Rianna + Nina in der Torstraße 62, Berlin Mitte oder online unter riannaandnina.com

Geschenkidee für DIY-Fans
Geschenkidee für DIY-Fans (89/166) PR

Geschenkidee für DIY-Fans

Do it yourself! Wer auf der Suche nach einer süßen Geschenkidee ist, sollte sich schleunigst in den nächsten & Other Stories begeben: Am 1. Dezember kommt eine Co-Lab-Kollektion mit dem Londoner Stricklabel Wool and the Gang bestehend aus Strickteilen wie Pullovern, Schals, Clutches und Mützen sowie DIY-Strick-Sets für alle, die gern selbst Hand anlegen.

It's a wrap scarf knit kit (um 50 Euro)

Michael Kors x FUJIFILM INSTAX Mini 70 instant Foto Camera
Michael Kors x FUJIFILM INSTAX Mini 70 instant Foto Camera (90/166)

Michael Kors x FUJIFILM INSTAX Mini 70 Instant Foto Camera

Für die stylischsten Polaroids: Michael Kors launcht in Kooperation mit Fujifilm eine ganz besonders glamouröse Edition der beliebten Sofortbildkamera Instax Mini. Die Sonderedition kommt in einem edlen Mattgold und subtilem Michael-Kors-Logo auf der Vorderseite der Kamera, die Rückseite ziert die Signatur des Designers.

Naturlich darf zu der schicken Kamera die passende Tasche nicht fehlen! Die Camera Bag (um 350 Euro) von MICHAEL Michael Kors kann als Kameratasche für die Instax Mini verwendet werden, sieht aber auch als normale Handtasche ultraschick aus. We love!

Die Michael Kors x FUJIFILM INSTAX Mini 70 Instant Foto Camera ist limitiert und ab dem 20. Oktober erhältlich (um 130 Euro)

Zana Bayne für & Other Stories
Zana Bayne für & Other Stories (91/166)

Zana Bayne für & Other Stories

Auf diese Zusammenarbeit freuen wir uns mehr als über Kenzo für H&M: Exklusiv für & Other Stories hat die Leder-Designerin Zana Bayne eine Kollektion von Lederteilen und Accessoires entworfen.

Zana Baynes Modeblog Garbage Dress gehörte zu den Pionieren der Fashion-Blogosphere: Ihre Industrial-, Wave- und Fetisch-inspirierten Outfits eine wohltuende Abwechslung zu den polierten Looks des Mode-Mainstreams mit den immer gleichen Teilen.

Seit 2009 entwirft die selbst gelernte Ledermacherin Accessoires und Kleidungsstücke aus Leder, u.a. den bekannten Harnisch aus schmalen Gurten mit Flügelschultern.

Die Zana Bayne Co-Lab mit & Other Stories kommt am 22. September 2016 in die Stores und den Onlineshop.

Der größte Rohdiamant der Welt
Der größte Rohdiamant der Welt (92/166)

Der größte Rohdiamant der Welt

Falls Sie schon immer einmal wissen wollten, wie 63 Millionen Euro aussehen, können Sie sich dieses Foto einprägen: "The Constellation" ist mit sagenhaften 813 Karat der größte Rohdiamant der Welt und wurde von Luxusschmuck-Hersteller de Grisogono für die stolze Summe von 63 Millionen Euro erworben.

The Constellation misst 6 Zentimeter in der Breite und besticht neben seiner faszinierenden Größe durch seine einzigartige Farbe und Reinheit. Die Schweizer Uhren- und Schmuck-Manufaktur de Grisogono wird den außergewöhnlichen Stein voraussichtlich Mitte 2017 im Schliff präsentieren.

7-Jährige bekommt teuersten Diamantring der Welt

Raf Simons wird Kreativchef von Calvin Klein
Raf Simons wird Kreativchef von Calvin Klein (93/166) Willy Vanderperre

Raf Simons wird Kreativchef von Calvin Klein

Und das Designerkarussel dreht sich weiter: Nachdem Raf Simons zu seinem Rücktritt bei Dior eigentlich etwas von einer eigenen Linie verlauten gelassen hatte, lockte nun offenbar doch der Posten bei einer etablierten Brand - Simons übernimmt die kreative Leitung aller Calvin-Klein-Linien, die erste Kollektion präsentiert er im Frühjahr mit der Herbst/Winter-Saison 2017.

Raf Simons langjähriger Weggefährte Pieter Mulier wird den Belgier als neuer Creative Director unterstützen.

Wir sind sehr gespannt auf Simons Vision für die amerikanische DNA-Brand!

Wissen Sie eigentlich, wie die Designer hinter Louboutin, Alexander McQueen und Burberry aussehen?

Zauberhaftes Arm Candy für den Sommer

An Ihrem Handgelenk baumeln dutzende kleine Armbänder, die Sie an den Festival-Tag mit der besten Freundin, den Sommerurlaub mit Ihrem Liebsten oder den spontanen Städte-Trip mit der Clique erinnern? Dann ist der Sommer die beste Zeit für neue Erinnerungen. Wir haben dafür auch schon das passende Armband ausfindig gemacht.

Das Armband 'Yeah Baby!' von The Love Verse zaubert durch den charmanten Stilbruch aus edler Metall-Plakette und Armband im Pop-Art-Design das breiteste Grinsen auf das Gesicht. Die Version mit der "live. laugh. love.“ Botschaft ist in Silber, Roségold und Gold erhältlich. (ab rund 80 Euro)

masha sedgwick x momente
masha sedgwick x momente (95/166)

Momente für die Ewigkeit

Inspiriert von der Xperia X Smartphone-Serie von Sony hat die deutsche Modebloggerin Masha Sedgwick ein streng limitiertes T-Shirt entworfen: Das Motiv ist ihr ganz persönlicher "X-Moment", ein besonderer Augenblick, in dem aus vermeintlich Gewöhnlichem etwas Außergewöhnliches wird, eingefangen von der Smartphone-Kamera des neuen Xperia X.

Außer Sedgwick verewigten auch der Fotograf Simon Lohmyer, Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht und Designerin Lili Radu einen besonderen Augenblick auf der limitierten X Momente by Sony Serie.

Die lässigen T-Shirts sind bei neo-now.de erhältlich (auf 10 Stück pro Print limitiert), sowie als kostenloses Xperia Design Theme für Xperia Smartphones in der Xperia Lounge App.

Darum wird das Xperia X unser neues Handy

Through The Looking Glass
Through The Looking Glass (96/166) Alexx und Anton

Through The Looking Glass

Für ihre Capsule Collection Through the Looking Glass haben sich die Designerinnen Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler vom neuen Alice in Wonderland Film inspirieren lassen (mit Mia Wasikowska, Johnny Depp und Anne Hathaway, Filmstart 26.06.). Das Ergebnis ist eine zauberhafte Kollektion bestehend aus fünf Outfits sowie Accessoires, die mit Elementen aus übergroßer Spitze und Spiegeldetails die magische Welt von Alices Wonderland aufgreift.

Wunderschön für die Trauung im Standesamt (auf der Clutch steht 'Forever Yours') oder für einen festlichen Anlass. Erhältlich ab Juli 2016

Message in a bag
Message in a bag (97/166)

Message in a bag

Ob als Geschenk vom Liebsten mit romantischer Botschaft oder als Präsent an uns selbst mit unserem Lieblingszitat oder Lebensmotto: Die My Coccinelle Bag kann nicht nur in der Farbgestaltung auf den ganz eigenen Geschmack angefertigt, sondern auch noch mit den Initialen und einer ganz persönlichen Botschaft versehen werden.

Die Farbauswahl des edlen Leder-Shopper im puristischen Design umfasst neun Außenfarben von klassischem Cognac bis zum pastelligen Erdbeereis-Ton und fünf Farben für das Innenleben. Die Schriftfarben sind Gold und Silber, außerdem sind sogar süße Icons wie ein Diamant oder ein Stern möglich.

Um 350 Euro

Hublot Big Bang Sang Bleu
Hublot Big Bang Sang Bleu (98/166) PR

Hublot Big Bang Sang Bleu

Tattoo-Kunst neu interpretiert: Der Schweizer Tattoo-Künstler Maxime Büchi alias Sang Bleu verlieh der ikonischen Big Bang von Hublot ein filigranes Kleid im Stil seiner ansonsten gestochenen Kunstwerke. Im Vordergrund steht dabei die von Sang Bleu so geschätzte Symbolik der geometrischen Formen, ein Sinnbild für die harmonischen und proportionalen Maße des vitruvianischen Menschen von Leonardo da Vinci. Außerdem ist die eigentlich runde Lünette hier hexagonal und wirkt fast schon dreidimensional, als besonderer Clou erfolgt die Zeitanzeige anhand dreier oktogonaler, rhodinierter Scheiben, die einander überlagern.

Auf Streifzug mit Annelie Schubert
Auf Streifzug mit Annelie Schubert (99/166) PR

Auf Streifzug mit Annelie Schubert

Dieses Basic hat jede Französin im Schrank: das Streifenshirt! Et pourquoi pas? Es ist ein Shirt, das alles kann und nichts muss. Das textil-gewordene Gefühl des tausendfach besungenen Savoir-vivre.

Kein Wunder also, dass Frauen das ganze Leben auf der Suche sind nach DEM einen Streifenshirt. Das perfekte Dunkelblau, die genau richtige Festigkeit des Stoffes und ein Dunkelblau, das man von Schwarz kaum unterscheiden mag: das Streifenshirt ist eine Diva zum Pferde stehlen. Bewusst unprätentiös, um im richtigen Moment unbeschreiblich hinreißend zu sein. Eine echte Französin eben.

Als Gewinnerin des Hyères International Festival of Fashion and Photography interpretierte die Deutschfranzösin Annelie Schubert die Mode-Ikone mit Raffungen und Farbakzenten auf angenehm ungewohnte Weise neu. Die Capsule Collection wurde in Kooperation mit Petit Bateau realisiert und ist ab 55 Euro erhältlich.

Karoline Herfurth in der neuen MADAME
Karoline Herfurth in der neuen MADAME (100/166) Amira Fritz

Karoline Herfurth in der neuen MADAME

Herrin der Arena - Konstantin Spachis (stv. Fashion Director MADAME) inszeniert Schauspielerin und Regisseurin Karoline Herfurth als Torrera in dem heißesten Trend der Saison: verspielte Rüschen, romantische Volants und reichlich Spitze.

Das ganze Editorial plus Interview gibt's in der neuen MADAME - jetzt im Handel!

Karoline Herfurth trägt ein Spitzentop von Roberto Cavalli (um 3.950 Euro), BH von Triumph (um 50 Euro), gepunkteter Schleier von FTA München und tropfenförmige Ohrringe von Pomellato

Kleidung personalisieren
Kleidung personalisieren (101/166)

Kleidung personalisieren

Lieblingstrend der Fashion-Blogger: Jeansjacke oder Bomber Jacket mit dem Vornamen auf dem Rücken verzieren. Up Stick Sticker liefert jetzt dazu süße Buchstaben-Applikationen in bunten Farben und Mustern. Das Beste: Die Textil-Sticker sind leicht abziehbar und wiederverwendbar!

www.up-stick-sticker.com

(um 5 Euro)

KENZO X Disney The Jungle Book
KENZO X Disney The Jungle Book (102/166)

KENZO X Disney The Jungle Book

Pünktlich zum Start der Realverfilmung des Disney-Klassikers The Jungle Book bringt Kenzo eine Capsule Collection mit den geliebten Dschungelbuch-Figuren raus. Mogli, Balu, Baghira und King Louie tummeln sich auf auf den bunten Designs der Kenzo Disney The Jungle Book Capsule Collection, unser Favorit ist aber zweifelsohne der Logo-Sweater mit Shere Khan!

Ab dem 8. April 2016 auf kenzo.com oder bei The Corner in Berlin

The Jungle Book, Filmstart 14. April 2016

BMW Individual 7 Series meets Montblanc
BMW Individual 7 Series meets Montblanc (103/166)

BMW Individual 7 Series meets Montblanc

Das Jubiläumsmodell der Luxuslimousine ist nicht nur streng limitiert auf 100 Einheiten weltweit, der BMW Individual 7er The Next 100 Years kommt auch noch mit einem ganz besonders luxuriösem Schmankerl: Exklusiv für das tiefblaue Gefährt haben die Designteams von BMW und Montblanc gemeinsam einen Füllfederhalter kreiert, der die Einzigartigkeit des Jubiläums-7ers unterstreicht.

Der Montblanc for BMW Centennial Fountain Pen verbindet die Ikone von Montblanc, das Meisterstück, mit BMW Designelementen der neuen BMW 7er Individual Serie: Die Oberflächenstruktur des Meisterstücks Skeleton Füllfederhalters erinnert an die Lederprägung in Flechtoptik auf den Sitzen des BMW 7er Jubiläumsmodells. Die transparenten Elemente des Füllfederhalters greifen die Farbe der BMW Individual Karosserielackierung des Automobils auf: Centennial Blue metallic.Auch die rhodinierte Montblanc Feder aus Au750 Gold ist mit der Gravur der einzigartigen Steppung auf den BMW Individual Merinoleder-Sitzen versehen.

Der Centennial Fountain Pen gehört zum Ausstattungsumfang der BMW 7er Jubiläumsmodelle und ist nicht einzeln erhältlich.

Für echte Whisky-Enthusiasten
Für echte Whisky-Enthusiasten (104/166) PR

Sonnenbrille für echte Whisky-Enthusiasten

Durch die jahrzehntelange Lagerung in Holzfässern kultiviert jeder Whisky ein ganz besonderes, fast schon persönliches Aroma. Schließlich gleich kein Holzfass dem anderen. Jeder Baum wächst anders und gibt auf feinstofflicher Ebene die unterschiedlichsten Einflüsse frei.

Upcycling der besonderen Art: Um diesem wichtigem Prozess der Reifung eines Luxus-Produkts Rechnung zu tragen, haben sich Glenmorangie, eine Destillerie für feinsten Scotch Single Malt Whisky, und Finlay & Co, eine junge Londoner Brillen-Manufaktur, zusammengetan. Heraus kamen handgefertigte Sonnenbrillen aus ehemaligen Glenmorangie-Whisky-Fässern. (um 400 Euro)

Rodarte für & Other Stories
Rodarte für & Other Stories (105/166)

Rodarte für & Other Stories

Rodarte-Fans sollten sich den 17. März 2016 rot im Kalender markieren: Dann erscheint nämlich die Gastkollektion des Designerduos in den & Other Stories Stores.

Kate und Laura Mulleavy fangen in ihrer Co-Lab mit & Other Stories den kalifornischen Lifestyle der träumerischen 70er ein: Patchwork, Lurex-Strick, flatternde Tops und kurze ausgestellte Röcke liefern Vintage-Feeling, der zarte Schmuck mit Herzchen und Sternchen hätte auch gut in Sofia Coppolas Virgin Suicides gepasst.

Lieblingsteile der Redaktion: eine dunkelblaue Wildlederjacke mit weißen Fake-Fur-Akzenten, die paspelierten Blusen in Creme und Marron, die Sternchenkette und der Patchworkrock

Rodarte Co-lab-Kollektion für & Other Stores, ab 17.3. in ausgesuchten Stores und ab 10 Uhr auf stories.com

Armani verzichtet auf Echtpelz
Armani verzichtet auf Echtpelz (106/166) Getty Images

Armani verzichtet auf Echtpelz

Armani setzt ab jetzt auf Fake Fur: Das italienische Luxuslabel verkündete nun, ab sofort Echtpelz aus seiner Mode zu verbannen.

"Ich freue mich, verkünden zu dürfen, dass die Armani Group sich fest dazu verpflichtet hat , in ihren Kollektionen auf die Verwendung von Echtpelz zu verzichten. Der technologische Fortschritt hat es über die Jahre möglich gemacht, echte Alternativen zur Verfügung zu stellen, die den grausamen Umgang mit Tieren unnötig machen", erklärte Giorgio Armani in einer Pressemitteilung.

Armani reiht sich damit in eine wachsende Liste Textil-Hersteller ein, die bewusst auf Pelz verzichten, darunter Calvin Klein, Hugo Boss, Stella McCartney, Tommy Hilfiger, H&M und Zara.

Exklusives Charity-Bracelet von Stylebop und Manu Atelier
Exklusives Charity-Bracelet von Stylebop und Manu Atelier (107/166) Katia Belmadani

Exklusives Charity-Bracelet von Stylebop und Manu Atelier

Pünktlich zum Internationalen Weltfrauentag lanciert der Onlinestore Stylebop das ONE MILLION SISTERS Charity Bracelet mit dem gerade schwer angesagten Taschen-Label Manu Atelier.

Der Erlös aus dem Verkauf des exklusiven Leder-Armbands kommt drei Charity-Organisationen (u.a. Every Mother Counts, NGO von Supermodel Christy Turlington) zugute, die Frauen auf der ganzen Welt unterstützen.

U.a. Caroline de Maigret, Elisa Sednaoui und Christy Turlington unterstützen die Aktion als prominente Testimonials.

Das One Million Sisters Charity Bracelet kostet 70 Euro und ist eklusiv bei Stylebop.com erhältlich.

Furla Made For You
Furla Made For You (108/166)

Furla Made For You

Ein Traum wird wahr: Ab Mai 2016 können wir uns bei Furla unsere ganz höchstpersönliche Metropolis Crossbody Bag designen!

Von Lederfarbe und Lederqualität zu der Farbe der Nähte, Verschlüssen und Trageriemen sind bis zu 8.500 Kombinationen möglich, der Schlüssehalter mit dem eigenen Monogramm vollendet die maßgefertigte Traumtasche. Ihre neue Lieblingstasche hat sonst niemand!

Der Furla Made for You Service wird ab Mai für die Metropolis und das neue Modell Artesia in allen Furla-Stores, in ausgewählten Verkaufsstellen und mit einer App geben. Lieferzeit ist zwischen 8 und 12 Wochen.

Schmuck-Kollektion von Sandro
Schmuck-Kollektion von Sandro (109/166) PR

Schmuck-Kollektion von Sandro

Für Spring-Summer 2016 lanciert das französische Label Sandro eine charmante kleine Schmuck-Kollektion aus goldenen Ohrringen, Armbändern und einer Halskette. Die minimalistischen Stücke werden von Symbolen geschmückt, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch Glück bringen sollen.

Die Kollektion ist ab Mitte März erhältlich. Preise ab 55 Euro.

Kaviar Gauche eröffnet ersten Bridal Concept Store in Düsseldorf
Kaviar Gauche eröffnet ersten Bridal Concept Store in Düsseldorf (110/166)

Kaviar Gauche eröffnet ersten Bridal Concept Store in Düsseldorf

Zukünftige Bräute können sich freuen: Kaviar Gauche eröffnen im Frühjahr ihren ersten Bridal Concept Store in Düsseldorf.

Auf 130 Quadratmetern wird es in der Königsallee 27 nicht nur die traumhaften Kaviar Gauche Bridal Couture Kollektionen geben, sondern auch Schuhe, Head-Pieces und weitere Accessoires rund um die Hochzeit.

Auch Gäste der Hochzeitsgesellschaft kommen in dem neuen Kaviar-Gauche-Store auf Düsseldorfs Luxusmeile, der Kö, auf ihre Kosten und finden eine große Auswahl an Kleidern und Accessoires für Hochzeitsgäste.

Store Opening ist am 18. März, bereits jetzt können unter der Email duesseldorf@kaviargauche.com Fittings ausgemacht werden.

Aeance - Collection
Aeance - Collection (111/166) PR

Aeance - Collection

Die Zeiten, in denen Sportmode vor allem funktional sein musste, sind schon längt vorbei. Trotzdem können sich die wenigsten Labels aus dem Sportswear-Bereich mit den Attributen luxuriös und nachhaltig schmücken. Gegründet von Nadine-Isabelle Baier und Arendt van Deyk, soll das unlängst lancierte Label Aeance genau diese Lücke schließen.

Die erste Kollektion wurde von dem deutschen Designer Hien Le konzipiert und entworfen. Gefertigt aus Merinowolle und High-Tech-Fasern aus Neuseeland, der Schweiz und Italien stellen die Entwürfe die Weichen in Richtung Zukunft.

Wind Breaker (um 415 Euro) Hose (um 325 Euro)

Italia Independent x Adidas
Italia Independent x Adidas (112/166) PR

Italia Independent x Adidas

In Kooperation mit der italienischen Design-Schmiede Italia Independent lanciert Adidas eine Sonnenbrillen-Kollektion, die innovatives Know-How mit modernem Design verbindet. Die Modelle bestehen aus ultra-leichtem Kunststoff und werden in unterschiedlichen Farben angeboten (ab Ende Januar erhältlich, um 90 Euro)

Versace Emoji T-Shirts
Versace Emoji T-Shirts (113/166) PR

Versace Emoji T-Shirts

Couture texting: Versace lanciert eine neue Emoji-App mit denen sich die ikonische Medusa des Labels ganz leicht in Kurznachrichten einbinden lässt.

Die dazugehörige Capsule Collection aus T-Shirt in Weiß und Schwarz wird auf der kommenden Mailänder Fashion Week wohl zum Liebling der Street-Style-Profis avancieren. (T-Shirt um 650 Euro)

Prada Made To Order Décolleté Days
Prada Made To Order Décolleté Days (114/166)

Prada Made To Order Décolleté Days

Den hat sonst keiner: Während der Prada Made to Order Décolleté Days können Sie aus 19 Schuhmodellen, 7 Absatzformen, mit und ohne Plateausohle, verschiedenen Materialien, Farben und Prints Ihren ganz persönlichen Traumschuh kreieren. Sogar die Farbe der Sohle kann individualisiert und die persönlichen Initialen hinzugefügt werden. Die Schuhe kommen entweder in der blauen Schachtel oder mit dem verwendeten Prada-Print. Eine wundervolle Geschenkidee!

Der Service ist exklusiv in München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar, eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig:

München 11. - 17. November

Residenzstr. 10
80333 München

Düsseldorf 20. - 28. November

Königsallee, 34A
40212 Düsseldorf

Hamburg 2. - 5. Dezember

Neuer Wall, 32
20354 Hamburg

Deshalb verlässt Raf Simons Dior
Deshalb verlässt Raf Simons Dior (115/166) Getty Images

Deshalb verlässt Raf Simons Dior

Mit dieser Nachricht hatte am gestrigen Abend niemand gerechnet: Raf Simons verlässt seinen Posten als Creative Director bei Dior. Seit 2012 leitete der Belgier das Kreativ-Team des französischen Traditionalisten und begeisterte zuletzt mit einer grandiosen Kollektion für Spring-Summer 2016.

Die Unstimmigkeiten mit der Unternehmensleitung über die Bedingungen seiner Vertragsverlängerung waren für den Chefdesigner wohl nur Tropfen auf dem heißen Stein, denn in einem Statement erklärte Raf Simons, dass er nach langem Abwägen den privilegierten Posten verlasse. Er wolle sich zukünftig auf seine eigene Brand und sein Privatleben konzentrieren. Dennoch danke er im Besonderen dem Geschäftsführer des Luxus-Konglomerats LVMH, Bernard Arnault, für sein Vertrauen und die fortwährende Unterstützung.

Ein Nachfolger für den begehrten Posten ist noch nicht gefunden, aber die üblichen Namen werden bereits in den Raum geworfen: Givenchys Riccardo Tisci soll als heißer Kandidat gehandelt werden, ebenso wie Célines Phoebe Philo. Die Konzernleitung könnte ebenso gut dem aktuellen Trend folgen und jemanden Unbekanntes auf den begehrten Posten setzen, siehe Gucci, Jil Sander und Oscar de la Renta.

Wir hätten da noch ein paar Namen, die wir uns gut bei Dior vorstellen könnten:

Olivier Theyskens - Der Belgier hat bei Rochas und Nina Ricci gezeigt, was er kann.

Stella McCartney - Eine Frau an der Spitze von Dior: Wir sind dafür!



#betterforit
#betterforit (116/166) PR

#betterforit: Nike+ Training Club

Wenn die Temperaturen in den Keller gehen, fällt es meist schwer, sich nach der Arbeit noch zu einen Besuch im Fitnessstudio aufzurappeln. Da regelmäßige Bewegung nicht nur gesund ist, sondern auch nachweislich glücklich macht, lädt Nike via App zu einem exklusiven Programm ein. Das Versprechen: fitter bis Weihnachten! Zugeschnitten auf das persönliche Fitness-Level werden die Teilnehmer mit Workouts, wöchentlichen Ernährungstipps, Rezepten, Inspiration durch die Community, Trainer und Athleten versorgt.

Bis zum 24. Oktober können sich Mitglieder der Nike NTC-Community anmelden.

Vestiaire Collective findet die Traumteile, denen wir schon ewig hinterherjagen
Vestiaire Collective findet die Traumteile, denen wir schon ewig hinterherjagen (117/166) PR

Vestiaire Collective findet die Traumteile, denen wir schon ewig hinterherjagen

Vestiaire Collective, die Online-Plattform für Vintage Mode, führt ab dem 20. Oktober ein Feature ein, das uns spontan jubeln lässt: Mit "The One That Got Away“ haben Kunden nun die Möglichkeit, innerhalb der 3,8 Millionen Mitglieder großen Community noch zielgerichteter nach DEM EINEN Traumteil zu suchen. Viel Erfolg!

Rodarte for & Other Stories
Rodarte for & Other Stories (118/166)

Rodarte for & Other Stories

Überraschung: Nachdem & Other Stories regelmäßig Capsule Collections in Zusammenarbeit mit Künstlern, Stars und Stylisten in die Stores gebracht hat, kündigte das Modelabel aus dem H&M-Konzern nun seine erste veritable Designerkollektion an.

Im Frühjahr 2016 soll die Co-Lab-Kollektion von Rodarte für & Other Stories kommen. Das Designerduo hatte sich vor einigen Jahren einen Namen mit seinen kunstvollen und fragilen Entwürfen gemacht und u.a. den CFDA Womenswear Designer of the Year 2009 gewonnen. In letzter Zeit war es ein wenig stiller um die Schwestern Mulleavy geworden, umso mehr freuen wir uns über die neue Partnerschaft.

Ein genaues Datum für den Verkaufsstart steht noch nicht fest.

Styling Story von & Other Stories mit Jayne Min
Styling Story von & Other Stories mit Jayne Min (119/166) PR

Styling Story von & Other Stories mit Jayne Min

Stylistin und Creative Consultant Jayne Min konzeptualisierte für & Other Stories eine Fotostrecke, in der sie uns Einblicke in ihren Alltag gewährt und nebenbei ihre Lieblingsorte in Los Angeles vorstellt. Wir haben uns sofort in die aufregend unaufgeregten Looks verliebt und würden jedes Outfit genau so tragen!

Die wunderschöne Kollektion ist ab dem 15. Oktober in den Läden und online erhältlich sein. Preise variieren von 55€ für einen Rollkragenpullover bis zu 195€ für ein Lederoberteil.

Layer Look von Nike für die kalte Jahreszeit
Layer Look von Nike für die kalte Jahreszeit (120/166) PR

Layer Look von Nike für die kalte Jahreszeit

Designerin Johanna F. Schneider entwarf für NikeLab eine Kollektion aus modularer Performance-Pieces, die Sportlerinnen auch in der kalten Jahreszeit durchs Workout begleiten. Wir finden, dass hochfunktionelle Performance-Kleidung noch nie so schön ausgesehen hat. Da kann der Winter ruhig kommen!

Die NikeLab Women’s Training Kollektion Holiday 2015 ist ab dem 8. Oktober online sowie exklusiv im Voo Store Berlin erhältlich.

Kultiger Eye Catcher
Kultiger Eye Catcher (121/166)

Kultiger Eye Catcher

Kunterbunter Welterfolg: Yellow Submarine war das zehnte Album der Beatles und gleichzeitig der Soundtrack zum gleichnamigen Zeichentrickfilm. Bereits nach kürzester Zeit besaßen die einzigartigen Illustrationen Kultstatus und prägten die Ästhetik einer ganzen Generation. Nun darf sich das italienische Taschen-Label Gabs Franco Gabbrielli mit der farbenfrohen Album Art schmücken und präsentiert eine Capsule Collection, die aus sieben Taschen und passenden Geldbörsen besteht.

Ikonen der Mode: Suzy Menkes & Giorgio Armani
Ikonen der Mode: Suzy Menkes & Giorgio Armani (122/166) PR

Ikonen der Mode: Suzy Menkes & Giorgio Armani

Zum Abschluss der Mailänder Fashion Week präsentierte Giorgio Armani nicht nur die Frühjahr-Sommer-Kollektion des kommenden Jahres, sondern stellte auch seine Biographie vor, die Modejournalistin Suzy Menkes über ihn verfasste. Die Britin gilt als einflussreichste Meinungsmacherin der internationalen Fachpresse und blickt zum vierzigsten Jubiläum des Unternehmens auf das Schaffen der italienischen Design-Ikone zurück.

Bei der Pressekonferenz kündigte der 81-Jährige mit einem Augenzwinkern auch seine 'wahre' Autobiographie an. Auf die Frage, wann diese dann wohl erscheinen werde, antwortete der Designer mit einem schmunzeln: "Piano, piano!"

Kenzo for Blue Marine Foundation
Kenzo for Blue Marine Foundation (123/166)

Kenzo for Blue Marine Foundation

Bereits zum dritten Mal unterstützt KENZO die britische Blue Marine Foundation, die sich für die Errichtung von weltweiten Meeresschutzgebieten und für nachhaltigen Fischfang einsetzt.

Das 70 x 70 cm große Seidencarré im zarten Blau-Verlauf ist ab Oktober erhältlich (um 95 Euro) , alle Erlöse des limitierten Bandanas werden an die Blue Marine Foundation gespendet.

The Burberry Scarf Bar
The Burberry Scarf Bar (124/166)

The Burberry Scarf Bar

Qual der Wahl: Über 30 Farben und Prints bietet die neue Burberry Scarf Bar, jeder der Classic und Lightweight-Schals wird in Webereien im schottischen Elgin und Ayr aus 100% Kaschmir gefertigt. Der Monogramm-Service mit über 30 Farben macht jeden Kaschmirschal außerdem zum ganz persönlichen Lieblingsteil.

The Burberry Scarf Bar gibt es ab sofort in den Stores und auf burberry.com.

weekday limited collection
weekday limited collection (125/166)

Weekday goes premium

Das schwedische Modelabel Weekday schlägt ein neues Kapitel auf: Bisher hauptsächlich für Denim und Basics bekannt, will Weekday nun mit minimalistischer Avantgarde und hochwertigen Materialien neue Akzente setzen.

Den Start macht eine spannende limitierte FW15-Kollektion, in der Kreativchefin Louise Lasson ihre neue Vision von Weekday vorstellt: Minimalismus und urbane Modernität werden in textilen Kontrasten aus Seide und Leder dargestellt, die Schnitte sind clean und spielen mit Layering-Techniken - typisch Scandinavian Style eben.

Der Schritt in ein älteres Kunden-Segment schlägt sich durch die hochwertigen Materialien auch preislich nieder, verschreckt aber langjährige Weekday-Kunden nicht: Die Mäntel der limitierten FW15-Kollektion liegen zwischen 250 - 300 Euro, Lederjacken bei 390 Euro.

Verkausstart der Kollektion ist am 3. September, wir können's kaum erwarten!

MCIII: Die Quintessenz von Moët & Chandon
MCIII: Die Quintessenz von Moët & Chandon (126/166) PR

MCIII: Die Quintessenz von Moët & Chandon

Seit über 270 Jahren gibt sich das Maison Moët & Chandon dem vollendeten Geschmack hin, zelebriert reinsten Luxus und die pure Lust am Feiern. Trotz allem will man sich dort nicht auf den hart gekelterten Lorbeeren ausruhen und entwickelte nun einen neuen Prestige Cuvée, der zukunftsweisender nicht sein könnte: MCIII. Ein Champagner, der sich aus drei Vintage-Weinen zusammensetzt, die in drei unterschiedlichen Umgebungen gereift sind: Metall, Holz und Glas. Ein Komplex aus savoir vivre und savoire faire, der den Gaumen kitzelt und den Geschmackssinn betört. Was uns restlos begeistert: Die perfekte Balance der Multi-Vintage-Assemblage hängt einzig und allein von den Kellermeistern der Maison ab. À la vôtre, Moët & Chandon!

Die Cuvée ist über Moetmc3.de ab sofort erhältlich (um 450 Euro)

Nachhaltige Mode von Weekday
Nachhaltige Mode von Weekday (127/166) PR

Nachhaltige Mode von Weekday

Vorbildlich: Ab August produziert das schwedische Label Weekday alle Denim-Modelle ausschließlich aus recycelter, biologisch abbaubarer und ökologisch angebauter Baumwolle.

sony sandqvist stadtnomaden rucksäcke
sony sandqvist stadtnomaden rucksäcke (128/166)

Rucksack-Fieber

Nach dem Erfolg der StadtTalente-Illustrationen vom letzten Jahr, hat sich Sony für das Xperia Z3 wieder etwas Neues ausgedacht: Sechs Persönlichkeiten aus Mode, Musik und Gestaltung konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und exklusiv für Sony ein Design entwerfen, das nun als limitiertes Doppelpack "StadtNomaden" bestehend aus Sandqvist-Rucksack und Xperia Z3 erhältlich ist.

Neben Designs von Patrick Mohr und Palina Rojinski sind auch Illustrationen von Kera Till, den This Is Jane Wayne-Bloggerinnen, Sizarr und Rikke Gertsen Constein & Bo Lundberg vertreten.

Limited StadtNomaden-Edition: Xperia Z3 + Rucksack von Sandqvist (um 800 Euro über sonymobile.com/stadtnomaden)

Jean Paul Gaultier – From the sidewalk to the catwalk
Jean Paul Gaultier – From the sidewalk to the catwalk (129/166) Peter Lindbergh Studio, Paris / Gagosian Gallery

Jean Paul Gaultier – From the sidewalk to the catwalk

Vom 18.9.2015 bis 14.2.2016 zeigt die Kunsthalle München mit ihrem Premium-Partner Swarovski ihre erste Modeausstellung über Jean Paul Gaultier. Die umfangreiche Ausstellung ehrt Gaultiers vielfältiges Lebenswerk mit rund 140 Kreationen. Neben Haute Couture und Prêt-a-porter Designs umfasst die Ausstellung auch Kostüme aus Pedro Almodóvars Filmen, Bühnenoutfits wie das berühmte Bustier aus Madonnas "Blonde Ambition tour 1990“, sowie Stücke von vielen weiteren Stars wie Kylie Minogue.


Kate Hudson kämpft gegen den Welthunger
Kate Hudson kämpft gegen den Welthunger (130/166) PR

Kate Hudson kämpft gegen den Welthunger

#Watchhungerstop: Das Benefiz-Projekt von Michael Kors verhalf bereits über 10 Millionen Kindern zu einer vollwertigen Mahlzeit. Beim Kauf einer Uhr spendet das Label automatisch 100 Mahlzeiten und kämpft damit aktiv gegen das Leid von Kindern. Von den Vereinten Nationen wurde Michael Kors für sein Engagement bereits ausgezeichnet und zum Botschafter gegen Welthunger ernannt. Vorbildlich: Schauspielerin Kate Hudson unterstützt den Designer und ist das neue Gesicht seiner Hungerstop-Kampagne.

Hublot: Big Bang Pop Art Jewellery
Hublot: Big Bang Pop Art Jewellery (131/166) PR

Hublot: Big Bang Pop Art Jewellery

Extravagantes Statement: Die Schweizer Luxusuhrenmarke Hublot erweitert ihr Sortiment um vier weitere poppige Modelle sowie eine Pop Art Jewellery Serie. Vollkommen hemmungsfrei schwelgen die Uhrenmacher dabei in sattem Pink, Orange und Grün und verzieren dabei die Ziffernblätter mit bunten Edelsteinen.

Die neue Big Bang Pop Art Serie umfasst zwei Gold- und zwei Edelstahlmodelle, die jeweils auf 200 Exemplare limitiert sind. Die Lünette der prachtvollen Uhren ist dabei jeweils mit 36 funkelnden Edelsteinen gefasst. Die Modelle mit edlem King Gold Gehäuse sind in den Farbvarianten blau-orange mit Topasen oder violett-pink mit Amethysten erhältlich und strahlen einen warmen Glanz aus. Etwas kühler, aber hochelegant präsentieren sich die Modelle mit Edelstahlgehäuse in rosa-orange mit pinkfarbenen Saphiren oder apfelgrün-pink mit Tsavoriten.

Lesage x Lacoste
Lesage x Lacoste (132/166) PR

Lesage x Lacoste

Freunde des possierlichen Krokodils werden begeistert sein: Unter dem Motto Savoir-faire verzierten die Designer des Pariser Stickerei-Ateliers Lesage Polos und Minikleider von Lacoste. Initiiert wurde die Kooperation von Lacoste Kreativdirektor Felipe Oliveira Baptista.

Sie haben sich auch in die humorvollen Stickereien verliebt? Die außergewöhnliche Kollektion wird ab dem 15.Juli bei Le Bon Marché Paris, 10 Corso Como Mailand, Dover Street Market London, Dover Street Market Ginza in Tokyo, und I.T. Beijing Market, sowie ab 25. Juli im Digitalen Flagship Store und der Lacoste Boutique auf den Champs-Elysée erhältlich sein.


Natalie Trad für Mytheresa.com
Natalie Trad für Mytheresa.com (133/166) PR

Neuzugang bei Mytheresa.com

Die kunstvollen Clutches von Natalie Trad sehen aus wie fossile Artefakte - Relikte aus einer anderen Zeit. Die Designerin selbst wurde in Beirut geboren und ist in Dubai aufgewachsen. Ihre größte Inspirationsquelle ist die Natur. Im Spiel mit Symmetrie und Geometrie schafft sie skulpturale Accessoires voll rudimentärer Eleganz. Ab Ende August sind die Designs von Natalie Trad auf Mytheresa.com erhältlich.

Cystal-Collection von Ace&Tate
Cystal-Collection von Ace&Tate (134/166) PR

Cystal-Collection von Ace&Tate

Eine Brille für jede Laune, jeden Stil, jede Verrücktheit: Das niederländische Label Ace&Tate verspricht mit seinen Brillenmodellen genau das. Lieblingsbrillen für jede Gelegenheit: schließlich besitzen wir mehr als ein Paar Schuhe oder eine Tasche, um unseren Look zu komplettieren.

Um den Sommer in seiner Fülle zu zelebrieren, launcht das Label in drei Schritten nicht nur acht brandneue Gestellen, sondern auch neue Farben bestehender Designs. Ab dem 25. Juni ist die neue Crystal-Collection mit transparenten Rahmen erhältlich. Die Kollektion umfasst klassische Brillen sowie Sonnenbrillen mit schwarz getönten Gläsern.

Karl Lagerfeld entwirft exklusive Kollektion für Zalando
Karl Lagerfeld entwirft exklusive Kollektion für Zalando (135/166) PR

Karl Lagerfeld entwirft exklusive Kollektion für Zalando

Dass Karl Lagerfeld nicht nur Couture sondern auch Sportswear kann, beweist er nun mit einer exklusiven Capsule Collection für Zalando. Die Sport City Kollektion ist dort ab dem 11. Juni erhältlich und besteht aus 18 Entwürfen.

Mary Katrantzou x Adidas Originals
Mary Katrantzou x Adidas Originals (136/166) PR

Mary Katrantzou x Adidas Originals

Innovative Sportswear mit High-Fashion-Attitüde: Wir lieben die neue Capsule Collection von Adidas Originals, diein Zusammenarbeit mit Mary Katrantzou entstanden ist. Der Kreativgewalt der Designerin waren wahrlich keine Grenzen gesetzt: Farbenprächtige Prints in Kombination mit hoch funktionalen Materialien waren die Folge. Die Kollektion besteht aus sowohl aus Street- und Footwear, als auch High-Fashion-Pieces.

Die Kollektion ist Online und im Handel ab dem 17. Juli erhältlich.

Chanel boyfriend uhr
Chanel boyfriend uhr (137/166) PR

Boy.Friend Watch von Chanel

Die Zeiten, in denen wir unsere Lieblings-Uhr aus der Garderobe unseres Freundes stibitzt haben, sind wohl endgültig vorüber: Ab September bringt Chanel eine neue Uhrenkreation auf den Markt, die nach Männeruhr aussieht, aber nur für Frauen gemacht ist. Mademoiselle Chanel wäre begeistert! Die Boy.Friend erinnert durch ihre Grundform an die Kultarmbanduhr Première von Chanel, jedoch mit einer gehörigen Portion männlichem Charme. Die Armbanduhr ist in zwei Größen, sowie in Beige- oder Weißgold erhältlich. (ab rund 11.400 Euro)

George Clooney für Omega
George Clooney für Omega (138/166) PR

George Clooney für Omega

Sie war die erste Uhr auf dem Mond: Am 21. Juli 1969 landete dort die Omega Speedmaster gemeinsam mit Neil Armstrong und Buzz Aldrin. Bis heute begeistert das Luxusmodell Uhrenlieber auf der ganzen Welt - darunter auch George Clooney, der selbst als Kind die Weltraum-Mission verfolgte. "In meiner Kindheit waren die Astronauten natürlich Helden. Wir kannten alle ihre Namen und aßen sogar das Gleiche wie sie", schwärmt der Hollywood-Star noch heute.

Daher passt es nur zu gut, dass George Clooney seit mittlerweile fast zehn Jahren Testimonial für Omega ist. Unlängst shootete der 54-Jährige in Mexiko die Speedmaster’57 Kampagne. Das neue Modell in Edelstahl wird dem Stil des Klassikers treu bleiben, setzt mit Broad Arrow Zeigern, einem Vintage Super-LumiNova und einem geänderten Band-Design jedoch neue Akzente.

Blütenreine Backpacks von Prada
Blütenreine Backpacks von Prada (139/166) PR

Blütenreine Backpacks von Prada

Wir lieben die neuen Rucksäcke von Prada, die in blumig-bunten Designs für Instant-Sommerstimmung sorgen. Die Backpacks sind ab sofort in allen Prada Stores erhältlich. Die einzige Dramatik: Wir können uns einfach nicht entscheiden!

Uniqlo launcht Kimono Kollektion
Uniqlo launcht Kimono Kollektion (140/166) PR

Uniqlo launcht Kimono-Kollektion

Das japanische Label Uniqlo launcht ab Juli eine Kollektion traditionelle japanischer Freizeitkimonos. Ursprünglich wurden die bequemen Yukata, die aus Baumwolle bestehen, nach einem Bad oder zum Schlafen getragen. Dafür sind die kunstvollen Drucke von Yumeji Takehisa und Junichi Nakaharades jedoch viel zu schade! Uniqlos Yukata-­Kollektion ist ab Juli im Flagship Store in Berlin erhältlich.

Strahlend schön: Die Gina Tricot Exclusive Collection
Strahlend schön: Die Gina Tricot Exclusive Collection (141/166) PR

Strahlend schön: Die Gina Tricot Exclusive Collection

Eine elegant Gartenparty, die Hochzeit der besten Freundin oder ein Kurztrip nach Paris: Wir haben die passende Garderobe für die schönsten Momente des Sommers gefunden. Die Exclusive Collection des Labels Gina Tricot besteht aus hochwertigen Pieces mit dem gewissen Haben-Wollen-Faktor. Die Kollektion ist ab dem 28. Mai in ausgewählten Shops sowie online erhältlich.

„Designer for Tomorrow“: Zac Posen
„Designer for Tomorrow“: Zac Posen (142/166) PR

Designer for Tomorrow: Zac Posen

Der US-Designer Zac Posen ist der neue Schirmherr des Nachwuchsawards "Designer for Tomorrow“ von Peek & Cloppenburg Düsseldorf und seinem Online-Shop Fashion ID.

Bereits zum siebten Mal wird die Auszeichnung verliehen. Zusammen mit einer Jury wählt der New Yorker Designer und König des Old-Hollywood-Looks die Top 5 der eingegangenen Bewerbungen aus und kürt am 9. Juli im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin den "Designer for Tomorrow 2015“.

Louis Vuitton: A tribute to Nemeth
Louis Vuitton: A tribute to Nemeth (143/166) PR

Louis Vuitton: A tribute to Nemeth

Die AW15-Kollektion 'A tribute to Nemeth' stammt eigentlich aus der Herrenlinie von Louis Vuitton. Bei diesen sechs sofortigen Lieblings-Pieces können wir jedoch unmöglich den Herren den Vortritt lassen. Kim Jones, der Men's Artistic Director des französischen Traditions-Labels erklärt den Ursprung seiner Kollektion: "Ich glaube, Christopher Nemeth ist der wichtigste Designer, der neben Vivienne Westwood ebenfalls aus London stammt".

Christopher Nemeth (1959-2010) studierte Malerei am Camberwell College of Arts und entdeckte über Umwege seine Liebe zur Mode. Nach dem College fing er an Kleidung für sich selbst zu nähen. Als Autodidakt verwendete er dabei die Leinwand, auf der er sonst malte sowie ausrangierte Postsäcke und alte Anzugstoffe.

Die Kollektion ist zum Anlass der Men's Fashion Week in Paris vom 22. Juni bis 18. Juli bei Collete erhältlich.

Nike Womens 10km Berlin x Marina Hoermanseder
Nike Women's 10km Berlin x Marina Hoermanseder (144/166) PR

Nike Women's 10km Berlin x Marina Hoermanseder

Beim Running-Event von Nike am 20. Juni erobern tausende Frauen die Straßen von Berlin. Dieses Goodie wird dabei definitiv für Bestzeiten sorgen: Wer die 10-km-­Linie erreicht, erhält das begehrte "Finisher"-­Schmuckstück, das in dieser Saison von der Designerin Marina Hoermanseder entworfen wurde.

"Die schwungvolle Form des Schmuckstücks ,das ist mein Logo, mein Herzschlag! Und mein Herz schlägt für Berlin: Hier habe ich mein Label gegründet. Hier entstehen meine Ideen. Außerdem soll die Form des Armbands symbolisch für die vielen Herzen stehen, die am 20.Juni zusammenkommen und ebenfalls für diese Stadt, aber auch für den Sport und für Freundschaft schlagen“, erklärt Marina Hoermanseder.

Wer noch dabei sein will, sollte sich beeilen. Die Startplätze für das Rennen sind begrenzt und kosten 30 Euro pro Teilnehmerin.

Objekt der Begierde: Gommino in Gold
Objekt der Begierde: Gommino in Gold (145/166) PR

Objekt der Begierde: Gommino in Gold

Wir sind im Goldrausch: Zusammen mit dem Onlineshop 'The Luxer' launcht Tod's für Spring/Summer 2015 eine exklusive Kollektion mit limitierter Auflage. Uns hat es dabei besonders der klassische Gommino Slipper in Gold angetan (rund 390 Euro).

Ace & Tate auf Deutschland-Tournee
Ace & Tate auf Deutschland-Tournee (146/166) PR

Ace & Tate auf Deutschland-Tournee

Diesen Sommer müssen wir uns endlich nicht mehr zwischen verschiedenen Brillengestellen und Farben entscheiden. Wir nehmen Sie einfach alle! Ganz leicht geht das mit den Shades des Labels Ace&Tate, das schicke Brillen zu einem fairen Preis anbietet. Möglich ist das durch kurze Produktions- und Unternehmenswege.

Wir lieben die Designs aus Amsterdam und freuen uns umso mehr auf die Deutschland-Tour von Ace&Tate, die diesen Sommer mit verschiedenen Pop-Up Stores geplant ist. Der erste Store ist in München zu finden. Ab dem 22. Mai bis 25. Juli shoppen wir in der Bar Reichenbach, Reichenbachstrasse 22 lässige Shades für unsere Sommergarderobe. Don't miss out!

Brautschuhe selbst designen
Brautschuhe selbst designen (147/166)

Brautschuhe selbst designen

Die Suche nach dem perfekten Brautschuh hat ein Ende: Bräute in spe können sich bei IMAARI.com ihren Traumschuh entwerfen und herstellen lassen. Über Form und Schnitt, Absatzhöhe und Materialien sind der inneren Schuhdesignerin keine Grenzen gesetzt.

Bezahlbar sind die ganz persönlichen Brautschuhe auch: Unabhängig von Materialien und Form kosten die Traumschuhe 295 Euro.

Ein wundervolles Detail für den schönsten Tag des Lebens.

GEWINNSPIEL

Wir verlosen drei Gutscheine für IMAARI.com für je ein paar selbst designte Schuhe im Gesamtwert von ca. 900 Euro auf Facebook! Einfach bis zum 15. Mai 2015 10:00 Uhr MADAME Magazin auf Facebook liken und eine Email an info@madame.de mit dem Betreff "Schuhe" und Ihrem Facebook-Namen schicken, damit wir Sie in unseren Likes sehen können. Unter allen Einsendungen losen wir drei Gewinner aus. Mit etwas Glück können Sie bald Ihre Wunsch-Brautschuhe (oder Ihre ganz persönlichen Traumschuhe für jeden anderen Anlass) entwerfen. Wir drücken Ihnen die Daumen!

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Facebook-Namens im Falle eines Gewinns einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dieses Gewinnspiel wird in keiner Hinsicht von Facebook gesponsert, alleiniger Veranstalter ist MADAME.de.

Datenschutzerklärung

Julian Zigerli x Absolut Vodka: Für mehr Respekt und Toleranz
Julian Zigerli x Absolut Vodka: Für mehr Respekt und Toleranz (148/166) PR

Julian Zigerli x Absolut Vodka

Hoch die Tassen: Der Jungdesigner Julian Zigerli verwirklicht mit dem Schweden-Klassiker ein limitiertes Unisex-T-Shirt. Anlass der Designer-Kollaboration ist die seit März 2015 verfügbare Absolut Colors Edition von Absolut Vodka, welche die historisch gewachsene Verbundenheit mit der Schwulen- und Lesbenbewegung verkörpert.

Die limitierte T-Shirt-Edition ist ab Ende Mai 2015 zusammen mit einer Flasche Absolut Colors im Online-Shop von Juli Zigerli sowie in ausgewählten Berliner Stores erhältlich.

Deutsche Aussprache mit Cara Delevingne

Egal ob mitten im Schwarzwald oder in Korschenbroich, der deutsche Versandhändler Zalando bringt das britische Label Topshop ab sofort auch in die entlegensten Ecken - dafür garantiert ab April niemand Geringeres als Supermodel Cara Delevingne.

Die Kampagne wurde von Gordon Steiner produziert und ist der amüsante Beweis dafür, dass die Aussprache deutscher Ortschaften doch eine Kunst für sich ist.

Ruinart Hubert le Gall
Ruinart Hubert le Gall (150/166) PR

Fragile Kunst: Hubert le Gall für Ruinart

Der französische Champagnerhersteller Ruinart hält seit jeher eine sehr enge Beziehung mit der zeitgenössischen Kunst und ihren Protagonisten. Jedes Jahr präsentiert das Champagnerhaus eine neue, spannende Kooperation mit einer Künstlerin oder einem Künstler.

In diesem Jahr schuf der französische Bildhauer Hubert Le Gall einen "Kalender aus Glas“. Sein Werk umfasst 12 spektakuläre Glas-Skulpturen, die einen Rebstock im Verlauf des Jahres widerspiegeln.

Die Skulpturen werden vom 01. bis 03. Mai in der Ruinart Pop-Up Galerie, Potsdamer Str. 68, 10785 Berlin ausgestellt.

marion cotillard oscar chopard
marion cotillard oscar chopard (151/166) Getty Images

Marion Cotillard entwirft für Chopard

Marion Cotillard entwirft für das französische Traditionshaus Chopard eine "grüne" Kollektion, die aus ethischen, fair gehandelten und konfliktfreien Edelsteinen bestehen wird. Gegenüber "WWD" gab Cotillard zu bedenken: "Warum soll das Schaffen von Luxusgütern gleichbedeutend sein, mit albtraumhaften Arbeitsbedingungen für die Menschen, die uns die Rohstoffe dieser Güter zur Verfügung stellen?" Herzstück der Kollektion sind ein Armband sowie ein Collier, die mit Opalen besetzt sind. Die Edelsteine stammen aus einer Miene in Australien, die in Familienbesitz ist.

Zu den Oscars im Februar trug Marion Cotillard Diamant-Ohrringe von Chopard.


Queen B für Jimmy Choo
Queen B für Jimmy Choo (152/166) PR

Queen B für Jimmy Choo

Schauspielerin und Sängerin Leighton Meester inspirierte ein Photo Diary der neuen Spring/Summer 2015 Kollektion von Jimmy Choo. Wir lieben die Aufnahmen, die den lässigen Style der Westküste hinreißend widerspiegeln! Wen wundert es da noch, dass die Bilder in Los Angeles fotografiert wurden.

Dorothee Schumacher: Pop Up Store auf Sylt
Dorothee Schumacher: Pop Up Store auf Sylt (153/166) PR

Dorothee Schumacher: Pop Up Store auf Sylt

Am 22. März 2015 eröffnete der erste Pop Up Store des Düsseldorfer Labels Dorothee Schumacher in Kampen auf Sylt. Die Designerin selbst verbindet mit der Nordseeinsel die lebensbejahende Haltung, „in jeder Hinsicht großzügig zu sein und zu genießen“.

Der Pop Up Store in Kampen ist bis Ende August 2015 geöffnet und befindet sich am Braderuper Weg 2, 25999 Kampen.

Nouvelle Vague mit kalifornischem Twist

Der Emmy-nominierte Regisseur Francesco Carrozzini produzierte zum Song "Coming Down" der Band "Singtank" einen Kurzfilm, der von Bally kuratiert wurde. Der Film, der von Brigitte Bardot und der Nouvelle Vague inspiriert ist, wurde mit Interview-Originalaufnahmen der französischen Leinwandheldin gemischt. Die Aufnahmen wurden im berühmten Harpel House von John Lautner in LA gedreht. In der Hauptrolle: Josephine de la Baume in der Spring/Summer 2015 Kollektion von Bally.

Miu Miu aoyama
Miu Miu aoyama (155/166) Miu Miu

Miu Miu: Expansion nach Japan

Miu Miu enthüllt einen neuen Meilenstein in Süd-Ost-Asien. In der Miyuki Street im Aoyama Distrikt in Tokio wird das neueste Architekturprojekt der Schweizer Architekten Herzog & de Meuron eröffnet. Das 702 m² messende Gebäude avanciert zum neuen Grundpfeiler der Japan-Aktivitäten des Labels. Das außergewöhnliche Design ist jetzt schon vielversprechend!

Miu Miu Aoyama
Miu Miu Aoyama (156/166) Miu Miu

Neue Miu Miu Dependance in Tokio

Mit den Architektur-Entwürfen folgt Miu Miu konsistent der weiteren Erschließung des japanischen Marktes. Bereits im Jahr 1999 eröffnete die erste Boutique im Stadtteil Aoyama. Mittlerweile verfügt Miu Miu über 22 weitere Stores in ganz Japan. Allein neun davon befinden sich in Tokio.

Iphoria Neue Kleider für unser Liebstes
Iphoria Neue Kleider für unser Liebstes (157/166)

Iphoria: Neue Kleider für unser Liebstes

Seit einigen Jahren verschönert das Berliner Label Iphoria unseren wichtigsten Begleiter. Besonders die Smartphone-Cases im Stil von Chanel-Nagellacken sind zur absoluten Gadget-Ikone avanciert. Umso mehr freuen wir uns über die neue Kollektion! Online erhältlich über Iphoria.com.

Nike Lunarsandiator Sky Hi
Nike Lunarsandiator Sky Hi (158/166) PR

Nike Sandale: Lunarsandiator Sky Hi

Mit steigenden Temperaturen landet Nike den nächsten Schuh-Coup: Das amerikanische Label macht jetzt auch Sandalen! Wir sind begeistert von den Gladiatoren-Sandalen mit Wildlederriemchen und Keilabsatz.

Der Nike Lunarsandiator Sky Hi ist in Schwarz und Braun erhältlich. Die Sandalen kosten rund 110 Euro und sind Online über Nike.com erhältlich.

Allude eröffnet Cashmere Clinic
Allude eröffnet Cashmere Clinic (159/166) PR

Allude eröffnet Cashmere Clinic

Das Münchner Luxus-Label Allude eröffnet die erste Cashmere Clinic in München. Andrea Karg, Gründerin und Creative Director, will mit der Neueröffnung "Cashmere-Fans mit Rat und Tat zur Seite stehen und Kunden einen echten Rundum-Service bieten." Die Kunden erfahren alles über die richtige Pflege des edlen Materials und können Lieblingsteile vor Ort reinigen und aufbereiten lassen.

Die Allude Cashmere Clinic ist ab dem 24. März in der Christophstraße 6 in München zu finden.

Nike Sacai
Nike Sacai (160/166) PR

NikeLab x Sacai

Endlich wissen wir, was wir zum Sport tragen wollen: Die neue Capsule-Kollektion von NikeLab und dem japanischen Label Sacai. Für das Fitness-Studio ist die achtteilige Kollektion aber eigentlich viel zu schade. Sacai-Designerin Chitose Abe entwickelte Sportswear-Couture, die klassische Performance-Icons in funktionale Sport-­Hybride verwandelt.

Wer die Entwürfe der japanischen Designerin genauso schön findet wie wir, sollte sich beeilen. Die NikeLab x sacai Kollektion ist ab dem 19. März 2015 in den NikeLab-Stores in London, New York, Paris, Shanghai, Mailand, Tokio und Hongkong erhältlich sowie auf Nike.com/NikeLab.

Karl Lagerfeld x Tiffany Cooper
Karl Lagerfeld x Tiffany Cooper (161/166) PR

Karl Lagerfeld x Tiffany Cooper

Karl Lagerfeld ist für seine schnellen und pointierten Zeichnungen berühmt. Für eine Kooperation mit der Illustratorin Tiffany Cooper wechselte der Ausnahme-Designer jedoch die Seiten und ließ sich und Katze Choupette höchst charmant karikieren. Heraus kam eine humorvolle Kollektion voller Liebhaber-Potential.

Die Capsule Kollektion ist in der Boutique Colette in Paris erhältlich, sowie in Karl Lagerfeld Shops ab dem 04. April.

Karl Lagerfeld: Capsule Kollektion
Karl Lagerfeld: Capsule Kollektion (162/166) PR

Karl Lagerfeld: Capsule Kollektion

Daran besteht kein Zweifel mehr: Karl Lagerfeld kann auch über sich selbst lachen.

Gina Tricot
Gina Tricot (163/166) PR

Pernille Teisbaek für Gina Tricot

Die dänische Stylistin und Modebloggerin Pernille Teisbaek ist nicht nur Kampagnengesicht der neuen Kollektion von Gina Tricot, sondern inspirierte diese auch. Die Kollektion mit skandinavischen Einflüssen ist ab dem 05. März im Store und Online erhältlich.

Das schwedische Label hat sich so einiges vorgenommen: Im April und Mai folgen Kampagnen mit den Fashionistas Emma Elwin und Hanneli Mustaparta.

Rimova alessandra ambrosio johannes huebl
Rimova alessandra ambrosio johannes huebl (164/166) PR

Rimowa Kampagne mit Alessandra Ambrosio und Johannes Huebl

Stars der neuen Spring/Sommer-Kampagne von Rimowa sind neben den luxuriösen Reisekoffern auch Topmodel Alessandra Ambrosio und das deutsche Männermodel Johannes Huebl.

fendi baguette charity projekt
fendi baguette charity projekt (165/166) PR

Sarah Jessica Parker als Designerin

Rihanna, Sarah Jessica Parker, Jourdan Dunn, Leandra Medine und Rachel Feinstein gestalteten anlässlich einer Charity-Initiative ihre ganz persönliche 3Baguette. Die Unikate sind ab dem 13. Februar bis zum 13. März 2015 im neuen Flagship-Store des Labels auf der Madison Avenue ausgestellt und können in einer Online-Auktion ersteigert werden. Der Erlös wird zugunsten von fünf, durch die Prominenten selbst gewählte Wohltätigkeitsorganisationen, gespendet.

Eastpak x Jean Paul Gautlier

Jean Paul Gaultier und Eastpak präsentieren eine gemeinsame Kollektion für Designers Against AIDS (DAA), um das Bewusstsein der Menschen für HIV und AIDS zu steigern. Die Kollektion besteht aus insgesamt sieben Rucksäcken von denen drei bis auf maximal 250 Stück limitiert sind. Die Limited Collection ist ab 30. Januar erhältlich.

Hier finden Sie die neuesten Beauty-News!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';