MADAME wird geladen...

So wohnt Europa

Eine Studie von vente-privee.com ergab: Möbel-Shopping ist das neue Hobby. Wichtige Lebensereignisse wie Hochzeit, Geburt, Jobwechsel oder Umzug sind der größte Auslöser für ausgiebige Veränderungen des Wohnstils. Wie wohnt Europa? Wir haben für Sie den exklusiven Einblick in die Inneneinrichtung der Europäer …

Geometrische Muster sind sehr beleibt
Geometrische Muster sind sehr beleibt (1/8) PR

Modestil beeinflusst den Wohnungsstil

Wenn es um das Dekorieren der Wohnung geht, orientieren sich die Deutschen am liebsten am eigenen Modestil, denn dieser beeinflusst laut einer neuen Studie immer mehr die Einrichtung der eigenen vier Wände. Doch haben Sie sich schon Mal gefragt, wie die Deutschen wohnen?





(Bilder von vente-privee.com)

Deutschland
Deutschland (2/8) PR

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Die Zauberworte lauten Komfort, Wohlfühlfaktor und Funktionalität. Der Einrichtungsstil der Deutschen gleicht dem einer gemütlichen Wohlfühl-Oase. Skandi-Trend, Weiß, Pflanzen und opulente Lampen machen die Deutschen zum Design-Liebhaber – DIY ist übrigens hoch im Kommen!

Frankreich Wohnen Trend
Frankreich Wohnen Trend (3/8) PR

Französischer Stil: Quelle Surprise

Zugegeben, von den Franzosen sind wir ein wenig überrascht: Wer an dieser Stelle zarte Rosétöne, viel Kitsch und ein hohes Maß an Kuschelfaktor erwartet hat, den müssen wir enttäuschen.

Frankreich Wohnen
Frankreich Wohnen (4/8) PR

Vielseitig und Modern

Wer wagt, der gewinnt! Getreu dem Motto entpuppen sich die Franzosen als wahre Neugestalter auf dem Gebiet der Inneneinrichtung. In pucto Natürlichkeit, Trendgespür und Modernität hat das französische Volk ganz klar die Nase vorn. Dass Grautöne dominieren, versteht sich von selbst.

Spanien Wohnen
Spanien Wohnen (5/8) PR

Im Land der Zitronen...

...da sind Gelb & Orange Nuancen nicht wegzudenken. Doch dort wo die Sonne scheint und die Leute viel Zeit draußen verbringen, erlebt man im Hause eine Überraschung!

Spanien Wohnen Bad
Spanien Wohnen Bad (6/8) PR

Multimedia-Organisten

Neben mediterranem Flair, Naturstein-Elementen und Marmorböden sind Multimedia-Geräte ein unverzichtbarer Standard in Spanien. Fernseher sind somit ein MUSS für jede Wohnung. Am liebsten Shoppen die Spanier Ihre Deko übrigens in großen Department Stores.

Italien Wohnen
Italien Wohnen (7/8) PR

Eine Oase der Antike

Eher weniger mutig und vielseitig zeigen sich die vier Wände der Italiener. Das bedeutet natürlich nicht, dass man nach Stilgefühl vergeblich suchen muss – hier können wir noch einiges lernen!

Shopping-Geheimnis: Schnäppchen-Götter
Shopping-Geheimnis: Schnäppchen-Götter (8/8) PR

Shopping-Geheimnis: Schnäppchen-Götter

Die Italiener legen viel Wert auf Antik & Design sowie auf Mosaik & Malerei. Die muss noch nicht mal teuer sind. Große Vasen, auffällige Teppiche und Vorhänge landen schnell im Einkaufswagen und machen den modernen Landhausstil perfekt. Die Küche ist das Herzstück der Wohnung. Da schmeckt das Essen doch gleich doppelt so gut!

Apropos Kochen: Für den kleinen Hunger zwischendurch haben wir 10 Snacks unter 100 Kalorien parat - guten Appetit!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';