madame wird geladen...
Coronavirus

Erste Statement von Prinz Charles nach der Corona-Infizierung

Am 25. März verkündete der Buckinghampalast, dass sich der Thronfolger Englands mit dem Coronavirus angesteckt hat. Jetzt meldet sich Prinz Charles selbst zu Wort

Prinz Charles hält eine Rede
Gute Nachrichten: Prinz Charles meldet sich aus der Qurantäne zu Wort Getty Images

Die Meldung der vergangenen Woche schockte nicht nur die englische Bevölkerung, sondern auch weltweit die Gemüter: Prinz Charles hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Damit ist er nicht der erste Royal: Fürst Albert von Monaco wurde ebenfalls positiv auf das Virus getestet, der sich in Selbst-Quarantäne begeben musste; von einer möglichen Übertragung seinerseits auf den englischen Royal ist sogar die Rede. Auch seine Mutter Queen Elisabeth und sein Vater Prinz Philip leben aktuell isoliert von anderen Familienmitgliedern, um sich vor einer möglichen Infizierung zu schützen.

Erste Worte von Prinz Charles aus der Quarantäne

Jetzt meldet sich Prinz Charles erstmals nach Bekanntwerden seiner Diagnose aus seinem Haus in Balmoral in Schottland, wo er sich in Selbst-Quarantäne befindet. Schon zuvor wurde durch seine Ärzte bekannt, dass der Royal keine ernsten Symptome des Virus zeigt und dies bestätigte er nun auch via Social Media. "Nachdem ich kürzlich den Prozess der Ansteckung mit dem Coronavirus durchlaufen habe, zum Glück mit relativ milden Symptomen, befinde ich mich nun auf der anderen Seite der Krankheit, aber immer noch in einem Zustand der sozialen Distanz und allgemeinen Isolation", gibt er in dem Video bekannt.

Sein Mitgefühl spricht der Prinz all jenen aus, die durch das Virus bereits geliebte Menschen verloren haben und dankt den Helden dieser Pandemie für ihr Engagement: "Unsere Gedanken und Gebete sind sehr stark mit jenen wunderbaren Menschen verbunden, deren außerordentliche Fähigkeiten und völlige, selbstlose Hingabe bei der Betreuung ihrer Patienten uns so sehr stolz machen."

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';