madame wird geladen...
Royals

Entüllt: Prinz Charles machte 2 Frauen vor Diana einen Antrag

...und keine davon war Camilla Parker Bowles! Insider berichten jetzt, welche zwei Frauen Prinz Charles eigentlich zur Frau nehmen wollte - doch beide lehnten ab

Prinz Charles und Diana
Bevor Prinz Charles Diana heiratete, machte er bereits zwei anderen Frauen einen Antrag Getty Images

Dass Prinz Charles, Thronfolger von England, es in seinem Liebesleben nie einfach hatte, belegen zahllose Dokumentationen und immer wieder neu auftauchende Berichte. Der Krone wegen wurde ihm seine Liebe zu Camilla Parker Bowles verwehrt und erst 2005 genehmigt. Die Queen und die Monarchie hielten die junge Camilla und ihr Verhalten für unangebracht - noch dazu erwischte man sie immer wieder mit einem anderen Mann in der Öffentlichkeit: Ein Skandal! In Diana sah die Königsfamilie eine viel bessere Kandidatin als Ehegattin des Prinzen und vermählte ihn 1981 mit ihr. Doch sie war gar nicht seine erste Wahl...

Diese Frauen wollte Prinz Charles eigentlich heiraten

Als die Queen Prinz Charles vergewissert, dass er Camilla nicht heiraten dürfte, schaut sich dieser nach anderen möglichen Bräuten um. Zunächst fällt er vor Lady Amanda Knatchbull auf die Knie. Sie ist die Enkelin von Earl Mountbatten, dem Onkel von Prinz Philip. Obwohl die beiden zu keiner Zeit ein Liebespaar sind, sieht Prinz Charles in ihr seine Zukunft - doch sie lehnt ab.

Prinz Charles lässt sich von der Ablehnung wenig beeindrucken und fragt noch im selben Jahr die nächste Kandidatin an: Anna Wallace. Gleich zweimal bittet Charles seine Freundin Anna, ihn zu heiraten. Doch immer wieder auftauchende Paparazzi-Bilder, die den zukünftigen König von England mit Camilla zeigen, machen die junge Britin wütend und führen zur Ablehnung.

Im Februar 1981 verkündet der Prinz von Wales schließlich die Verlobung mit Lady Diana Spencer.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';