Royals

Enthüllungsbuch: Meghans bittere Worte schockieren

Zwar erscheint das Enthüllungsbuch über die Sussexs erst im Herbst 2020, doch in den letzten Tagen wurden erste Details bekannt. Die Royals können sich schon jetzt warm anziehen

Meghan Markle
Jetzt kommt endlich Meghan Markle zu Wort und packt aus Getty Images

Dass es niemals leise um die britischen Royals wird, zeigten die vergangenen Wochen und Monate verstärkt: Der Skandal um Prinz Andrew, die plötzliche Hochzeit von Prinzessin Beatrice und der Megxit Anfang April 2020 ergaben immer wieder neuen Gesprächsstoff. Vor allem Letzteres beschäftigt auch jetzt noch viele Royal-Experten, denn die Gründe für ihren Ausstieg wurden bis heute weder von Harry noch von Meghan final bestätigt. Alles, was bleibt sind Spekulationen ...

Damit soll im Herbst 2020 allerdings Schluss sein, denn dann erscheint das neue Buch über die Royals, das die persönliche Sichtweise von Harry und seiner Frau erzählen soll. Seit Beginn ihrer Beziehung bis zum jetzigen Zeitpunkt werden Sichtweisen und Gefühle der beiden erläutert. Das dürfte wiederum für andere Familienmitglieder unschön werden.

So fühlte sich Meghan Markle in England

Erste Auszüge aus dem Buch sollen bereits vor dem Erscheinen in der "Sunday Times" publiziert werden. Unter anderem ein Gespräch von Meghan Markle mit einer Freundin, in dem die Duchess ganz ehrlich sagt, dass sie "ihr ganzes Leben für diese Familie" aufgegeben habe. Der bittere Nachklang dieser direkten Worte dürfte vor allem die engeren Familienmitglieder - William, Kate sowie die Queen und Prinz Charles - treffen.

Auch die Eiseskälte zwischen Kate und Meghan wird in dem Buch besprochen und dürfte einstige Illusionen, dass sich die beiden stets gut verstanden haben, endgültig aus dem Weg räumen. So wird detailliert erklärt, dass Prinz Harry seit seiner Geburt nur Platz zwei in England war und sich die Massen stets mehr an Prinz William gerichtet haben. Dass sich das Unterordnen auf Dauer auch auf den Gemütszustand auswirkte, wird in "Finding Freedom" ausführlich erklärt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';