MADAME wird geladen...

Elie Saab Spring/Summer 2015

Seine Shows gehören zu den Highlights der Haute Couture: Designer Elie Saab entführte uns mit seiner Spring/Summer 2015 Kollektion einmal mehr in eine traumhafte Märchenwelt.

Elie Saab Haute Couture
Elie Saab Haute Couture Getty Images

Kostbare Stoffe, zarte Stickereien und außergewöhnliche Raffinessen: Die Kleider von Elie Saab laden immer wieder zum Staunen ein - und vor allem zum Träumen. Bei der Haute Couture Show zu seiner Spring/Summer 2015 Kollektion setzte der in Beirut geborene Designer einmal mehr auf Pomp und ausgefeilte Schneiderkunst.

Haute Couture Spring 2015: Elie Saab im Video

Zarter Tüll trifft auf Pailetten, Federn und Perlen. Die Farbpalette reicht von feinem Pastell bis zu rauchigem Schwarz, schmale Silhouetten wechseln mit ausgestellten Reifröcken und pfiffigen Cocktailkleidern. Bei so viel Liebe zum Detail fällt es uns fast ein bisschen schwer, alle Einzelheiten in ihrer Ganzheit zu erfassen.

Elie Saab Spring Summer 2015
Elie Saab Spring Summer 2015 Getty Images

Seine Spring/Summer 2015 Kollektion gestaltete Elie Saab als Reminiszenz an seine libanesische Heimat und die Ära der goldenen 60-er. Und ähnlich wie Chanel und Dior setzte auch er bei seinen Entwürfen auf florale Elemente, was sich nicht nur bei den Kleidern, sondern auch in der Kulisse widerspiegelte.

Elie Saab Roben
Elie Saab Roben Getty Images

Elie Saab Brautkleid 2015

Mit großer Spannung wird auch bei jeder Show das Elie Saab Brautkleid erwartet. Opulent wie eh und je, mit zartem Schleier und ausladendem Rock schritt die Braut über den Laufsteg. Ein grandioses Finale für eine rundum stimmige Kollektion!

Das Highlight bei jeder Show: das Elie Saab Brautkleid.
Das Highlight bei jeder Show: das Elie Saab Brautkleid. Das Highlight bei jeder Show: das Elie Saab Brautkleid. Getty Images
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';