MADAME wird geladen...

11 Dinge, die nur Shoe-Addicts verstehen

Man kann nie genug Schuhe haben.

Traumschuhe von Ralph & Russo Couture
Traumschuhe von Ralph & Russo Couture Traumschuhe von Ralph & Russo Couture Getty Images

1.

Ja, wir brauchen mehrere Paar schwarzer Pumps. Die sehen schließlich auch vollkommen unterschiedlich aus! Spitz, Velours, mit Stiletto-Absatz, im Sixties-Look, mit Slingback... Gleiches gilt für schwarze Stiefel und Ankle Boots.

2. Bei Wohnungsbesichtigungen scannen wir die Räumlichkeiten geübten Auges nach Stauraum für unser voluminöses Schuhregal ab.

3. Wir kennen unsere Fußlänge in Zentimetern. So uneins, wie sich Schuhhersteller über die genaue Länge einer handelsüblichen 39 sind, kann man beim Schuhe-Shoppen gar nicht vorsichtig genug sein!

4. Wenn es heißt, "Bring bequeme Schuhe mit!", kommen wir auf angenehmen 8-cm-Blockabsätzen.

  1. Reisen mit kompaktem Handgepäck ist keine Option - schließlich kommen zu jedem Outfit die passenden Schuhe mit.

6. Fotos von begehbaren Schuhschränken auf Pinterest oder Instagram sind unser Äquivalent zu anderer Leute Cupcake-Fotos.

7. Wir können den Kauf von hochpreisigen Luxusschuhen vollkommen rational verargumentieren: der Wert traditioneller Handwerkskunst, die garantiert Jahrzehntelange Tragezeit, allein schon die Qualität...

8. Es kommt schon mal häufiger vor, dass wir unser Outfit nach einem Paar Schuhe richten und nicht umgekehrt.

9. Das Gefühl, wenn wir ein ungetragenes, in den Tiefen unseres Schuhschranks vergessenes Paar wiederfinden.

10. Wenn wir jedes Mal einen Euro bekämen, wenn wir die Sätze "Wow, du hast aber viele Schuhe!" und "Brauchst du wirklich noch mehr Schuhe!??" hören, könnten wir unsere eigene Schuh-Boutique voller Louboutins, Nicholas Kirkwoods und Jimmy Choos einrichten.

11. Mit den Online-Shops, in denen wir unsere perfekten Schuhe selbst designen können, ist ein kleiner Lebenstraum in Erfüllung gegangen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';