madame wird geladen...
Royals

Dürfen Prinz Harry und Meghan im selben Flugzeug reisen?

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind zurzeit viel unterwegs. Doch dürfen die beiden als Royals überhaupt im selben Flugzeug fliegen? Wir klären auf

Prinz Harry und Meghan
Prinz Harry und Meghan steigen gemeinsam aus dem Flieger bei ihrer Neuseeland-Reise aus Getty Images

Meghan Markle und Prinz Harry sind viel unterwegs und ihre Reisen sind sehr präsent in den Medien zu verfolgen. Zuletzt sorgten sowohl ihre Kanadaflüge als auch ihre Silvesterreise in der Economy-Class für Schlagzeilen, die sie gemeinsam im Flugzeug antraten. Doch dürfen sie überhaupt zusammen fliegen? Das sagen die royalen Regeln:

Dürfen Herzogin Meghan und Prinz Harry im selben Flugzeug verreisen?

Von einer strengen Kleiderordnung über klare Tischmanieren bis hin zum außerordentlich großen Respekt der Queen gegenüber gibt es im britischen Königshaus einige Regeln zu befolgen. Doch wie sieht es beim Reisen aus?

Damit bei einem Unglück nicht mehrere Thronfolger auf einmal ums Leben kommen, dürfen diese nicht zusammen fliegen. Demnach dürften Prinz William und Prinz George eigentlich nicht im selben Flieger sitzen. Diese Regel befolgt er jedoch nicht mehr, da er das Risiko für einen Absturz als zu gering empfindet. Natürlich hat er das mit der Queen vorher abgesprochen. Für Prinz Harry und Herzogin Meghan gibt es aber keinen Grund, wieso die beiden nicht im selben Flieger verreisen sollten. Prinz Harry nimmt auf der Thronfolge nämlich nur den sechsten Platz ein und Meghan hat keinen Anspruch auf den Thron.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';