Beauty

Düfte der Ferne: Reisen ohne das Haus zu verlassen

Der Wunsch zu reisen und die Sehnsucht nach Urlaub wird mit jedem Tag größer. Auch weil endlich die Sonne wieder öfters (und wärmer!) scheint und der Frühling alles ringsherum in zarte Farben taucht, tagträumen wir uns in die Ferne. Wenn wir schon nicht physisch reisen können, dann doch wenigstens gedanklich! Beauty-Produkte sind bestens dazu geeignet, uns in die Düfte und Aromen zu hüllen, die wir lieben und um uns an den Ort unserer Träume zu versetzen.

Beauty-Essentiels mit Dufterlebnis
Fernweh? Tagträumen Sie sich an einen Sehnsuchtsort Foto: Plainpicture

Denn die ätherischen Essenzen und Aromen von Parfums, Bodylotions und Dusch- oder Badezusätzen wecken umgehend Erinnerungen und zaubern die Besonderheiten beliebter Sehnsuchtsorte direkt zu uns in Homeoffice. Etwa die mediterrane Wärme der Cote d’Azur, die kühle Gletscherluft hoher Gipfel, eine Meeresbriese wie in Skandinavien oder die Blütenpracht exotischer Gärten. Die folgenden Beauty-Neuheiten lassen uns den Alltag vergessen und wecken Vorfreude auf die nächste (echte) Reise…

Mediterraner Zitrusbaum
Mediterran: der Duft von zitrischen Früchten und Blüten Foto: Plainpicture

Warme Aromen von Jasmin und Zitronen wie in Italien

Der luxuriöse Duft „Jasmin du Soleil“ von Atelier Versace ist das betörende Ergebnis hochwertigster Inhaltsstoffe und höchster Handwerkskunst. Zarte Jasminblüten werden von balsamischen und süßen Honignoten sowie Heu und Tabak ergänzt; Essenzen von Zitrone und Zedernholz sorgen für ein mediterranes Dufterlebnis.   

Frisches Gletscherwasser aus der Schweiz 

Das Schweizer Skincare-Brand Valmont vereint alpine Wirkstoffe in einer hochwirksamen Anti Aging-Linie: Die „L’Elixir des Glaciers“ basieren auf – der Name verrät es bereits ­– reinem Gletscherwasser, den hochwirksamen Extrakten alpiner Pflanzen sowie beruhigend wirkendem Honig und Gélée Royale. Ideal für Alpinisten! Alle Produkte der Serie kann man auf LaMaisonValmont.com shoppen.

Blühende Weißweinreben in Griechenland

Das revitalisierende Duschgel „Santorini Grape“ von Korres bewahrt dank der Kombination aus Aloe- und Eibischwurzelextrakten sowie Weizenproteinen den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut und sorgt für ein weiches Hautgefühl, bei jedem Hauttyp. Duftet nach den blühenden Weißweinreben der Insel Santorini – eine tägliche Wohlfühlpflege für Körper und Sinne.

Salzige Meeresluft in Schweden

Der schwedische Kurort Varberg, der gleichzeitig die Heimatstadt des Clean-Beauty-Brand L:A Bruket ist, steht seit Generationen im Zeichen der traditionellen Meerestherapie, etwa weil kaltes und warmes Meerwasser und Meerespflanzen als bewährte Heilmittel genutzt werden. Entsprechend bilden ausschließlich pure und lokale Inhaltsstoffe wie Algenextrakte, Meersalz, natürliche Öle sowie Kräuter- und Pflanzenextrakte die Basis aller Texturen der schwedischen Marke, zum Beispiel als „133 Sea Salt Scrub“.

Palmen an der Küste Spaniens 

Die Duftkerze „Palma“ aus der Palm-Kollektion von Baobab Collection erinnert dank grafischer Gravuren von Palmenblättern umgehend an Reiseziele, deren Merkmal eine üppige Vegetation und – Sie ahnen es – Palmen sind. Und so trägt die Kerze je nach Variante den Namen „Palma“, „West Palm“ oder „Palm Spring“. Der Duft ist eine zitrisch-florale Kreation aus Orange und Magnolie und entführt umgehend auf eine Balearische Insel. 

Gärten in Japan 

J-Beauty mit Wellness-Faktor: Die neue 3-stufige Gesichtsreinigung „Scrubbing Mud Wash“ von Kanebo reinigt die Haut zunächst tiefenwirksam, peelt sie dann sanft und lässt sie anschließend jugendlich strahlen. Mit Lava-Tonerde und Hagebuttenöl. Der blumig-zarte Duft von Maiglöckchen, Rosen und japanischen Teeblumen erinnert an einen japanischen Garten.

Scrubbing Mud Wash von Kanebo
„Scrubbing Mud Wash“ von Kanebo, demnächst erhältlich Foto: PR/Kanebo