madame wird geladen...
Royals

Dieser Prinz lief für Dior über den Runway

Vom Königshaus in Dänemark auf den Laufsteg in Paris: Prinz Nikolai lief bei der Show von Dior als Model mit. Alle Infos zur Zweitkarriere des Royals

Prinz Nikolai auf dem Laufsteg
Prinz Nikolai auf dem Runway bei Dior Getty Images

Während der Men Fashion Week in Paris überraschte ein Model bei der Show von Dior besonders: Prinz Nikolai von Dänemark wurde zwischen den Männern auf dem Laufsteg gesichtet. Der 20-jährige Däne lief bereits zum zweiten Mal für das Pariser Modehaus und präsentierte aktuell die neue Kollektion für Herbst/Winter 2020/2021.

Dank seiner markanten Gesichtszüge wählte Dior den Prinzen, der bei der Modelagentur "Scoopmodels" unter Vertrag steht, aus und schickte ihn über den Runway bei einer der gefragtesten Schauen überhaupt. Bereits 2018 entdeckte Burberry den jungen Dänen für sich und buchte ihn für eine Show.

Wer ist Prinz Nikolai?

Nikolai William Alexander Frederik ist der älteste Sohn von Prinz Joachim - dem Bruder von Kronprinz Frederick von Dänemark. Aktuell steht er an siebter Stelle der dänischen Thronfolge. 2013 erhielt er zusätzlich den Titel Graf von Monpezat. Nach seinem Schulabschluss entschied sich Prinz Nikolai für eine zweijährige Ausbildung als Reserveoffizier. Ob das Modeln nun zu seinem Hauptberuf wird, bleibt jedoch abzuwarten...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';