madame wird geladen...
Accessoires

Dieser Accessoire-Trend ist ein Muss im Herbst 2020

Es ist gar nicht so sehr ein bestimmtes Accessoire, das uns im Herbst 2020 direkt ins Auge springt, viel mehr ein ganz besonderes Detail ...

Frau mit Tasche
Taschen mit Ketten-Details sind Pflicht im Herbst 2020 Getty Images

Wo man auch hinsieht, im Herbst 2020 wird man um Ketten-Details nicht herum kommen. Gliederketten, ob groß oder klein, um den Hals gebunden oder an einer Tasche - diese Saison möchten wir nicht auf sie verzichten. Marken wie Bottega Veneta und Prada verschönern uns die kalte Zeit mit einigen Luxus-Designs, die dank eines gliedrigen Gegenparts sogar das Zeug zur echten Evergreen-Taschen haben.

Auf Instagram begleitet uns der Trend der Gliederketten schon seit Frühjahr 2020, geriet jedoch aufgrund von Corona in den Hintergrund. Jetzt im Herbst bekommt er endlich die Aufmerksamkeit geschenkt, die der Accessoire-Trend schon längst verdient hätte. Das fand auch die Online-Plattform Stylight heraus und kürte nebenbei gleich noch vier weitere Trends zu einem absoluten Muss für die Saison.

So tragen wir das Ketten-Detail im Herbst 2020

Als Gürtel

Zum kleinen Schwarzen am Abend oder lässig zur Jeans am Tag: Ketten-Gürtel sind so oder so ein Hingucker und werten jedes Outfit im Nu auf.

Frau mit Kettengürtel
Ketten-Deail am Taillengürtel Getty Images

An der Tasche

Es ist wohl die Tasche des Jahres 2020: The Pouch. Auf Instagram und in den großen Metropolen sieht man sie überall und das schicke Ketten-Detail hat uns nun auch überzeugt.

Tasche mit Kettendetail
Taschen mit Kettendetails stehen hoch im Kurs Getty Images

In Kombination

Ob dezent oder auffällig: Ketten-Details können so vielseitig sein. Als verspielter Hingucker zu Armspangen, Brillen-Band, Collier oder Taschen-Henkel gefallen sie uns fast am liebsten.

Frau mit Armspange und Tasche
Zwei Mal Kette in Kombination Getty Images
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';