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Fitness

Diese Sportart verbrennt am meisten Kalorien

Auch ohne körperliche Aktivität verbrennt eine Frau durchschnittlich 1.300 Kalorien am Tag, doch diese Sportart lässt die Pfunde zusätzlich schmelzen

2 Hanteln in Pink
Diese Sportart verbrennt am meisten Kalorien iStock

Welche Sportart verbrennt die meisten Kalorien?

Wenn man sich schon mal aufrafft, um ins Fitnessstudio zu gehen, dann sollte das Workout auch möglichst effektiv sein - wer schwitzt schon gerne umsonst? Aus diesem Grund stellen wir alle uns wohl dieselbe Frage: Welche Sportart verbrennt denn nun die meisten Kalorien? Ist es Krafttraining? Oder doch eher Joggen? Ist es Aerobic? Oder vielleicht HIIT? Fest steht: Experten sind sich nun endlich einig, welches Workout sich am besten zum Abnehmen eignet.

Wer für Sport nur wenig Zeit hat - und trotzdem Gewicht verlieren möchte - sollte sich also entscheiden! Nämlich am besten für DEN Kalorien-Killer unter den Workouts! Diese Sportart gibt es nicht bei Ihnen in der Nähe oder Sie möchten etwas anderes ausprobieren? Dann hätten wir noch ein paar weitere Ideen!

Die besten Sportarten zum Abnehmen

Ob HIIT oder LISS, Laufen oder CrossFit: Am Ende spielt der Spaßfaktor natürlich auch eine Rolle. Denn nur diejenige Sportart, die Sie gerne machen, werden Sie auch langfristig ausüben - und Durchhaltevermögen ist nun mal der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb würden wir Ihnen auch folgende Workouts empfehlen, die ebenfalls für ihren hohen Kalorienverbrauch bekannt sind:

  • HIIT: High Intensive Intervall Training
  • LISS: Low Impact Steady State
  • Joggen: Tipps und Tricks für's Laufen
  • Buti Yoga: Der neue Hype unter Yogis
  • Krafttraining: Der ultimative Muskelaufbauplan

Ernährung und Abnehmen: Iss dich schlank

Beinahe noch wichtiger als dein Sportpensum ist aber die Ernährung - es heißt ja nicht umsonst: Abs are made in the kitchen (Bauchmuskeln werden in der Küche gemacht)! Neben einer ausreichenden Eiweißzufuhr zum Muskelaufbau solltest du auch darauf achten, nicht zu viele Kalorien zu dir zu nehmen - denn wer mehr Energie zu sich nimmt als er verbraucht, der nimmt zu. Es ist eine einfache Rechnung!

Auch wichtig: Fette nicht ganz vom Speiseplan streichen, sondern auf gesunde Quellen setzen. Dazu gehören zum Beispiel Avocados, Nüsse und Samen. In Maßen genossen, machen sie nicht dick, sondern kurbeln sogar die Fettverbrennung an und unterstützen Sie beim Abnehmen.

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