madame wird geladen...
Zeitgeist

Diese Indoor-Aktivität verbrennt am meisten Kalorien

Wie die Zeit während der Pandemie zu Hause erträglicher wird? Mit der Frage, welche Indoor-Aktivität uns nun eigentlich die meisten Kalorien verbrennen lässt...

Frau tanzt im Wohnzimmer
Die Zeit zu Hause sinnvoll nutzen: Eine Aktivität lässt Sie besonders viele Kalorien verbrennen iStock

Ja, wir sind aktuell mehr denn je auf unser Zuhause angewiesen und müssen uns täglich aufs Neue darin beschäftigen, was für viele sicherlich eine große Umstellung ist. Denn nicht nur das 24-stündige Leben im Haus während der Quarantäne selbst, sondern auch die eingeschränkten Freiheiten sind ungewohnt. Konnten wir noch bis vor Kurzem an viele entlegene Orte der Welt reisen, so beschränkt sich der tägliche Ausgang nun nur noch auf das Nötigste: Ein kurzer Spaziergang oder den Einkauf im Supermarkt. Die Maßnahmen wurden ergriffen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und Leben zu retten.

Zudem hat die Zeit zu Hause aber auch einige positive Nebenwirkungen und es bleiben genug Stunden für Dinge, die in unserem normalen Alltag liegen bleiben. Die Umstellung auf das Indoor-Leben lässt uns bisher Selbstverständliches wertschätzen, wie der tägliche Gang zum Fitnessstudio und das anschließende Workout.

Das Gute aber: Auch im Haus funktionieren schweißtreibende Übungen wunderbar - und dafür muss es nicht mal ein Online-Workout sein. Auch normale Hausarbeiten und Aktivitäten in der Garage lassen uns Kalorien verbrennen. Das Home-Workout belegt im Ranking tatsächlich nur Platz sechs und romantische Stunden mit dem Partner nur Platz neun. Dafür gibt es gute Neuigkeiten: Freestyle-Tanzen belegt den ersten Platz. Also gönnen Sie sich ruhig ab und zu - zwischen Home-Office und fernsehen - eine wilde Tanzeinlage.

Diese Indoor-Aktivitäten verbrennen die meisten Kalorien:

Der Online-Möbel-Shop Farawayfurniture hat zehn Indoor-Aktivitäten evaluiert, die am meisten Kalorien verbrauchen - gemessen jeweils über 30 Minuten bei Frauen.

  1. Freestyle-Tanz (209 Kalorien)

  2. Jazz-Tanz (175 Kalorien)

  3. Holz hacken (131 Kalorien)

  1. Jonglieren (116 Kalorien)

  1. Home-Workout (111 Kalorien)

  1. Reparaturen im Haushalt (102 Kalorien)

  1. Putzen (96 Kalorien)

  1. Auto waschen (59 Kalorien)

  1. Sex (53 Kalorien)

  1. Meditieren (29 Kalorien)

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';