Royals

Die schönsten Filme über Prinzessin Diana

Sie ist und bleibt die "Prinzessin der Herzen": Lady Diana, ihr Wirken und ihr Image überdauern bis heute. 5 Filme, die das Leben der Lady Di zeigen

Prinzessin Diana
Auch nach ihrem Tod fasziniert die schöne Prinzessin Diana die Menschen Getty Images

Sie war schön, sie war mutig und sie war voller Liebe: Anders kann man Prinzessin Diana, Mutter von Prinz William und Harry, nicht beschreiben. Seit der Verlobung zu Prinz Charles im Februar 1981 stand sie im Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Jeder wollte einen Blick auf die junge Prinzessin erhaschen und jeder wollte teilhaben an ihrem Wirken. Doch hinter jeder schönen Fassade, schlummern auch pikante Geschichten.

Der untreue Umgang ihres Mannes, das distanzierte Verhalten der gesamten royalen Familie und die hohen Erwartungen machten Lady Diana oft sehr traurig - wie sie selbst immer wieder in Interviews nach der Scheidung zu gibt. Auf der Flucht vor Paparazzis, zusammen mit ihrem neuen Freund, verunglückt die Britin viel zu früh im Jahre 1997. Was bleibt ist die große Bewunderung für eine Kämpferin, die trotz dicker Palastmauern einfach nur ihren Weg gehen wollte.

Die schönsten Filme über Prinzessin Diana

"Diana"

Auch wenn der Film gemischte Kritiken erhielt, zeigt er sehr einleuchtend die letzten zwei Jahre im leben der ehemaligen Prinzessin. Naomi Watts schlüpft dabei in die Hauptrolle des Films, der auf dem Buch "Diana: Her last Love" basiert.

"Diana; In her own words"

Ein Film, der so brisant ist, das er das britische Volk nach Erstausstrahlung gespaltet hat. Als Lady Diana mit ihrer eigenen Wahrheit über den Stand ihrer Ehe zu Prinz Charles an die Öffentlichkeit will, nimmt sie eine Probeaufnahme zusammen mit Sprachtrainer Peter Settelen auf. Voller Emotionen geladen, sind dies die ehrlichsten Worte, die die Prinzessin jemals sagte.

"Spencer"

2020 wurde ein neuer Diana-Film angekündigt. Obwohl bisher wenig über Inhalt und weiteres bekannt ist, steht fest, dass Schauspielerin Kristen Stewart die Hauptrolle übernehmen wird. Bleibt abzuwarten, wann der Film an den Start geht.

"The Royal Romance of Charles and Diana"

Es war nicht immer alles schlecht: Für die Familie und vor allem für die Öffentlichkeit wurde die Beziehung zwischen Charles und Diana als Märchen inszeniert. Alle Hintergründe zu der Zeit, als sie noch das Traumpaar schlechthin waren.

"The Crown"

Die beliebte Netflix-Serie über die britischen Royals behandelt natürlich auch die Beziehung von Diana und Charles. Spannend ist vor allem die Reaktion der Königin und anderen royalen Mitgliedern auf Verlobung, sowie Fremdgeh-Gerüchte. Ab Staffel drei dreht sich alles um das neue Paar.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';